Die besten Abenteuerfilme und Komödien der 1920er

  1. Aelita - Der Flug zum Mars
    6.3
    6.3
    36
    2
    Science Fiction-Film von Yakov Protazanov mit Yuliya Solntseva und Igor Ilyinsky.

    Eine Bearbeitung des Romans von Alexej Tolstoj: Drei sowjetische Bürger fliegen zum Mars, stürzen dort das totalitäre Regime und gründen auf dem fernen Planeten eine neue Sowjetrepublik

  2. US (1923) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    6
    Abenteuerfilm von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    Harold Van Pelham ist ein wohlhabender Geschäftsmann, der aus gesundheitlichen Gründen mit seiner Yacht auf eine tropische Insel fährt. Dort wird er von Eingeborenen gefangengenommen und lernt in Gefangenschaft den Riesen Colosso kennen, mit dem zusammen er nun die Flucht plant.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 4.9
    25
    2
    Abenteuerfilm von Larry Semon mit Dorothy Dwan und Mary Carr.

    Ein Spielzeugmacher erzählt eine außergewöhnliche Geschichte darüber, wie das Zauberland Oz von Prinz Kynd regiert wurde bis er vom Premierminister Kruel gestürzt wurde. An ihrem 18. Geburtstag erfährt Dorothy von ihrer Tante Em, dass der dicke, schreckliche Onkel Henry nicht ihr wahrer Onkel ist. Vielmehr ist sie in Wahrheit Prinzessin Dorothea von Oz, die Prinz Kynd heiraten sollte. Sie, Onkel Henry und zwei Farmer werden von einem Tornado in das Land Oz gefegt ...