Die besten Abenteuerfilme, Fantasyfilme und Musikfilme aus Großbritannien

  1. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.7
    7
    214
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  2. GB (1986) | Fantasyfilm, Musikfilm
    7.3
    6.9
    330
    90
    Fantasyfilm von Jim Henson mit David Bowie und Jennifer Connelly.

    Im Fantasyfilm Die Reise ins Labyrinth muss Jennifer Connelly ihren kleinen Bruder aus den Fängen von Koboldkönig David Bowie befreien.

  3. 6.9
    6.8
    157
    29
    Abenteuerfilm von George Dunning mit John Lennon und Paul McCartney.

    In diesem Zeichentrickfilm der Beatles sind John, Paul, Ringo und George unterwegs um die Welt vom Bösen zu befreien und Freunde und Musik zurück zu den Menschen zu bringen.

  4. 6.5
    6.9
    157
    18
    Fantasyfilm von Henry Selick mit Simon Callow und Richard Dreyfuss.

    James hat kein schönes Leben. Er lebt bei seinen Tanten, die ihn tagtäglich schuften lassen. Eines Tages begegnet er einem Zauberer, der ihm einen Beutel mit magischem Inhalt schenkt. Im Garten verliert er etwas aus diesem Beutel, und schon am nächsten Tag ist an dieser Stelle ein riesiger Pfirsich gewachsen. James will von dem seltsamen Obst kosten, und gerät dabei ins Innere der Frucht, wo er menschengroße Insekten kennenlernt, die schnell zu seinen Freunden werden. Gemeinsam erleben James und die Tiere einige Abenteuer.

  5. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    7.4
    133
    50
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1951) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    6
    6.8
    29
    3
    Abenteuerfilm von Michael Powell und Emeric Pressburger mit Moira Shearer und Ludmilla Tchérina.

    Drei tragische Lieben haben das Leben des Dichters Hoffmann beeinflusst. In Rückblenden lässt er Revue passieren, wie ihm Olympia, Giulietta und Antonia - jede auf ihre Weise - das Herz brachen und gleichzeitig inspirierten. Eine romantische und fantastische Mischung aus Kino und Oper basierend auf Jacques Offenbachs berühmter Opernvorlage: Der Film ist ein einzigartiger Rausch von wundervoller Musik, perfekt choreographiertem Tanz, opulenter Ausstattung und eindrucksvoller Kameraführung.

  8. GB (1934) | Musical, Liebesfilm
    ?
  9. GB (1976) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    6.1
    7
    2
    Abenteuerfilm von Bryan Forbes mit Margaret Lockwood und Michael Hordern.

    Das Königspaar von Euphrania macht sich Sorgen, ihren Sohn Prinz Edward rechtzeitig unter die Haube zu bekommen - denn er will auf die Richtige warten. Um ihm bei der Suche zu helfen wird ein Ball veranstaltet, zu dem auch Cinderella gerne gehen würde, denn aber seit dem Tod ihrer Mutter hat sie es unter der bösen Stiefmutter nicht leicht: Immer wieder bekommt sie Massen von Arbeit aufgedrückt, die sie kaum bewältigen kann. Zum Glück gibt es da noch die gute Fee, die ihr bei ihren Aufgaben hilft, so dass sie doch noch zum Ball gehen kann, wo sie auch mit dem Prinzen tanzt, dann aber bei einer überhasteten Flucht einen Schuh verliert. Der Prinz will sie wiedersehen und hat hierfür als einzigen Anhaltspunkt den Schuh.

  10. GB (1972) | Fantasyfilm, Musikfilm
    ?
    10
    Fantasyfilm von William Sterling mit Fiona Fullerton und Michael Jayston.

    Musikalische Verfilmung der bekannten Kindergeschichte Lewis Carrolls um ein Mädchen namens Alice, das einem weißen Hasen in seinen Bau folgt, wo es dann in einer Fantasy-Welt die wildesten Abenteuer erlebt.

  11. ?
    9
    Animationsfilm mit Ewan McGregor und Terry Jones.

    Im britischen 3D-Animationsfilm-Musical The Land of Sometimes reisen zwei Kinder in ein magisches Land, in dem Wünsche in Erfüllung gehen.

  12. 6.2
    4.5
    24
    10
    Märchenfilm von Don Bluth mit Christopher Plummer und Lio.

    Der stattliche Hahn Sir Rock ist der festen Überzeugung - wie alle anderen Tiere der Farm übrigens auch - dass die Sonne ohne sein tägliches Krähen niemals aufgehen würde. Umso größer ist sein Schock, als er eines Tages verschläft und die Sonne auch ohne sein morgendliches Ritual am Himmel steht. Unter dem Gespött der Farmbewohner zieht er tief beschämt davon, um in der Stadt ein neues Leben zu beginnen. Hier steigt er dank seiner großartigen Stimme schnell zum gefeierten Rockstar auf. Währenddessen treibt der Großfürst der Finsternis auf der Farm sein Unwesen. Er verwandelt den jungen Edmond in ein Kätzchen und lässt es pausenlos regnen. Den Tieren steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals und sie machen sich auf den abenteuerlichen Weg in die Stadt, um Sir Rock zurückzuholen.