Die besten Abenteuerfilme und Science Fiction-Filme bei Netflix

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    669
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. 8.3
    7.4
    857
    1.336
    Hard SF von Christopher Nolan mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Interstellar ist das erste Projekt von Christopher Nolan nach dem Abschluss der Dark-Knight-Trilogie und handelt von einer Gruppe von Wissenschaftlern, die die Reise durch ein Wurmloch wagen.

  3. 7.3
    7.8
    327
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  4. 7.6
    7.6
    526
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  5. 7.5
    7
    379
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.8
    7.2
    584
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  8. US (1997) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.8
    6.5
    152
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  9. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    181
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  10. 6.6
    7.1
    619
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  11. 6.8
    6.3
    432
    396
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    Die DC-Comicverfilmung Wonder Woman schickt Gal Gadot als titelgebende Amazonen-Prinzessin und Superheldin im Ersten Weltkrieg in den Ring.

  12. US (2015) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    5.9
    403
    917
    Actionfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    Jurassic World – Die Dinos sind zurück und Chris Pratt ist gefragt, als eine neue, genmanipulierte Züchtung die Parkbesucher bedroht.

  13. KR (2017) | Drama, Science Fiction-Film
    7
    6.6
    477
    88
    Drama von Joon-ho Bong mit Seo-Hyeon Ahn und Tilda Swinton.

    Im südkoreanischen Action-Drama Okja setzt Seo-Hyeon Ahn alles daran, ihren riesigen tierischen Freund vor einer bösartigen Geschäftsfrau und ihrer Firma zu retten. 

  14. 6.6
    6.3
    529
    323
    Abenteuerfilm von Luc Besson mit Dane DeHaan und Cara Delevingne.

    Valerian und seine Partnerin Laureline reisen in Luc Bessons Sci-Fi-Comicverfilmung als Agenten des Spatio-Temporal Service der menschlichen Förderation durch Raum und Zeit.

  15. 7.3
    7.6
    156
    74
    Animationsfilm von Michael Rianda mit Olivia Colman und Fred Armisen.

    Im Netflix-Animationsfilm Die Mitchells gegen die Maschinen wird ein Familienausflug durch einen Aufstand der Maschinen aus der Bahn geworfen.

  16. 6.9
    5.7
    376
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  17. 6.4
    6
    275
    308
    Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Amber Heard.

    Im DC-Superheldenfilm Aquaman erfährt Jason Momoa, dass er der Erbe der Unterwasser-Königreiches Atlantis ist. Doch kann er zum Held aufsteigen und sein Volk anführen?

  18. 6.5
    6.6
    166
    127
    Actionfilm von Travis Knight mit Hailee Steinfeld und John Cena.

    Der gelb-schwarze Autobot Bumblebee, der dem Transformers-Spin-off seinen Namen gibt, trifft in den 1980ern mit Hailee Steinfeld auf ein Schulmädchen, das als Mechanikerin arbeitet.

  19. 5.9
    5.1
    101
    232
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Sam Neill und William H. Macy.

    Jurassic Park III ist die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Franchises, das Steven Spielberg 1993 startete. Das tödliche Highlight ist diesmal ein gewaltiger Spinosaurus.

  20. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.7
    177
    225
    Actionfilm von Michael Dougherty mit Millie Bobby Brown und Sally Hawkins.

    Als Godzilla 2: King of the Monsters geht Gojira, die atomar befeuerte Riesenechse, in die zweite Runde im Kampf gegen andere monströs-mutierte Mega-Kreaturen.

  21. US (2018) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    215
    292
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    In der Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich versuchen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihre Dinosaurier vor einem Vulkanausbruch zu retten, geraten dabei aber selbst in Gefahr.

  22. 5.7
    4.6
    572
    345
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Ben Affleck und Gal Gadot.

    Die Welt hat sich gewandelt. Superman ist tot und ein neuer Bösewicht kündigt sich am düsteren Horizont an. Um den finsteren Steppenwolf zu besiegen, verbünden sich Batman, Wonder Woman, Flash, Aquaman und Cyborg zur Justice League.

  23. US (2018) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.8
    5.2
    101
    165
    Actionfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Jeffrey Dean Morgan.

    In der Arcade-Spiele-Verfilmung Rampage legt sich Dwayne Johnson im Kampf mit Affen und Monstern an, die es auf die Zerstörung von amerikanischen Städten abgesehen haben.

  24. 6.2
    3.6
    90
    432
    Science Fiction-Film von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Megan Fox.

    Größer, lauter, schneller: Michael Bay erschüttert im ersten Transformers-Sequel die gesamte Erde, denn unser Planet dient Autobots und Decepticons als riesiges Schlachtfeld.

  25. 6.1
    4.6
    91
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  26. 6.2
    5.1
    125
    118
    Zeitreise-Film von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Walker Scobell.

    In dem Sci-Fi-Abenteuer The Adam Project aus dem Hause Netflix muss Ryan Reynolds in der Zeit zurückreisen, um sein 13-jähriges Ich zu treffen. Zu dumm nur, dass die zwei sich nicht ausstehen können. Können sie sich zusammenraufen, um die Welt zu retten?