Die besten Abenteuerfilme und Gerechtigkeitsdramen

  1. GB (1956) | Abenteuerfilm, Drama
    Moby Dick
    7.4
    7.7
    239
    57
    Abenteuerfilm von John Huston mit Gregory Peck und Richard Basehart.

    John Huston zeigt in seiner Umsetzung des Romans ‘Moby Dick’ von 1956 die berühmte Walfanggeschichte von Ahab und dem riesigen weißen Tier.

  2. 6.7
    7.1
    210
    25
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Harrison Ford und Helen Mirren.

    Harrison Ford spielt in Mosquito Coast einen zivilisationsmüden Aussteiger, der inmitten des Dschungels mit seiner Familie einen Neustart wagen will – mit allen Mitteln.

  3. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    146
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  4. US (2001) | Drama, Actionfilm
    4.9
    3.5
    20
    13
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    4
    2
    Gerechtigkeitsdrama von Michael Mouyal mit Ken Vedsegaard und Peter Gantzler.

    Der kleine Helgi ist der einzige Überlebende eines Wikinger-Überfalls. Seine Eltern wurden ermordet, das Heimatdorf bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Sein Onkel Rurik nimmt ihn auf und be handelt ihn wie seinen eigenen Sohn. Rurik ist ein fahrender Händler und bringt Helgi alles bei, was er wissen muss, um die Geschäfte auch alleine tätigen zu können. Viele Jahre später führt eine seiner Reisen Helgi in ein fernes Königreich, das von den Männern beherrscht wird, die auch für den Tod seiner Eltern verantwortlich waren. Als er einen Rachefeldzug gegen die gefährlichen Krieger plant, stellt Helgi erstaunt fest, dass er von unerwarteter Seite Hilfe bekommt, um seine Idee in die Tat umzusetzen.

  7. GB (1962) | Drama, Gerichtsdrama
    7.6
    31
    3
    Drama von Peter Ustinov mit Robert Ryan und Peter Ustinov.

    Billy Budd erzählt die Geschichte des jungen Seemannes Billy Budd (Terence Stamp), der 1797 auf dem britischen Kriegsschiff “Avenger” anheuert. Durch seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit macht er sich schnell bei der Besatzung beliebt, erregt jedoch auch die Aufmerksamkeit des Bootsmeisters Claggart (Robert Ryan). Dieser ob seiner sadistischen Grausamkeit gefürchtete Offizier wird nach einer Reihe von Vorfällen schließlich von Billy im Affekt erschlagen. Obwohl alle für ihn sprechen, wird er – auch aufgrund der Unentschlossenheit des Kapitäns (Peter Ustinov) – schließlich zum Tode verurteilt und hingerichtet.

  8. 6.4
    10
    5
    Abenteuerfilm von Ashutosh Gowariker mit Hrithik Roshan und Pooja Hegde.

    Im indischen historischen Abenteuerdrama Mohenjo Daro - Die verschollene Stadt kämpft ein einfacher Bauer für die Liebe einer Frau und das Fortbestehen einer prähistorischen Metropole.

  9. 6.4
    7.5
    50
    9
    Liebesfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Tamannaah Bhatia.

    In dem Fantasyfilm Bahubali 2: The Conclusion muss Baahubhali verhindern, dass seine große Liebe einen anderen Mann heiratet.

  10. 6.4
    15
    4
    Kriegsfilm von Zoltan Korda mit John Clements und Ralph Richardson.

    Ein wegen Austritts aus der Armee auch von seiner Frau wegen Feigheit gedemütigter britischer Offizier vollbringt während des Mahdi-Aufstands im Sudan 1898 größere Mutbeweise als seine Verächter.