Die besten Abenteuerfilme, Dramen, Historienfilme und Monumentalfilme der 1960er aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
AbenteuerfilmDramaHistorienfilmMonumentalfilm1960erGroßbritannien
  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    709
    141
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. 5.1
    16
    4
    Monumentalfilm von Henry Levin mit Stephen Boyd und Omar Sharif.

    Der Häuptlingssohn Temudschin entkommt knapp seiner Versklavung durch Jamuga. Mit seinen Getreuen erobert er sich bald einen Ruf als gefürchteter Krieger und erhält den Titel "Dschingis Khan". Eines Tages steht er erneut seinem Todfeind Jamuga gegenüber.