Die besten Abenteuerfilme - Entführungsopfer

  1. US (2014) | Agentenfilm, Actionfilm
    Kingsman: The Secret Service
    7.5
    6.3
    499
    469
    Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Colin Firth und Taron Egerton.

    Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn basiert auf einem Comic von Mark Millar. Darin untersuchen ein smarter Topagent und sein Ghetto-Protegé eine nerdige Entführungswelle.

  2. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    130
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  3. US (2020) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    6.5
    219
    87
    Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Helena Zengel.

    Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

  4. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    160
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  5. 6.8
    6.1
    148
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    5.2
    46
    43
    Komödie von Michael Ritchie mit Eddie Murphy und Charles Dance.

    Im Abenteuer Auf der Suche nach dem goldenen Kind muss Eddie Murphy als Auserwählter ein magisch begabtes Kind retten.

  8. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    5.8
    138
    113
    Actionfilm von Aaron Nee und Adam Nee mit Sandra Bullock und Channing Tatum.

    In der romantischen Abenteuer-Komödie The Lost City spielt Sandra Bullock eines Autorin, die mit Channing Tatum als Cover-Model ihres Buches gegen ihren Willen auf Schatzsuche geht.

  9. 5.9
    4.7
    44
    57
    Ritterfilm von Jerry Zucker mit Richard Gere und Julia Ormond.

    Camelot: König Artus’ Tafelrunde ist erschüttert und zum Kampf gerüstet: der machtgierige und von Haß getriebene Fürst Malagant hat die schöne Braut des Königs überfallen und entführt. Seine heimtückischen Schergen haben ganze Arbeit geleistet. Das Reich ist in höchster Gefahr! Doch Artus und seine kühnen Ritter greifen durch – unterstützt vom jungen Lanzelot, dem unerschrockenen Draufgänger, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Er wird Artus’ erster und bester Ritter – aber auch ein Favorit für die Braut des Königs.

  10. 6.6
    5.2
    66
    50
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Roger Moore.

    In einem vom Krieg zerrissenen Staat im Herzen Afrikas sollen die Wildgänse, ein 50 Mann starkes Söldnerkommando um Colonel Allen Faulkner, den abgesetzten und eingekerkerten Präsidenten Limbani befreien. Der Auftraggeber, ein britischer Bankier, erhofft sich von der Aktion die Ausbeutung reicher Kupfervorkommen. Die Mission entwickelt sich für die Truppe zu einem Himmelfahrtskommando: Als sie in finsterer Nacht über dem Zielgebiet abspringen, hat ihr Auftraggeber sie bereits abgeschrieben und sich mit dem Widersacher Limbanis geeinigt. Ohne jede Hilfe müssen sich Faulkners Männer nun durch den afrikanischen Busch schlagen. Ihnen immer auf den Fersen sind die Simbas, die gnadenlose Elitetruppe der Rebellenarmee. Die Chancen, diesen mörderischen Einsatz lebend zu überstehen, stehen eins zu eintausend.

  11. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.6
    227
    266
    Actionfilm von Adrian Grunberg mit Sylvester Stallone und Paz Vega.

    Im Franchise-Finale Rambo: Last Blood muss Sylvester Stallon sich seiner Vergangenheit stellen und ein letztes Mal seine Kampfkünste auspacken, um eine Rache-Mission zu erfüllen.

  12. 5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  13. 5.9
    6.4
    100
    48
    Animationsfilm von Walt Dohrn und Mike Mitchell mit Anna Kendrick und Justin Timberlake.

    In dem Animations-Musical Trolls erleben die als Spielzeug bekannt gewordenen Zaubertrolle mit den bunten Wuschelhaaren ihr eigenes Kinoabenteuer.

  14. US (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    4.9
    3.8
    60
    95
    Abenteuerfilm von Joel Schumacher mit Nicolas Cage und Nicole Kidman.

    Einbrecher verschaffen sich in dem Home-Invasion-Thriller Trespass unerlaubt Zugang zu einer Luxusvilla und bekommen es dabei mit Nicolas Cage zu tun.

  15. US (2019) | Abenteuerfilm
    5.6
    5.9
    26
    16
    Abenteuerfilm von James Bobin mit Isabela Merced und Eugenio Derbez.

    In Dora und die goldene Stadt muss sich die junge Entdeckerin in ihrem ersten Live-Action-Abenteuer völlig neuen Herausforderungen stellen, nämlich dem Highschool-Leben, bevor sie ihre Eltern retten geht.

