Die besten Abenteuerfilme, Animationsfilme und Familienkomödien

  1. Findet Nemo
    7.3
    7.4
    159
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  2. 7.4
    6.9
    263
    155
    Abenteuerfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Kristen Wiig.

    In DreamWorks’ zweitem Teil der Drachenzähmen-leicht-gemacht-Trilogie erlebt Higgs mit seinem handzahmen Drachenfreund Ohnezahn wieder einige Abenteuer.

  3. 7.2
    7.1
    142
    122
    Stop Motion Film von Mark Burton und Richard Starzak mit Justin Fletcher und John Sparkes.

    Auch Shaun das Schaf bekommt seinen eigenen Kinofilm und begibt sich mit seiner Herde auf ein wildes Abenteuer in der großen Stadt.

  4. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    105
    156
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  5. 6.4
    5.9
    91
    50
    Animationsfilm von Rob Minkoff mit Ty Burrell und Max Charles.

    Im DreamWorks’ Animationsfilm Mr. Peabody & Sherman machen sich ein hyperintelligenter Hund und sein Haustier Menschenjunge auf, die Welt zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    5.2
    35
    28
    Science Fiction-Film von Mark Dindal mit Zach Braff und Garry Marshall.

    In dem Animationsfilm Himmel und Huhn ruiniert eine kleine Verwechslung den Ruf von Chicken Little. Doch könnte das Küken vielleicht doch Recht behalten?

  8. 6
    4.8
    26
    22
    Animationsfilm von Thurop Van Orman mit Christoph Maria Herbst und Anke Engelke.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Angry Birds 2 - Der Film wird der Frieden auf der Insel von einem neuen eisigen Gegner bedroht, der die Wutvögel unterwerfen will, um ihnen ihre Heimat zu stehlen.

  9. 5
    3.9
    24
    18
    Animationsfilm von Lino DiSalvo mit Gabriel Bateman und Ryan S. Hill.

    In Playmobil - Der Film muss eine große Schwester ihrem kleinen Bruder in eine ganz besondere Welt folgen: nämlich in das animierte Land der Playmobil-Figuren.

  10. ?
    1
    Animationsfilm von David Detiege mit Edgar Buchanan und Dale Robertson.

    “Ein Cowboy sieht rot” ist ein Animations-Western aus dem Jahr 1965, in dem Undercover-Agent Justin Eagle im Wilden Westen lebt und unter anderem einen Senator rettet. Der Film wurde von Zeichentrick-Angestellten der Disney-Schule angefertigt.

  11. ?
    2
    1
    Animationsfilm von Jim Stenstrum mit Scott Innes und Joe Alaskey.

    Scooby-Doo und seine Gang sind in einem Videospiel gefangen. Sie folgen den Scooby-Snacks bis in den letzten Level des Spiels, wo sie auf eine Cyber-Gang treffen, deren Mitglieder genauso aussehen wie sie.

  12. ?
    1
    1
    Komödie von Scooter Tidwell und Sebastian Montes mit Tara Strong und Meagan Smith.

    Der Selbstzerstörungsmodus der Omnitrix in einem Reaktor aktiviert wird versehentlich aktiviert. Ben und Gwen reisen zusammen mit ihrem alten Freund Tetrax durch das Universum, um den Hersteller der Omnitrix, Azmuth, zu finden, der den Selbstzerstörungsmodus deaktivieren soll. Zuerst reisen sie zum Gefängnisplaneten, wo sie auf Azmuths Assistentin treffen.

  13. ?
    1
    Animationsfilm von Victor Cook.

    In dem Familienabenteuer Scooby-Doo! Lampenfieber müssen sich der bekannte Vierbeiner und sein Kumpel Shaggy nicht nur ihrem Lampenfieber, sondern einem mysteriösen Phantom stellen.

  14. ?
    4
    Familienkomödie von Charles A. Nichols mit Remy Auberjonois und Susan Blu.

    Der ängstliche Hund Scooby-Doo, sein bester Freund Shaggy und sein furchtloser Neffe Scrappy-Doo nehmen einen Job als Sportlehrer am "Miss Grimwoods Pensionat für höhere Töchter" an. Sie müssen aber bald feststellen, dass es sich dabei um eine Geisterschule handelt, deren Schülerinnen Draculas Tochter Sibella, Frankensteinmädchen Elsa, Werwolf Winnie, Gespenst Fantasma und Mumienkind Tanis sind...

  15. ?
    35
    3
    Familienkomödie.

    Der DreamWorks-CEO Jeffrey Katzenberg gab im Februar 2014 bekannt, dass nach den Animationsabenteuern Shrek – Der tollkühne Held (2001), Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück (2004), Shrek der Dritte (2007) und Für immer Shrek (2010) ein fünfter Teil des Shrek-Franchises geplant sei. 2018 wurde jedoch verkündet, dass Shrek 5 (genau wie Puss in Boots 2) keine Fortsetzung, sondern ein Reboot der Reihe werden solle. (ES)

  16. ?
    6
    Animationsfilm von Fyodor Dmitiriev und Darina Shmidt.

    In Urfin, der Zauberer von Oz, der russischen Animationsfilm-Variante der bekannten Geschichte, muss Dorothy gegen den bösen Herrscher Urfin und seine Holzsoldaten vorgehen.

  17. RU (2010) | Animationsfilm, Komödie
    4.6
    5
    14
    3
    Animationsfilm von Svyatoslav Ushakov und Inna Evlannikova mit Chloë Grace Moretz und Elena Yakovleva.

    Die Hündin Belka ist mit ihrer Raketen- Stunt- Show der Star des Zirkuses. Doch eines Tages geht der Flug schief und die Rakete gerät außer Kontrolle. Belka landet mitten in den Straßen Moskaus. Dort trifft sie den Streuner Strelka und seinen Freund, die Ratte Lyonya. Gemeinsam streifen sie durch die Gassen, bis sie von Bulldog und seinem Handlanger, Pug, verfolgt werden. Sie können ihm entkommen, jedoch werden sie auf der Flucht von einem geheimnisvollen schwarzen Auto eingefangen. Belka, Strelka und Lyonya erwachen im Ausbildungscamp des russischen Weltraumprogrammes. Sie haben die Chance, die ersten tierischen Kosmonauten überhaupt zu werden. Doch dazu müssen sie sich in den Trainingseinheiten gegen Bulldog und Pug behaupten, welche auch am Programm teilnehmen...

  18. 4.6
    9
    2
    Animationsfilm von Jeremy Degruson und Ben Stassen.

    In der Animations-Fortsetzung Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip verschwindet Papa Bigfoot spurlos, woraufhin sich der Rest der menschlichen und tierischen Verwandtschaft auf die Suche nach ihm begibt.

  19. 5.1
    4.8
    41
    21
    Familienkomödie von Adam Shankman mit Amy Adams und Patrick Dempsey.

    Im Disney-Sequel Verwünscht Nochmal muss sich Amy Adams als Prinzessin Giselle dem Alltag in New York stellen und sich fragen, ob sie noch glücklich ist.

  20. 5.5
    14
    2
    Animationsfilm von Toby Genkel und Jens Møller.

    Mit Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing erhalten die beliebten grünen Mülldeponie-Bewohner ein eigenes Abenteuer auf der großen Leinwand.