Die besten Abenteuerfilme - Erbe

  1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1
    7.2
    6.9
    157
    438
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1, dem ersten Teil des Zaubererfinales, beschließen Harry, Ron und Hermine, die Seelensplitter Voldemorts eigenhändig zu vernichten.

  2. 7.3
    7.2
    462
    235
    Fantasyfilm von Matthew Vaughn mit Charlie Cox und Claire Danes.

    In Der Sternenwanderer versucht ein unerfahrener Jüngling seiner Angebeteten einen gefallenen Stern zu bringen.

  3. 6.8
    6.9
    260
    112
    Märchenfilm von Brad Silberling mit Liam Aiken und Emily Browning.

    In Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse müssen drei Waisen sich gegen Jim Carrey als ihren unheimlichen Vormund zur Wehr setzen.

  4. 6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  5. 7
    6.9
    390
    60
    Romantische Komödie von Rian Johnson mit Rachel Weisz und Adrien Brody.

    Adrien Brody und Mark Ruffalo wollen als Gauner-Duo Brothers Bloom eine reiche Erbin ausrauben, haben dabei aber nicht mit der Liebe gerechnet. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  8. 6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  9. 6.3
    5.7
    230
    320
    Actionfilm von Andrew Stanton mit Taylor Kitsch und Lynn Collins.

    In Disneys Mars-Abenteuer verschlägt es John Carter aus dem wilden Westen auf den Mars. Dort gerät er mitten in einen Krieg verschiedener Mars-Bewohner.

  10. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  11. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    6.4
    5.4
    114
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  12. 7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  13. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    146
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  14. 5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  15. DE (2007) | Abenteuerfilm, Western
    6
    6.3
    26
    10
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Katharina Thalbach und Zoë Mannhardt.

    Sommerferien. Die kleine Emma fährt zu ihrer Großmutter Dolly aufs Land. In dem kleinen Ort ist alles wie immer, das stellt Emma zufrieden fest. Nur der alte Klipperbusch ist kürzlich verstorben und es fehlen seine spektakulären Ausritte auf Mississippi, seinem Pferd, das Emma schon früher sehr bewundert hat. Nicht nur Klipperbusch war eigen, seine Stute ist es auch. Außer dem Alten durfte sie noch nie jemand reiten. Albert Gansmann, Klipperbuschs Neffe und einziger lebender Verwandter, möchte diesen Teil des Erbes gern so schnell wie möglich loswerden. Der Alligator, wie ihn Emmas Freunde Leo und Max wegen seines gierigen und schmierigen Blickes nennen, holt deshalb den Pferdeschlachter. Kurzentschlossen und tatkräftig unterstützt von Emma und Tierarzt Knapps kauft Dolly dem Alligator die Stute ab und schenkt sie ihrer Enkelin. Emma kann ihr Glück kaum fassen: ein echtes Pferd! Für sie allein! Dass Missi, wie sie Mississippi nennt, sich auch von ihr nicht reiten lässt, hält Emma zunächst für ein Problem, das sich schon lösen lässt. Da will Klipperbuschs Neffe plötzlich das Pferd wieder zurückkaufen. Klar, dass Emma auf diese Bitte hin nicht nur "nein!" sagt, sondern misstrauisch wird: Denn plötzlich entdeckte Tierliebe kann unmöglich der Grund für Gansmanns Anliegen sein. Kurz darauf wird bei Dolly eingebrochen und Emma macht sich mit Leos Hilfe daran, herauszufinden, ob Gansmann dahinter steckt und was er im Schilde führt. Als sie den Alligator vertraulich mit Frau Strietzel, der ehemaligen Haushälterin des alten Klipperbusch, sprechen sehen, spannen sie den Tierarzt ein, um zu erfahren, was sie weiß. Und richtig: Es geht darum, dass Klipperbusch ein Testament hinterlassen hat, in dem auch Mississippi eine wichtige Rolle spielt. Und deshalb will Gansmann sie wieder zurück haben. Bis zur Testamentseröffnung sind nur noch wenige Tage und die Versuche des Alligators, in den Besitz der Stute zu kommen, werden von Tag zu Tag verzweifelter. Als er Dollys Hunde entführt, scheint ihm der große Coup gelungen. Doch er hat nicht mit dem Einfallsreichtum von Emma, Leo, Dolly und Knapps gerechnet.

  16. DE (2016) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.6
    7.5
    34
    5
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In ihrem dritten Kinoabenteuer Rico, Oskar und der Diebstahlstein müssen die zwei ungleichen Freunde Berlin verlassen, um an der Ostsee das Rätsel eines verschwundenen Kiesels zu lösen.

  17. 5.8
    5.4
    32
    16
    Abenteuerfilm von Tim Dünschede mit Julius Weckauf und Nevio Wendt.

    Im Familienfilm Die drei ??? - Erbe des Drachen ermitteln die jungen Detektive Justus, Peter und Bob an einem Filmset zu Untoten und einem vor 50 Jahren verschwundenem Kind.

