Die besten Abenteuerfilme, Komödien und Western

  1. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    Zurück in die Zukunft III
    7.3
    6.8
    189
    169
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  2. 6.7
    7.2
    370
    77
    Abenteuerfilm von Jacques Audiard mit Joaquin Phoenix und John C. Reilly.

    Im schwarzhumorigen Western The Sisters Brothers wird ein Goldsucher von zwei blutdurstigen Revolverhelden (Joaquin Phoenix und John C. Reilly) quer durch Oregon verfolgt.

  3. US (1991) | Komödie, Western
    6.5
    6.2
    87
    27
    Komödie von Ron Underwood mit Bruno Kirby und Jeffrey Tambor.

    Eine Gruppe typischer Großstadtmänner will in ihrem Urlaub endlich einmal etwas Außergewöhnliches erleben. Was liegt da in Amerika näher, als eine Viehherde quer durch die Prärie zu treiben? Bald aber schon müssen sie feststellen, daß dieser Urlaub keineswegs erholsam sein wird, und daß ihr Anführer der wohl härteste Mann der Gegenwart und der letzte Cowboy unserer Zeit ist.

  4. 7
    6.5
    115
    56
    Abenteuerfilm von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood.

    In diesem anarchischen, unkonventionellen Action-Western im Mexiko des 19. Jahrhunderts rettet ein amerikanischer Söldner eine scheinheilige Nonne vor einer Vergewaltigung. Die zufällige Begegnung erweist sich für ihn als Glücksfall, da die Nonne gut über die Offiziere der Garnison Bescheid weiß, in die er eindringen will. Bald stellt er fest, dass die vermeintliche Ordensschwester gar keine Nonne ist - während Festungsmauern der Garnison in die Luft fliegen, bahnt sich eine ebenso explosive Romanze an.

  5. FR (1965) | Western, Abenteuerfilm
    6.3
    6.5
    39
    8
    Western von Louis Malle mit Brigitte Bardot und Jeanne Moreau.

    Da beide Schönen den gleichen Vornamen haben, heißen sie fortan Maria I und Maria II. Bei ihrem ersten Auftritt gerät Maria II beträchtlich ins Schwimmen. In ihrer Verzweiflung hat sie eine spontane Idee, mit der sie die Männer im Saal zum Toben bringt: Der Striptease ist geboren! Animiert von diesem Erfolg, beginnt Maria II nun auch die Freuden der Liebe zu kosten. Bei dem schönen Revolutionär Florès, den die Damen unter dramatischen Umständen kennenlernen, hat Maria I allerdings die größeren Chancen. Als er allzu früh stirbt, nimmt er ihr das Versprechen ab, an seiner Stelle die geplagte Landbevölkerung gegen den schurkischen Don Rodriguez und die Truppen des Diktators von San Miguel zu führen. Maria II findet zwar, dass diese Rolle eher ihr zukäme, aber sie schmollt nicht lange und bombt drauflos wie in alten Zeiten. Umjubelt von einer wachsenden Anhängerschar, marschieren die beiden Amazonen von Sieg zu Sieg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    33
    13
    Abenteuerfilm von Phil Nibbelink und Simon Wells mit Phillip Glasser und Erica Yohn.

    Zwei Jahre sind ins Land gegangen, seit die Familie Mouskewitz amerikanischen Boden betreten hat. Nun zieht es die russischen Mäuse gen Westen, denn Feivel möchte seinen Einfallsreichtum und Mut als großer Sheriff unter Beweis stellen. Nicht nur in den Straßenschluchten New Yorks lauern wilde Katzen und große Gefahren. Auch die Weiten der Prärie können ganz schön aufregend sein…

  8. 5.4
    4
    71
    144
    Science Fiction-Film von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Kevin Kline.

    In Wild Wild West müssen sich zwei unterschiedliche Agenten der USA zusammenschließen, um einem gefährlichen Ingenieur das Handwerk zu legen.

  9. IT (1987) | Western, Komödie
    6.1
    5.2
    46
    28
    Western von Enzo Barboni mit Terence Hill und Robert Vaughn.

