Die besten Abenteuerfilme - Atombombe

  1. US (2018) | Actionfilm, Agentenfilm
    Mission: Impossible 6 - Fallout
    7.4
    7.6
    341
    268
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rebecca Ferguson.

    Die Action-Fortsetzung Mission: Impossible 6 - Fallout führt Tom Cruise und sein Team in eine neue gefährliche Agenten-Mission, die Geschick und Gadgets erfordert, um eine weltweite Katastrophe abzuwenden.

  2. GB (1977) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.1
    134
    117
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Barbara Bach.

    In James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte verschwindet ein Schiff der Royal Navy spurlos, woraus sich eine internationale Krise entwickelt – ein Auftrag für 007.

  3. 6.6
    6.6
    371
    205
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  4. 6.9
    5.9
    127
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  5. 6.7
    5.8
    103
    92
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

    In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.7
    129
    427
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Cate Blanchett.

    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist das vierte Abenteuer rund um Indy Jones, der hier verhindern will, dass ein Artefakt in falsche Hände gerät.

  8. 5.5
    4.1
    124
    82
    Endzeitfilm von Kevin Costner mit Kevin Costner und Will Patton.

    Kevin Costner spielte die Hauptrolle und führte Regie in Postman, in dem ein namenloser Wanderer Briefe in den postapokalyptischen USA verteilt.

  9. 5.9
    4.3
    47
    29
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Alec Baldwin und John Lone.

    Mit Shadow und der Fluch des Khan erhielt einer der populärsten Pulp Fiction-Helden der 30er Jahre seinen Kinoauftritt - mit Alec Baldwin in der Rolle des ikonischen Verbrecherjägers.

  10. 4.7
    3.7
    11
    61
    Actionfilm von Matthew Reilly mit Elsa Pataky und Luke Bracey.

    In dem Netflix-Actionfilm Interceptor versucht Elsa Pataky zusammen mit Luke Bracey einen verheerenden Atomangriff auf einer abgelegenen Raketenabfangbasis im Pazifik zu verhindern.

  11. ?
    1
    Abenteuerfilm von Godfrey Ho mit Jonathan Isgar und Bruce Fontaine.

    Superheld Catman und Kompanion Gus müssen es diesmal mit einer Bande unter Führung von Reverend Cheever aufnehmen, die plant, die Welt in eine nukleare Katastrophe zu stürzen.

  12. ?
    1
    Abenteuerfilm von Tom Morris mit Danny Jolles und Sujata Day.

    In der Romcom Blowing Up Right Now beendet ein Paar, das eine Fernbeziehung führt, ihre Beziehung, als in LA eine nukleare Krise nach einem Raketenangriff ausbricht. (MK)

  13. ?
    8
    1
    Endzeitfilm von Cirio H. Santiago mit Robert Patrick und Ed Crick.

    2025: Ein einsamer Abenteurer sucht im post-nuklearen Ödland nach dem verheerendsten, gottlosesten Artefakt in der Geschichte. Als er es berührt, wird er zurück ins Los Angeles des Jahres 1989 transportiert. Der tödlich Verwundete bittet ein junges Paar, den Speer zurückzubringen und damit die Herrschaft des Bösen zu beenden.

  14. 3
    7
    1
    Naturkatastrophenfilm von James Seale mit Mark Dacascos und John Rhys-Davies.

    Mehrere unterirdische Atomexplosionen erschüttern die Erde und niemand bemerkt, dass der Planet dadurch aus seiner gewohnten Umlaufbahn geraten ist. Umweltkatastrophen häufen sich und gleichzeitig steigt die Temperatur rapide an. Die Wissenschaft steht vor einem Rätsel - bis ein Forscherteam erkennt: Die Erde befindet sich auf Kurs in Richtung Sonne! Im Auftrag des Präsidenten muss Colonel Beckett und seine Eliteeinheit die Katastrophe abwenden.

  15. ES (2010) | Drama, Animationsfilm
    6.7
    7.2
    15
    1
    Drama von Alberto Vásquez und mit Ana Lemos.

    Ein schlimmer Industrieunfall verändert das Leben der kleinen Dinki für immer. Ihr Schicksal schwebt nun auf den Schwingen ihres exzentrischen Freundes Birdboy, der als Ausgestoßener im toten Wald seinen Fantasien nachhängt.

  16. 5.1
    13
    6
    Endzeitfilm von Boaz Davidson mit Joe Lara und Nicole Hansen.

    Nach einem Atomkrieg werden die restlichen Bewohner der USA von Cyborgs kontrolliert. Nachwuchs gibt es durch die Strahlung keinen mehr – nur Mary hat einen Fötus in einer künstlichen Gebärmutter bei sich. Eigentlich sollte sie gut beschützt nach Europa gebracht werden, doch ein Killer-Cyborg hat alle ihre Begleiter getötet. Und nun hat er es auf Mary abgesehen. Unterwegs bekommt sie Unterstützung von einem kräftigen Kämpfer.

  17. 6.2
    26
    4
    Abenteuerfilm von Dave Bullock mit David Boreanaz und Miguel Ferrer.

    In den USA der 1950er Jahre ist die Angst vor dem Kommunismus groß, selbst die Superhelden sehen sich dem Misstrauen ausgesetzt. Doch die Erde wird beobachtet, die Entwicklung der Waffentechnologie genau verfolgt, und mit dem Bau der Atombombe ist der Mensch so weit gegangen, dass er vernichtet gehört…

  18. US (1998) | Actionfilm, Endzeitfilm
    6.6
    50
    11
    Actionfilm von Lance Mungia mit Jeffrey Falcon und Justin McGuire.

    Die Welt befindet sich im apokalyptischen Zustand und dann stirbt auch noch “The King” Elvis. Alle Rocker werden aufgefordert, nach Vegas zu kommen, um den neuen Führer per Gitarrenspiel zu ermitteln. Auch der Martial Arts-Kämpfer Buddy macht sich auf den Weg. Schon bald folgt ihm ein Kind, dass er unterwegs trifft, auf Schritt und Tritt…

  19. ?
    4
    2
    Abenteuerfilm von Bert I. Gordon mit Douglas Henderson und Wanda Curtis.

    Ein Team von vier Wissenschaftlern wird zum eben entdeckten Planeten Nova gesendet. Sie stellen fest, dass die Bedingungen dort ähnlich sind wie auf der Erde, und dass es auf dem dicht bewachsenen Planeten etliche wilde Tiere gibt. Während einer Erkundungstour auf eine Insel wird die Gruppe von riesigen Krokodilen und Echsen angegriffen. Sie können fliehen, verlieren dabei aber eine Atombombe.

  20. 3.3
    15
    2
    Endzeitfilm von Cirio H. Santiago mit Richard Norton und Robert Patrick.

    Nord-Alaska, 100 Jahre nach der atomaren Verwüstung: Die letzten Ölreserven sind heiß umkämpft, Rebellen liefern sich Schlachten mit dem herrschenden Militär. Ex-Soldat Slade schlägt sich auf die Seite der Rebellen, um gegen die totalitäre Führung zu kämpfen. Slade ist sich darüber im Klaren, dass derjenige gewinnen wird, der die Wunderwaffe “Defender 2000” in seinen Besitz bringt…