Die besten Abenteuerfilme, Fantasyfilme und Ritterfilme aus Großbritannien

  1. GB (1975) | Fantasyfilm, Parodie
    Die Ritter der Kokosnuß
    7.4
    7.5
    376
    231
    Fantasyfilm von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Anarcho-Komödie Die Ritter der Koskosnuss suchen König Artus und die Rittern der Tafelrunde den heiligen Gral – und scheitern an ihrer Dummheit.

  2. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.7
    247
    71
    Drama von John Boorman mit Nigel Terry und Helen Mirren.

    Mit Excalibur schuf Regisseur John Boorman einen für den Oscar nominierten filmischen Klassiker über die Artus-Sage.

  3. 6.4
    5.5
    389
    238
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam und Jude Law.

    In Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword tritt Charlie Hunnam als rechtmäßiger Thronfolger gegen den tyrannischen Herrscher Jude Law an, um die Krone zurückzuerobern.

  4. 5.6
    2
    1
    Actionfilm von Cornel Wilde mit Cornel Wilde und Jean Wallace.

    Sir Lancelot ist seinem König Artus treu ergeben. Für ihn geht er in ein Duell um die Hand der schönen Guinevere doch wie es das Schicksal will verfallen beide einander. Als der König von der Affäre seines ersten Ritters mit seiner Frau erfährt, schickt er Lancelot in die Verbannung und verurteilt Guinevere. Jahre später, ein schrecklicher Krieg ist ausgebrochen und Artus ermordet, kehrt Lancelot nach Camelot zurück. Er will die Liebe seines Lebens zurück erobern und den geliebten König den er einst verriet rächen.

  5. GB (1984) | Ritterfilm, Komödie
    3.5
    11
    4
    Ritterfilm von Stephen Weeks mit Miles O'Keeffe und Cyrielle Claire.

    Ein sagenumwobener Phantomritter beherrscht das Königreich Camelot. Kein anderer Ritter konnte ihn bisher besiegen. Als er am Hofe von König Artus versucht, die Ritter der Tafelrunde zu provozieren, wagt es nur der junge, tapfere Sir Gawain gegen ihn aufzubegehren. Um die Ehre seines Königs zu verteidigen und sein eigenes Leben nicht in Gefahr zu bringen, tritt Gawain mit seinen Knappen eine Reise voller Abenteuer und Gefahren an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    4
    16
    15
    Abenteuerfilm von Anthony Hickox mit Stephen Moyer und Katherine Heigl.

    Um an die Macht zu kommen, ist den kriegerischen Wikinger-Brüdern Sligon und Thagnar jedes Mittel recht. Erst ermorden sie kaltblütig die Eltern von Prinz Eisenherz, und dann bringen sie auch noch das sagenhafte Schwert Excalibur in ihre Gewalt. Doch der tapfere Prinz Eisenherz, Knappe auf Schloss Camelot, denkt gar nicht daran, den Wikingern kampflos das Feld zu überlassen. In der bezaubernden Prinzessin Ilene findet er bei seinen Heldentaten nicht nur Unterstützung, sondern schließlich auch die große Liebe.