Die besten spannenden Abenteuerfilme und Kriegsfilme aus Großbritannien

  1. Agenten sterben einsam
    7.3
    7
    180
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  2. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    309
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  3. 6.3
    5
    153
    155
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  4. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  5. 5.9
    3
    4
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit Bruce Davison und David Patrick Kelly.

    Russland, im Jahre 1943: Ein deutsches Strafregiment erhält den gefährlichen Auftrag, hinter den feindlichen Linien zu operieren. Es gilt eine scheinbar unmögliche Mission durchzuführen: Sie sollen auf russischem Gebiet einen Munitionszug samt Gleisanlagen in die Luft jagen. Der Trupp hat außer dem Leben nichts zu verlieren und startet deshalb zu dem Himmelfahrtskommando. Als Belohnung winkt dem wilden Haufen für das halsbrecherische Unterfangen die Chance auf Heimaturlaub und nie wieder Fronteinsatz. Tatsächlich schafft es die Kompanie, den selbstmörderischen Befehl erfolgreich durchzuführen. Trotzdem erhalten die Soldaten der siegreichen Truppe nicht die Anerkennung, die ihnen nach ihrem lebensgefährlichen Einsatz zusteht…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    9
    1
    Kriegsfilm von Edward Bazalgette mit Alexander Siddig und Emilio Doorgasingh.

    Rom hält sich für unbesiegbar. Ein Mann ist entschlossen, das zu ändern: der karthagische Feldherr Hannibal Barka. Schon als Kind hat er einen Eid geschworen, das Karthago einst zugefügte Unrecht zu rächen. Als erwachsener Man wagt er schließlich das scheinbar Unmögliche und überquert 218 v.Chr. mit 50.000 Soldaten und 37 Kriegselefanten die Alpen. Nach drei siegreichen Schlachten in Italien sieht Hannibal erst im römischen General Scipio II einen Gegner, der ihm gewachsen ist.

  8. 5.5
    6
    15
    13
    Kriegsfilm von John Irvin mit Christopher Walken und Tom Berenger.

    Jamie zieht mit seiner Truppe in den afrikanischen Staat Zangora, wo er die Regierung mit Hilfe der Söldner stürzen soll. Er wird deportiert und gefoltert. Nach seiner Rückkehr führt er wieder eine Revolution an. Doch diesmal handelt er im eigenen Auftrag.