Die besten Abenteuerfilme und Musikfilme der 1960er aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
AbenteuerfilmMusikfilm1960erDeutschland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    3
    Fantasyfilm von Ralf Kirsten mit Manfred Krug und Ursula Werner.

    Hans Müller aus Berlin ist unverbesserlich. Trotz seiner Liebe zu Freundin 'Moritz' hat er einige Schwierigkeiten in punkto Treue und Verlässlichkeit. So muss das Schicksal in Person der Göttin Venus eingreifen, um Hans eines Besseren zu belehren. Während einer Reise ins Thüringische wird er von der klugen Göttin ins 13. Jahrhundert strafversetzt,wo Hans nunmehr als leichtfüßiger Minnesänger Tannhäuser in derbe Schwierigkeiten gerät. Gut nur, dass Freundin 'Moritz' und Göttin Venus ihm bei seiner 'Bekehrung' beistehen.

  2. DE (1963) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    4.1
    4
    1
    Musikfilm von Helmuth M. Backhaus mit Rex Gildo und Gitta Winter.

    Auf dem Segelschiff "Jordan" treffen sich die unterschiedlicheb Menschen. Der Detektiv Charley Biff ist einem Drogenschmugglerring auf den Fersen, aber auch ganz gewöhnliche Menschen, wie zum Beispiel ein deutsches Ehepaar, das mit seiner Tochter, die keinem Date aus dem Weg geht, auf der Reise ist.