Die besten ernsten Abenteuerfilme und Dokumentarfilme

  1. Julianes Sturz in den Dschungel
    7.4
    7.9
    53
    7
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Juliane Koepcke.

    Als Werner Herzog Aguirre drehte, ereignete sich in der Nähe ein Flugzeugabsturz, bei dem Herzog fast selbst das Leben verloren hätte. Nur durch einen Zufall hatte er den Flieger nicht genommen. Der Absturz kostete alle Passagieren das Leben ausser der minderjährigen Juliane Köpcke, die anschliessend 10 Tage lang durch den Amazonas lief, bis sie gerettet wurde.

  2. ?
    1
    Abenteuerfilm von David Shapiro und Laurie Gwen Shapiro mit Tobias Schneebaum und Michael Nelson Rockefeller.

    Der Anthropologe Tobias Schneebaum lebte einige Zeit bei den Amarakaire-Indianern, die als Kannibalen bekannt sind. Nach seiner Rückkehr in die Zivilisation schrieb er seine Erlebnisse auf. 45 Jahre später kehrte er für diesen Film zu den Indianern zurück...

  3. ?
    8
    1
    Abenteuerfilm von Risteard O'Domhnaill mit Brendan Gleeson.

    Die Dokumentation Atlantic handelt vom Nordatlantik und davon, wie es möglich war, den Ozean leer zu fischen und das Ökosystem zu zerstören.

  4. 5.8
    9
    1
    Kriegsfilm von Edward Bazalgette mit Alexander Siddig und Emilio Doorgasingh.

    Rom hält sich für unbesiegbar. Ein Mann ist entschlossen, das zu ändern: der karthagische Feldherr Hannibal Barka. Schon als Kind hat er einen Eid geschworen, das Karthago einst zugefügte Unrecht zu rächen. Als erwachsener Man wagt er schließlich das scheinbar Unmögliche und überquert 218 v.Chr. mit 50.000 Soldaten und 37 Kriegselefanten die Alpen. Nach drei siegreichen Schlachten in Italien sieht Hannibal erst im römischen General Scipio II einen Gegner, der ihm gewachsen ist.

  5. DE (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.5
    14
    1
    Dokumentarfilm von Carlo Zoratti mit Carlo Zoratti.

    In der heiter-ernsten Doku (K)ein besonderes Bedürfnis begibt sich ein italienischer Autist auf die Reise, um endlich das Erste Mal zu erleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.