Die besten Abenteuerfilme und Liebesfilme der 1960er

  1. Das war der Wilde Westen
    6.7
    5.5
    79
    21
    Liebesfilm von John Ford und Henry Hathaway mit Carroll Baker und Lee J. Cobb.

    Die Farmerstöchter Eve und Lilith Prescott ziehen ins Ohio-Tal im noch unbesiedelten Westen. Eve heiratet den Trapper Linus Rawlings. Ihre Schwester Lilith schließt sich dem Glücksritter Cleve Van Valen an und erbt eine wertlose Goldmine in Kalifornien. Linus und sein Sohn Zeb geraten in die Wirren des Bürgerkriegs. Als Leutnant will Zeb beim Bau der Eisenbahn einen Krieg mit den benachteiligten Indianern verhindern. Er zieht nach Arizona und tritt den Desperados als Marshal entgegen.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Baccio Bandini und Etienne Périer mit Stewart Granger und Sylva Koscina.

    Der spanische Gouverneur von Siena macht Degen- und Frauenheld Thomas Stanwood zum Leibwächter der Comtesse Orietta. Doch aus Empörung über die Tyrannei der Spanier hilft Stanwood, die Stadt zu befreien.

  4. US (1962) | Abenteuerfilm, Drama
    5.1
    5
    3
    Abenteuerfilm von Robert Mulligan mit Rock Hudson und Burl Ives.

    In Am schwarzen Fluß bekämpft der junge Seuchenarzt Drager (Rock Hudson) eine Epidemie im Dschungel von Sumatra. Der Bruch mit seinem Vorgesetzten führt ihn schließlich auf eine abenteuerliche Reise. (JFW)