  16. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  17. DE (2015) | Abenteuerfilm
    4.8
    6.1
    12
    7
    Abenteuerfilm von Arend Agthe mit Nicolaus von der Recke und Sophie Lindenberg.

    Im Kinderkrimi Rettet Raffi! macht sich ein Junge in Hamburg auf die Suche nach seinem enführten Hamster.

  18. 5.5
    5.4
    15
    22
    Abenteuerfilm von Robert Thalheim mit Ilyes Moutaoukkil und Lorenzo Germeno.

    Als neugeformte Bande stürzt sich TKKG in ein Abenteuer, als Klößchens Vater zusammen mit einer wertvollen Statue verschwindet.

  19. ES (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6
    5.4
    24
    9
    Animationsfilm von David Alonso und Enrique Gato.

    In der Fortsetzung Tad Stones und das Geheimnis von König Midas muss der animierte Held nicht nur das Rätsel einer Halskette lösen, sondern auch seine entführte Freundin retten.

  20. 4.1
    3.2
    138
    45
    Fantasyfilm von Kenneth Branagh mit Ferdia Shaw und Josh Gad.

    In der Jugendroman-Verfilmung Artemis Fowl entführt ein jugendliches Genie eine Elfe, um von ihrem übernatürlichen Volk einen Haufen Gold zu erpressen und die Spur seines verschwundenen Vaters aufzunehmen.

  21. 4.6
    3.7
    9
    8
    Computeranimationsfilm von John A. Davis mit Debi Derryberry und Megan Cavanagh.

    Jimmy Neutron ist ein Wunderkind – sein bester Freund ist ein Robot-Hund, den Schulweg legt er in einer (noch nicht ganz ausgereiften) Schwerelosigkeitsblase zurück und in seiner Freizeit experimentiert er mit einem Schrumpfstrahler. Doch dann erwartet das junge Genie eine echte Herausforderung: Außerirdische entführen die Erwachsenen und Jimmy ist der Einzige, der sie wieder befreien kann. Wie er gegen bösartige Aliens kämpft, die Erde rettet und am Ende sogar noch rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause ist, wird jetzt aber noch nicht verraten ...

  22. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.1
    76
    57
    Komödie von Malcolm D. Lee mit LeBron James und Sonequa Martin-Green.

    In der Live-Action und Animation vermischenden Fortsetzung Space Jam: A New Legacy kehren Bugs Bunny und die Looney Tunes zurück und bekommen es diesmal mit Basketballer LeBron James zu tun, dessen Sohn in einer digitalen Welt gefangen ist.

  23. ?
    2
    Actionfilm von Darius Shahmir.

    One in the Chamber erzählt die Geschichte eines Ex-Marineoffiziers, der im Dschungel Kambodschas seinen entführten Sohn sucht.

  24. ?
    8
    2
    Fantasyfilm mit Kartal Tibet und Eva Bender.

    Der Film handelt von einem Bösewicht mit Schnurrbart, der einen Wikinger-Clan anführt, der ein göttliches Kraken-Monster anbetet. Um ein Opfer zu haben, wollen die Wikinger ein hübsches Mädchen entführen. Doch der heroische Tarkan und sein Hund stellen sich dem Vorhaben in den Weg.

  25. ?
    Thriller von James Tucker mit Cliff Drew und Lena Pointer.

    Von der Jagd auf Tiere gelangweilt, entführt ein psychopathischer Psychologe Frauen und benutzt sie als menschliche Beute.

  26. ?
    1
    Abenteuerfilm von Ivan Tors mit Lloyd Nolan und Ina Balin.

    Janet ist nicht nur hübsch, sondern als Tochter eines reichen Ölmagnaten auch mit dem nötigen Kleingeld versehen. Beides weiß Martin, ihr Mann zu schätzen. Dass er dabei vor allem ihre Dollars bewundert, wird Janet klar, als Martin und sie von Terroristen gekidnappt und in den tiefsten Dschungel Venezuelas verschleppt werden. Dort zeigt sich Martins wahres Gesicht. Was ein Mann wirklich wert ist, entdeckt sie dafür in Galyon, einem wagemutigen Draufgänger, der keinem Abenteuer aus dem Weg geht. Und deshalb auch nicht den gefährlichen Job ausschlägt, Janet und Martin aus dem Terroristennest zu befreien. Ein Auftrag, bei dem sich Galyon vielen Feinden gegenüber sieht: den Kidnappern, Martin und dem Dschungel. Alle fordern ihren Preis.