    Luke Renegade, der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona. Sein Freund Moose, dem die Hände durch eine Gefängnisstrafe gebunden sind, bittet ihn, sich bis zu seiner Entlassung um seinen rotzfrechen Sohn Matt und sein Landhaus, welches er beim Pokern gewonnen hat, zu kümmern. Beim Start nach Green Heaven heftet sich gleich jede Menge Ärger an ihre Stoßstange. Wildgewordene Trucks, nächtliche Killerkommandos oder Rockergangs versuchen sie vom Highway zu blasen. Für Matt und Luke beginnt eine Zeit voller Abenteuer.

  10. IT (1968) | Italowestern, Western
    6.5
    7.3
    40
    12
    Italowestern von Sergio Sollima mit Tomas Milian und Donald O'Brien.

    Schlitzohr Cuchillo wurde mal wieder von der mexikanischen Staatsgewalt festgenommen. Sein Zellengenosse ist ein gewisser Ramirez, ein politischer Gefangener, der Cuchillo 100 Dollar verspricht, wenn er mit ihm aus dem Gefängnis ausbricht. Ramirez kennt das Versteck eines Goldschatzes, welcher irgendwo in den Vereinigten Staaten liegt. Gejagt von Banditen, Revolutionären, dem Geheimdienst, einem ehemaligen Sheriff und seiner stinksauren Freundin macht sich Cuchillo auf den Weg in die USA, um das Gold zu finden.

  11. BG (2015) | Komödie, Western
    6.9
    6.1
    51
    4
    Komödie von Radu Jude mit Mihai Comanoiu und Alexandru Dabija.

    Aferim! ist ein Drama von Regisseur Radu Jud, das auf historischen Liedern und Dokumenten beruht. Der Film präsentiert sich als Parabel auf das spätfeudale Europa mitsamt seiner Machtverhältnisse und Hierarchien.

  12. FR (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.4
    5.8
    41
    28
    Komödie von James Huth mit Jean Dujardin und Melvil Poupaud.

    In dieser neuen Realverfilmung der Geschichten des Comichelden Lucky Luke trifft der Mann (Jean Dujardin), der immer schneller zieht, in seiner Heimatstadt Daisy Town auf Billy the Kid.

  13. US (1937) | Western, Komödie
    ?
    4
    2
    Western von John English und William Witney mit John Carroll und Helen Christian.

    "El Lobo" zieht mit seinen Männern eine Spur von Tod und Verwüstung durch den amerikanischen Westen. Ihr unbekannter Auftraggeber hat es auf die "California-Yuccatan"- Eisenbahngesellschaft abgesehen. Manuel Vega, Besitzer der Gesellschaft, bittet seinen Neffen, durch dessen Adern das Blut des legendären Zorro fließt, um Hilfe.

  14. ES (1972) | Western, Komödie
    4
    4
    4
    Western von Eugenio Martín mit Telly Savalas und Clint Walker.

    Mexiko 1916: Der Bandit und Revolutionär Pancho Villa ist ein gefeierter Held des mexikanischen Volkes. Doch für die Weiterführung seines Kampfes gegen seinen politischen Gegner, General Goyo, braucht er dringend Gewehre und Munition. Der Revolutionär lässt sich auf einen Handel mit dem zwielichtigen amerikanischen Waffenschieber McDermott ein und wird dabei übers Ohr gehauen. Als Pancho Villas treuer Gefährte, der Abenteurer Scotty, ins amerikanische Fort Columbus reitet, um die vereinbarte Lieferung abzuholen, muss er erfahren, dass Schlitzohr McDermott die Gewehre an zwei Kunden gleichzeitig verkauft hat. Pancho Villa fällt daraufhin mit der gesamten mexikanischen Armee in die USA ein, um die Waffen zu erbeuten und McDermott zu töten. Die Operation erweist sich als Kinderspiel, denn der arrogante Colonel Wilcox, Befehlshaber des Forts, ist gerade auf einem Springreitturnier. Als Pancho erfährt, dass Wilcox mit seinen Truppen zum Gegenangriff ausholt, bereitet er ihm und seinen Leuten einen speziellen Empfang: Mit seinem zusammengewürfelten Haufen schießender und musizierender Mexikaner kapert Pancho einen Zug, um damit Wilcox' entgegenkommenden Truppentransport frontal zu rammen. Nun bleibt nur noch die Rache an General Goyo, der es gewagt hatte, Pancho Villa während der Gefangenschaft den Kopf kahl zu rasieren. Wie groß ist die Enttäuschung, als Pancho erfahren muss, dass er General Goyo nicht mehr umbringen kann - sein Widersacher erlag zwei Wochen zuvor einem Herzinfarkt. General Pershing hat nun die undankbare Aufgabe, im Namen der Vereinigten Staaten die marodierenden Mexikaner wieder über die Grenze zurückzutreiben.

