Die besten Abenteuerfilme, Komödien und Kriminalfilme aus Großbritannien

  1. GB (1978) | Komödie, Caper-Krimi
    Der große Eisenbahnraub
    6.8
    5.8
    84
    14
    Komödie von Michael Crichton mit Donald Sutherland und Sean Connery.

    Die Tarnung von Edward Pierce ist gut: er zeigt sich in der Öffentlichkeit als Gentleman, in Wirklichkeit aber will er den größten Eisenbahnraub der Geschichte durchführen. Gemeinsam mit dem Taschendieb Agar und Miriam, einer attraktiven Frau, will er Gold im Werte von 25.000 Pfund erbeuten, was im Jahre 1855 sehr viel Geld ist.

  2. 6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  3. 6.1
    7.6
    27
    9
    Agentenfilm von Ralph Thomas mit Richard Johnson und Elke Sommer.

    Im Auftrag des britischen Secret Service soll der smarte Superagent Hugh "Bulldog" Drummond einem schwerreichen Ölbaron unschädlich machen, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Selbst dessen gefährlichste Waffen, die "heißen Katzen" Irma und Penelope, können den Playboy trotz ihrer tödlichen Reize nicht an seinem Auftrag hindern. Das erstklassige Drehbuch voller ironischer Spitzen gegen James Bond & Co. und die High-Budget Produktion machen "Heiße Katzen" zu einem bunten Genuss für Fans des britischen Spionage-Films der Swinging-Sixties.

  4. 5.4
    4.4
    51
    22
    Kriminalfilm von Jean-Paul Salomé mit Romain Duris und Kristin Scott Thomas.

    Arsène Lupin ist der unangefochtene König der Diebe: Der Gentleman-Gauner und Frauenheld erleichtert die Pariser Oberschicht reihenweise um ihre Reichtümer und stiehlt der Damenwelt nicht nur den Schmuck, sondern auch die Herzen. Der Polizei kann er dank seiner Verwandlungskünste immer wieder entkommen - bis er der geheimnisvollen Schönheit Joséphine das Leben rettet und dabei in eine mörderische Intrige gerät.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1969) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    5.3
    16
    10
    Kriminalfilm von Basil Dearden mit Oliver Reed und Diana Rigg.

    Die Handlung dreht sich um eine Firma, die schon seit vielen Jahren für Geld Menschen, die es ihrer Meinung nach verdient haben, tötet. Eine Journalistin glaubt nicht an die moralischen Grundsätze und bestellt bei dem Mann, der ihrer Meinung nach der Chef der Firma ist, dessen Tod. Doch der hat gute Gründe, den Auftrag anzunehmen, denn er ist in Wirklichkeit nur der Zweite in der Befehlskette.

  7. GB (1965) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Basil Dearden mit Cliff Robertson und Jack Hawkins.

    Der britische Geheimagent David Frazer erhält einen heiklen Auftrag: Er soll den Thronfolger eines erdölexportierenden Nahoststaates vor potenziellen Mördern schützen. Als der Prinz aus seiner Obhut entführt wird, findet Frazer heraus, dass sein eigener Vorgesetzter, Colonel Drexel, für die Gegenseite arbeitet.

  8. GB (1988) | Abenteuerfilm, Komödie
    5
    7
    4
    Abenteuerfilm von David Green mit Phil Collins und Julie Walters.

    Nach dem größten Raubüberfall der Geschichte setzt Buster Edwards sich mit seinem Anteil der Beute von 35 Millionen Dollar nach Mexiko ab. Schon bald vermisst er aber seine Frau, die er nachkommen lässt. Diese fühlt sich allerdings nicht wohl in der neuen Heimat, und kehrt schon bald nach London zurück. Buster fühlt sich einsam und verlassen, und steht vor einer schwierigen Entscheidung.

  9. GB (1976) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.3
    5.3
    48
    10
    Abenteuerfilm von Herbert Ross mit Alan Arkin und Vanessa Redgrave.

    Wegen seines Drogenkonsums vermittelt Dr. Watson seinen Freund Sherlock Holmes nach Wien zu Sigmund Freud. Während dieser versucht, das Unterbewusste des Meisterdetektivs zu erkunden, versucht er einen brisanten Entführungsfall zu knacken.

  10. GB (1981) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    7
    50
    15
    Abenteuerfilm von Charles Jarrott mit Michael Crawford und Oliver Reed.

    Nachdem der Comiczeichner Woody Wilkins einen kleinen Auftrag für einen Freund, der beim CIA arbeitet, ausgeführt hat, findet er Gefallen an einer Tätigkeit beim Geheimdienst: Er will der sowjetischen Agentin Natalia bei ihrem geplanten Überlauf in den Westen helfen. Um dies zu ermöglichen, macht er sich die technischen Möglichkeiten des Geheimdienstes zu Nutze und erweckt einen seiner Comichelden zum Leben - und schon erblickt der "Condorman" das Licht der Welt.

  11. GB (1967) | Komödie, Abenteuerfilm
    3.6
    8
    12
    Komödie von Lindsay Shonteff mit Frankie Avalon und George Nader.

    In Sumuru – Die Tochter des Satans will Goldfinger-Lady Shirley Eaton als Superschurkin mit einer aus Frauen bestehenden Armee die Welt erobern, stößt aber auf den Widerstand britischer Agenten.