Die besten Abenteuerfilme und Märchenfilme aus Frankreich

  1. Jack und das Kuckucksuhrherz
    6.9
    7.4
    135
    24
    Märchenfilm von Stéphane Berla und Mathias Malzieu mit Michelle Fairley.

    Im französischen Animationsmärchen Jack und das Kuckucksuhrherz darf sich ein Junge mit mechanischem Herzen um seines Überlebens willen nicht verlieben.

  2. 6.4
    6
    34
    11
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Guy Pearce und Jean-Claude Dreyfus.

    Anfang des 20. Jahrhunderts erschießt der Trophäenjäger Aidan McRory einen Tigervater und fängt eines seiner Jungen, Kumal, während der Mutter und dem zweiten Tigerbaby Sangha die Flucht gelingen. Obwohl McRory Kumal ins Herz schließt, verkauft er ihn später an einen Zirkus. Und auch Sangha gerät in Gefangenschaft und wird nach einem Unfall im Haus des britischen Gouverneurs als Kampf-Tiger abgerichtet. Es kommt wie befürchtet - schon bald stehen sich die Brüder als Todfeinde in einer Arena gegenüber.

  3. 4.8
    3
    3
    Märchenfilm von Philippe de Broca mit Catherine Zeta-Jones und Gérard Jugnot.

    Sie ist rassig. Sie ist keck. Und sie verdreht den Männern von Arabien bis Afrika die Köpfe: Sheherazade, die Traumfrau aus Tausendundeiner Nacht. Ihr neuester Verehrer ist Aladins neuzeitlicher Geist aus der Wunderlampe. Mit Hubschraubern, Motorrad und modernen Waffen rüstet er Sheherazade für ihre verrückten Abenteuer. Die Männerwelt des Orients traut ihren Augen nicht.

  4. 6
    2
    Abenteuerfilm von Dusan Trancík mit Stefan Reck und István Hunyadkürthy.

    "Hüh, alle meine Pferde" ruft der kleine Klaus, als er am Sonntag das Gespann des großen Klaus ausleiht. Der Großbauer hört nicht gern, dass sich der Hungerleider mit seinem Eigentum brüstet und erschlägt wutentbranntdessen einziges Pferd. Der kleine Klaus lässt die Pferdehaut auf dem Markt als Zauber wirken. Reich beladen kehrt er nach Hause zurück. Der habgierige große Klaus schlägt daraufhin alle seine Pferde tot.

  5. ?
    1
    2
    Fantasyfilm von Jean Image.

    Eines der bezauberndsten Märchen aus "1001 Nacht": Im Auftrag des bösen Zauberers stiehlt sich Aladin in den Palast der Scheherazade, um die berühmte Wunderlampe in seinen Besitz zu bringen. Aber Aladin verliebt sich in Scheherazade und will die Wunderlampe für sich behalten. Da schwört der Zauberer den beiden Liebenden furchtlose Rache.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    13
    2
    Märchenfilm mit Donald O'Connor und Noëlle Adam.

    Im alten Bagdad reibt ein armer Junge namens Aladdin zufällig an einer Lampe und ein Geist erscheint. Die beiden bestehen zahllose unglaubliche Abenteuaer. Der Geist arbeitet auf Aladdins Kommando und bringt Wunder über Wunder zustande. Nachdem all ihre Reisen vorrüber sind, gewinnt Aladdin die schöne Djalma und der Geist seine lang ersehnte Freiheit.