  15. US (1956) | Western, Komödie
    5.2
    4.8
    4
    2
    Western von Raoul Walsh mit Clark Gable und Eleanor Parker.

    Schlitzohr Dan Kehoe erfährt von einem vergrabenen Goldschatz. Dieser stammt aus einem Raubüberfall und liegt auf der verfallenen Farm von Ma McDade, die mit ihren vier Schwiegertöchtern lebt. Nur sie kennt das Versteck und bewacht das Gold für den letzten ihrer Söhne. Ma bereitet Dan Kehoe einen heißen Empfang und möchte ihn so schnell wie möglich wieder loswerden, ihre Schwiegertöchter sehen den charmanten Schwindler jedoch mit anderen Augen.

    Alternativtitel: Poker mit vier Damen

  16. US (1996) | Western, Abenteuerfilm
    4.1
    3
    9
    9
    Western von Aaron Norris mit Chuck Norris und Terry Kiser.

    Der alte Madison erzählt fünf Jugendlichen die Geschichte von dem Trapper McKenna, der von einer Gangsterbande getötet wurde. Doch der Geist des Tanglewood Mountain schenkte ihm ein neues Leben: Von nun an kann McKenna nicht nur in menschlicher Gestalt, sondern auch als Bär, Adler oder Wolf auftreten, um seinen Wald zu verteidigen. Als sich die jungen Bergsteiger mit dem Sägewerksbesitzer anlegen, erhalten sie unvermutet Hilfe von dem alten "Forest Warrior" McKenna.

  17. ?
    11
    Komödie von Sergio Corbucci mit Vittorio Gassman und Paolo Villaggio.

    Der Abschluss von Sergio Corbuccis Revolutions-Trilogie: Ein erfolgloser Schauspieler und ein Priester müssen sich gezwungenermaßen gemeinsam durch die Wirren der mexikanischen Revolution schlagen...

  18. ES (1973) | Actionfilm, Komödie
    ?
    5
    1
    Actionfilm von Tonino Ricci mit Dean Reed und Cris Huerta.

    Sam und sein verfressener Freund Buddy sind im wilden Westen auf der Suche nach dem großen Geld. Die beiden müssen sich mit falschen Dollarnoten, Mönchen und Reliquien herum- ärgern und werden zusätzlich noch von einem äußerst anhänglichen Japaner verfolgt. Zusammen mit ein paar unfähigen Gaunern lassen sich die Helden von einem Bankdirektor anheuern, dessen "Baby" von mexikanischen Räubern entführt wurde. Und dabei lernen sie auch, dass es mit dem Begriff "Baby" durchaus eine besondere Bewandnis haben kann.

  19. US (1994) | Abenteuerfilm, Komödie
  20. ?
    2
    3
    Schatzsucherfilm von Konrad Petzold mit Dean Reed und Rolf Hoppe.

    Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Kit Bellow Ende des 19. Jahrhunderts mit dem Schiff nach Alaska auf. Kaum angekommen, outet er sich vor der bezaubernden und dazu noch erfolgreichen Goldgräberin Joy als Greenhorn. Mit seinem neuen Freund Shorty, der den erschöpften Kit am Wegesrand aus einer Pfütze zieht, kommt er schließlich wohlbehalten in Dawson City an. Damit sich Kits Wünsche, die Hebung des Schatzes aus dem sagenumwobenen Goldsee und die Eroberung des Herzens der schönen Joy, erfüllen, müssen sich Kit und Shorty manch heimtückischer List erwehren und erleben turbulente Abenteuer.

  21. 5.4
    13
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Olivier Jean Marie mit Lambert Wilson und Clovis Cornillac.

