Die besten Abenteuerfilme, Historienfilme und Monumentalfilme der 1960er

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    707
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. ?
    2
    1
    Monumentalfilm von Ferdinando Baldi und Richard Thorpe mit Victor Mature und Orson Welles.

    Historisches Epos, das sich im Mittelalter abspielt, über die barbarischen Konflikte zwischen den kriegführenden Wikingern und den Tartaren. In den Hauptrollen Victor Mature und Orson Welles.

  3. ?
    1
    Monumentalfilm von Mircea Dragan mit George Calboreanu und Dina Cocea.

    Zu Beginn des 17. Jahrhunderts an der Moldau: Inmitten der Auseinandersetzungen rivalisierender Fürsten und rebellierender Bauern kämpfen drei unzertrennliche Freunde. Einer von ihnen befreit eine Bojarentochter und verliebt sich in sie. Doch was er über die Bojarenfamilie erfährt ist grausam. Kann es unter diesen Voraussetzungen eine Beziehung geben?

    Alternativtitel: Die Rache der Falken

  4. 5.1
    16
    4
    Monumentalfilm von Henry Levin mit Stephen Boyd und Omar Sharif.

    Der Häuptlingssohn Temudschin entkommt knapp seiner Versklavung durch Jamuga. Mit seinen Getreuen erobert er sich bald einen Ruf als gefürchteter Krieger und erhält den Titel "Dschingis Khan". Eines Tages steht er erneut seinem Todfeind Jamuga gegenüber.

  5.  (1962) | Monumentalfilm, Drama
    ?
    4
    Monumentalfilm von Michele Lupo mit Mark Forest und Scilla Gabel.

    Prinzessin Talima hat vor, dem Volk nach ihrer Krönung mehr Rechte und Freiheiten einzuräumen. Machtmensch Oniris gefällt das gar nicht, weshalb er den ihm ergebenen Rufo nach Rom schickt, der dort Gladiatoren anwerben soll, die die Prinzessin töten und Oniris an die Spitze bringen sollen. Talimas Schwester Resia arbeitet an der Verschwörung mit und sorgt dafür, dass die eigentliche Anwärterin auf den Thron im Knast landet. Mit dem starken Marcellus (Original: Maciste) haben sie jedoch nicht gerechnet: Er mischt sich unter die Gladiatoren und schaltet einen nach dem anderen aus, um der Prinzessin zur Rettung eilen zu können…

    Alternativtitel: Maciste und die gewaltigen Sieben und Maciste – Die gewaltigen Sieben

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.