Die besten Filme ab 6 Jahre - Südafrika

  1. Invictus
    7.1
    7
    451
    154
    Sportfilm von Clint Eastwood mit Morgan Freeman und Matt Damon.

    Invictus erzählt die wahre Geschichte von Nelson Mandela und seinem Kampf gegen die Apartheid – mittels Rugby.

  2. BE (2007) | Drama, Biopic
    6.4
    4.3
    40
    10
    Drama von Bille August mit Joseph Fiennes und Dennis Haysbert.

    Südafrika 1968: Im brutalen Apartheid-Regime der Nationalen Partei werden 15 Millionen Schwarze von einer Minderheit von vier Millionen Weißen unterdrückt. Schwarze dürfen nicht wählen, kein Land besitzen, sich nicht frei im Land bewegen, kein Geschäft führen, kein Haus besitzen und haben kein Recht auf Ausbildung. Doch leise und immer deutlicher formiert sich der Widerstand. Aus Angst, ihre Macht zu verlieren, verbietet die weiße Regierung alle schwarzen Widerstandsorganisationen. Ihre politischen Anführer werden ins Exil gezwungen oder lebenslänglich auf die Gefängnisinsel Robben Island vor der Atlantikküste Südafrikas, etwa zwölf Kilometer vor Kapstadt, verbannt. Unter ihnen ist Nelson Mandela. Auf Robben Island trifft er auf seinen Wärter James Gregory. Dieser, verheiratet mit der ehrgeizigen Gloria, ist ein typischer weißer Afrikaner, der Schwarze für Untermenschen hält. Aufgewachsen auf einer Farm in der Transkei, dem ehemaligen Stammesgebiet der Xhosa, hat Gregory als Kind deren Sprache gelernt. Diese Fähigkeit macht ihn zum idealen Bewacher von Mandela und seinen Mitinsassen. Denn Gregory kann die Gespräche der politischen Häftlinge verstehen und ihr Wissen ausspionieren. Doch der Plan geht nicht auf. Je länger Gregory Mandela kennt, desto mehr ändert sich seine Einstellung. Aus dem einstigen Rassisten wird ein Befürworter des Kampfes für ein freies Südafrika. "Goodbye Bafana" erzählt die Geschichte dieser ungewöhnlichen Beziehung, die erst 1990 mit der Freilassung von Nelson Mandela endet. Durch den Filter dieser Beziehung, die allen Widrigkeiten zum Trotz beinahe zur Freundschaft wird, werden wir nicht nur Zeugen von James Gregorys wachsendem Bewusstsein für die Unmenschlichkeit des Rassentrennungssystems, sondern erleben auch die Entwicklung Südafrikas von der Apartheid zur Demokratie. "Goodbye Bafana" erzählt, wie Nelson Mandela zu einer der inspirierendsten Persönlichkeiten der modernen Welt wurde. Und wirft die Fragen auf: Wer ist der Gefangene? Und wer befreit hier wen?

  3. 5
    3.9
    23
    53
    Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Chancellor Miller und Nick Price.

    In Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel stürzt sich das kultige Detektivtrio aus Rocky Beach in ein geheimnisvolles Abenteuer.

  4. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    2
    2
    Dokumentarfilm von Lena Karbe.

    Im Dokumentarfilm Black Mambas von Lena Karbe müssen sich drei junge südafrikanische Frauen durch die Ruinen ihrer kolonialen Vergangenheit navigieren, als sie beschließen, Ranger im Greater Kruger Park zu werden. Dort geht die nach der schwarzen Giftschlange benannte weibliche Einheit gegen Wilderer vor. Zugleich müssen Profit-Denken, Arbeitslosigkeit und Umweltschutz von den Frauen und ihrer Umgebung verhandelt werden, während sie die Schönheit ihrer südafrikanischen Heimat bewahren wollen. (ES)

  5. US (2016) | Musical, Teenie-Komödie
    4.6
    8
    3
    Musical von Bille Woodruff mit Kenny Wormald und Cassie Ventura.

    Honey 3 - Der Beat des Lebens ist der dritte Teil der Tanzfilm-Reihe, die 2003 mit Jessica Alba begann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Road Movie, Drama
    5.7
    2
    12
    4
    Road Movie von Serdar Dogan mit Maike Johanna Reuter und Cosma Shiva Hagen.

    In dem Roadmovie Der 8. Kontinent macht eine junge Frau den Trip ihres Lebens: Auf ihrer Weltreise hinterlässt sie auf jedem Kontinent eine Skulptur und erfüllt damit den Lebenwunsch ihrer verstorbenen Mutter.

  8. ZA (2005) | Musikfilm, Musical
    4.7
    5.8
    11
    1
    Musikfilm von Mark Dornford-May mit Pauline Malefane und Andile Tshoni.

    Bizets Oper "Carmen" ist seit ihrer Uraufführung 1875 eine der bekanntesten Opern der Musikgeschichte. Für den Film wurde die Handlung nach Khayelitsha bei Kapstadt in Südafrika verlegt. Die selbstbewusste und hitzige Carmen (Pauline Malefane) arbeitet in einer Zigarettenfabrik. Während ihrer Mittagspause kokettiert sie mit einigen Polizisten, die auf ihrer Kontrollfahrt einen Stopp bei den hübschen Fabrikarbeiterinnen einlegen. Carmen hat es auf Jongikhya (Andile Tshoni) abgesehen, da er sie am meisten ignoriert, und wirft ihm eine Rose ins Auto. Als Carmen bei einem Streit zwischen den Arbeiterinnen ein Mädchen mit dem Messer verletzt, soll ausgerechnet Jongikhya sie in seinem Auto auf die Wache bringen. Doch mit einem tollkühnen Liebesversprechen bringt Carmen ihn dazu, ihre Handschellen zu lösen...

  9. US (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    6.3
    7
    2
    Drama von Carroll Ballard mit Alex Michaeletos und Campbell Scott.

    In Duma – Mein Freund aus der Wildnis muss ein Zwölfjähriger seinen Geparden auswildern, bevor er von gierigen Jägern zur Strecke gebracht wird.

  10. ZA (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    20
    7
    Abenteuerfilm von Michael Swan und Michael Swan mit Jamie Bartlett und John Kani.

    Im Tal des Shangaan-Volkes wird der weiße Löwe Letsatsi geboren. Der Überlieferung zufolge sind diese überaus seltenen Tiere Botschafter der Götter. Ein Junge des Volkes, Gisani, rettet den kleinen Letsatsi vor einer Hyäne und fühlt sich fortan berufen, das Löwenjunge zu beschützen. Während die Jahre vergehen, lernt Letsatsi, sich in der Natur zu behaupten, und Gisani arbeitet als Fährtensucher. Als er erfährt, dass ein Trophäenjäger es auf den weißen Löwen abgesehen hat, um reiche Beute zu machen, versucht er mit aller Kraft, das heilige Tier zu schützen.

  11. FR (2018) | Abenteuerfilm
    6.4
    35
    15
    Abenteuerfilm von Gilles de Maistre mit Daniah De Villiers und Mélanie Laurent.

    Im französischen Drama Mia und der weiße Löwe zieht ein Londoner Mädchen mit seinen Eltern ins ferne Afrika um und freundet sich dort mit einem Löwenjungen mit besonderer Fellfarbe an.