    New York, 1855. Wieder einmal sollen die Daltons ihrer gerechten Strafe zugeführt werden, und wieder einmal ist es Lucky Luke, der dafür zu sorgen hat. Also hat sich der wackere Cowboy (der bekanntlich schneller schießen kann als sein eigener Schatten) wieder einmal mit den vier ebenso berühmten wie berüchtigten Outlaws im Schlepptau auf den Weg nach New Yorkgemacht, damit die vier Brüder dort vor Gericht gestellt werden können.Doch auch die Daltons wissen, was von ihnen erwartet wird. Zum wiederholten Male gelingt ihnen die Flucht. Erneut überfallen sie Banken, erneut richten sie unermesslichen Schaden an und abermals ist ihnen schon nach kurzer Zeit die Staatsgewalt auf den Fersen. Um ihre Beute in Sicherheit zu bringen, verfallen die vier Brüder auf eine, wie sie glauben, brillante Idee: Sie verstecken sie in einem einsam in der Prärie stehenden Planwagen. Nachdem sie die Verfolger abgeschüttelt haben, kehren sie zu ihm zurück, und machen eine unangenehme Entdeckung. Dort, wo zuletzt nur ein einziger Planwagen stand, stehen auf einmal Dutzende von ihnen, und sie alle sehen gleich aus.Wenn sie ihre Beute zurückhaben wollen, bleibt den Daltons nichts anderes übrig, als sich dem Siedlertreck Richtung Kalifornien anzuschließen. Und so brechen sie abermals auf in den Wilden Westen. Doch während sie neuen Abenteuern entgegenreiten, hat Lucky Luke natürlich schon wieder ein wachsames Auge auf das Quartett geworfen.

  22. 6.1
    13
    10
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Ottavia Piccolo.

    In den alten Zeiten, in denen Männer noch auf Pferden ritten, kämpfte ein maskierter Mann namens "Zorro", um die Schwachen zu schützen und die Tyrannei zu besiegen. Der Gouverneur von Nuova Aragona wurde brutal ermordet und seitdem wird die Provinz von Korruption und Gewalt überschwemmt. Eine Aufgabe für "Zorro", der sich als neuer Gouverneur ausgibt, um den machthungrigen Colonel auf die Knie zu zwingen. Schneidig und wagemutig mit einer großen Portion Romantik in seiner Seele, hinterlässt der berühmteste spanische Fechter sein Zeichen überall.

  23. US (1954) | Western, Drama
    ?
    2
    1
    Western von Mervyn LeRoy mit Ann Blyth und Howard Keel.

    Die verwaiste Rose Marie führt in den kanadischen Bergen das einsame Leben eines Trappers und ist vollkommen glücklich dabei. Eines Tages wird sie von einem Sergeanten der Polizei aufgespürt, der sich auf Bitte ihres Vaters um sie kümmern soll. Mike Malone nimmt seine Aufgabe sehr ernst, weiß aber nicht, wie er mit dem Wildfang in Ledergamaschen und Fransenhemd umgehen soll. Weil ihm nichts Besseres einfällt, bringt er Rose Marie in das Fort, in dem er stationiert ist, und lässt sie zum Mounty ausbilden. Was Malone entgangen ist, fällt seinem Vorgesetzten sofort auf: Rose Marie ist kein Kind mehr, sondern eine erwachsene Frau. In der Truppe ist kein Platz für sie, und so wird das Mädchen in der nächstgelegenen Stadt der Saloon-Besitzerin Jane Dunstock zur Erziehung übergeben.

  24. US (1982) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.6
    5.5
    15
    8
    Abenteuerfilm von William Dear mit Fred Ward und Belinda Bauer.

    Als Lyle sich mit seinem Motorrad in der mexikanischen Wüste befindet, gerät er dort in den Wirkungsbereich einer Zeitmaschine. Diese katapultiert ihn 100 Jahre in der Zeit zurück, und er findet sich plötzlich im Jahr 1875 wieder - Mitten im Wilden Westen!

  25. CZ (1964) | Parodie, Western
    6.3
    8
    15
    3
    Parodie von Oldrich Lipský mit Karel Fiala und Rudolf Deyl.

    Limonaden-Joe ist eine herrlich verrückte Musical-Parodie auf den Wilden Westen.