  18. US (2002) | Komödie, Abenteuerfilm
    5
    3.1
    18
    23
    Komödie von Brian Levant mit M. Emmet Walsh und Sisqo.

    Dr. Ted Brooks (Cuba Gooding Jr.), Zahnarzt aus Miami, freut sich schon riesig, als er erfährt, dass er im Testament eines entfernten Verwandten bedacht wurde. Um sein Erbe entgegenzunehmen, muss er nach Alaska reisen. Doch dort angekommen staunt er nicht schlecht, denn er hat ein Rudel Schlittenhunde vermacht bekommen…

  19. ?
    1
    Fantasyfilm von Carl Urbano und Paul Sommer mit Casey Kasem und Don Messick.

    Shaggy erbt das gruselige, verspukte Haus seines Onkels, zusammen mit einem Vermögen in Form von versteckten Juwelen. Scooby und Scrappy unterstützen ihn natürlich bei dieser ultimativen Schnitzeljagd …

  20.  (1948) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Thomas Carr und Spencer Gordon Bennet mit Don McGuire und Cleo Moore.

    Auf einer Comic-Reihe beruhendes fünfzehnteiliges Filmserial. Im Mittelpunkt steht der Abenteurer Congo Bill, der den Auftrag hat, eine im Dschungel verschollene Erbin zu finden und in die Zivilisation zurückzubringen. Er folgt dabei der Legende einer weißen Königin, aber die Suche ist schwierig, da der Urwald undurchdringlich erscheint und ein Mann, der das Erbe haben möchte, Bills Weg erschwert.

  21. ?
    2
    Abenteuerfilm von Lisa Gottlieb mit Jim Metzler und Joe Stevens.

    Drei Schwestern, die als kleine Mädchen von ihrem Vater verlassen wurden, erfahren, dass er im Gefängnis gestorben ist und ihnen Hinweise auf die Beute, die er nach einem Raubüberfall versteckt hat, hinterlassen hat. Allerdings ist ein korrupter Deputy, der ebenfalls ind en Raub verwickelt war, auch auf der Suche nach dem Geld.

  22.  (1975) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama mit Hayley Mills und David McCallum.

    Die Vanderbyl Diamond Corp. ist der Hauptlieferant für die großen Diamantenbörsen der Welt. Jeder Stein ist ein Vermögen wert. Teuer, glitzernd, strahlend – und tödlich. Ein reicher Minenbesitzer erfährt, dass er nur noch wenige Tage zu leben hat. Er überträgt sein Geschäft zu gleichen Teilen Sohn, Tochter und dem im Geschäft engagierten Pflegesohn. Mit bösen Machenschaften versucht der Sohn, alles an sich zu bringen.

  23. ?
    1
    Abenteuerfilm von Patrick Biesemans mit Kate Murdoch und Casey Nelson.

    In dem Familiendrama The Last Treasure Hunt müssen zwei Geschwister ihre Differenzen überwinden, um eine komplizierte Schatzsuche zu meistern, die sich ihr verstorbener Vater ausgedacht hat.

  24. ?
    4
    Animationsfilm von Kevin Johnson.

    Als das reiche Frauchen von Hund Trouble (engl. Sprecher: Big Sean) stirbt, verändern sich seine Lebensumstände rasch zum Schlechteren: Die gierigen Kinder der alten Dame wollen deren Besitz rasch zu Geld machen und interessieren sich nicht im Geringsten für den kleinen Vierbeiner.

    Als der also im ganzen Ausräum- und Umzugs-Chaos abhanden kommt, stört sie das zunächst nicht weiter. Doch dann stellt sich heraus, dass Troubles Frauchen ihm ihren gesamten Besitz vermacht hat.

    Die Nachkommen setzen sofort Himmel und Hölle in Bewegung, um den neugierigen Alleinerben wiederzufinden, doch der befindet sich längst auf der abenteuerlichsten Reise seines Lebens. (JFW)

  25.  (2010) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Jim Wynorski mit Paul Wallace und Kayla Gill.

    Larry Krupnik und sein Freund Izzy betreiben wenig erfolgreich eine Videothek. Außerdem ist er mit der Miete in Verzug. Dann erreicht ihn auch noch die Nachricht, dass sein Opa gestorben ist und ihm ein Boot und etwas Land an einem See vermacht hat, auf das Maxwell Gordon ein Auge geworfen hat. Doch damit nicht genug: Larry und Izzy machen auch noch Bekanntschaft mit einer Meerjungfrau!

  26. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Chuck und Ferdinand arbeiten an einer Tankstelle. Als der Gangster Moose Matson sein Auto zur Reparatur bringt, landen die beiden zufällig in seinem Fahrzeug, mit dem er vor der Polizei flüchtet. Moose kommt während der Verfolgung um und seine Mitfahrer erben seinen Nachtclub. Dort soll das Vermögen von Moose versteckt sein. Das wollen andere Gangster haben - und einen Geist solls auch noch geben.