Die besten Filme ab 6 Jahre - Schweden

  1. SE (2007) | Komödie, Drama
    Das Jüngste Gewitter
    7.1
    7.1
    228
    36
    Komödie von Roy Andersson mit Håkan Angser und Hakan Angser.

    Zwischen schwarzhumoriger Komödie und existentiellem Drama erzählt der Schwede Roy Andersson von den täglichen Absurditäten des menschlichen Lebens. Da ist beispielsweise die junge Frau, die sich die Hochzeit mit einem begehrenswerten, aber unerreichbaren Rockmusiker erträumt. Oder der Psychologe, der es nicht mehr erträgt, seine Patienten mit ihren eingebildeten Krankheiten zu behandeln. Oder der Frisör, der sich an einem ungehobelten Kunden mit einer Skinheadfrisur rächt. Oder der Familienvater, der sich an einer langen Tafel am Tischtuchtrick versucht und scheitert.

  2. SE (2010) | Drama, Komödie
    7.4
    6.8
    417
    53
    Drama von Andreas Öhman mit Bill Skarsgård und Martin Wallström.

    Andreas Öhman erzählt in Im Weltraum gibt es keine Gefühle die Geschichte des an Asperger erkrankten Simon, der am liebsten in seiner Tonne sitzt und Astronaut spielt.

  3. SE (1970) | Abenteuerfilm
    7
    7.2
    38
    13
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Annika und Tommy sind es leid, von ihren Eltern herumgescheucht zu werden. Daher laufen sie von zu hause davon, und begeben sich mit ihrer Freundin Pippi Langstrumpf auf eine abenteuerliche Reise.

  4. US (2005) | Musikfilm, Komödie
    6.5
    6.2
    92
    23
    Musikfilm von Susan Stroman mit Nathan Lane und Matthew Broderick.

    Max Bialystock (Nathan Lane), ein durchtriebener Theaterproduzent und einst König des Broadway, der jetzt allerdings nur noch Flops produziert, und sein farbloser Buchhalter Leo Bloom (Matthew Broderick) hecken gemeinsam den perfekten Plan aus, ein Vermögen zu unterschlagen: Sie treiben für ihre nächste Produktion, einen todsicheren Misserfolg, weit mehr Geld auf als eigentlich nötig wäre, um die Show auf die Beine zu stellen. Und da keiner der Finanziers erwarten wird, sein investiertes Geld wiederzusehen, wollen die Produzenten die Differenz anschließend in die eigene Tasche stecken. So weit, so gut. Was dem gerissenen Duo jetzt noch fehlt, ist das ultimativ schlechteste Stück aller Zeiten. Das glauben sie mit dem Musical “Springtime for Hitler” gefunden zu haben, das der entflohene Nazi Franz Liebkind (Will Ferrell) geschrieben hat. Für die weibliche Hauptrolle engagieren die beiden Produzenten die schwedische Sexbombe Ulla (Uma Thurman). Am Premierenabend kann eigentlich nichts mehr schief gehen – oder doch? Gegen alle Erwartung wird die Produktion ein Riesenhit! Und für Max und Leo fangen die Probleme erst richtig an. Remake des Films “Frühling für Hitler” mit Gene Wilder aus dem Jahr 1968.

  5. GB (2017) | Drama
    6.7
    5.8
    88
    22
    Drama von Björn Runge mit Glenn Close und Jonathan Pryce.

    In der Romanverfilmung Die Frau des Nobelpreisträgers beschließt Glenn Close, ihren Ehemann zu verlassen, während dieser sich auf den Weg macht, um einen wichtigen Preis entgegenzunehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.3
    48
    14
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Lars Söderdahl und Staffan Götestam.

    Die Brüder Löwe, Karl und sein großer Bruder Jonatan, kommen aus unserer Welt in Täler, in denen die Mythen noch zu Hause sind, stellen sich Ungeheuern zum Kampf und werden schließlich die tapferen Brüder Löwenherz. Sie kämpfen für das Leben und gegen den Tod, für die Liebe und gegen den Hass, für das Gute und gegen das Böse, für die Wahrheit und gegen die Lüge, vor allem aber für die Freiheit und gegen die Tyrannei. Das Zuhause von Karl und Jonatan ist das Kirschtal, in dem auch ein altes weißes Gehöft mit einem Strohdach steht. Ihre Pferde, Grim und Fyalar, warten im Stall darauf, dass es in den Kampf gegen Tengil, den Führer von Karmanyka, und dessen Ungeheuer geht.

  8. DE (2015) | Drama
    6.8
    7
    64
    8
    Drama von Sanna Lenken mit Rebecka Josephson und Amy Deasismont.

    Die kleine Stella entdeckt in diesem schwedischen Familiendrama, dass ihre ältere Schwester eine Essstörung hat, darf es den Eltern allerdings nicht sagen.

  9. NO (2016) | Drama
    7.2
    7.5
    132
    8
    Drama von Amanda Kernell mit Lene Cecilia Sparrok und Mia Sparrok.

    In dem Drama Das Mädchen aus dem Norden wird ein wenig bekanntes Kapitel der schwedischen Geschichte beleuchtet: die Rassen-Ideologie der 1930er.

  10. 6.8
    7.4
    104
    8
    Komödie von Lasse Hallström mit Tomas von Brömssen und Anton Glanzelius.

    Småland, Südschweden in den späten 50er Jahren: Ingemar ist zwölf Jahre alt und kein Kind mehr. Aber die Erwachsenen behandeln ihn noch genau so - allen voran sein älterer Bruder, der ihn hänselt und mit üblen Streichen demütigt. Zwischen den beiden Brüdern herrscht ein permanenter Krieg, der die kränkelnde Mutter an den Rand des Wahnsinns bringt. Der Vater arbeitet im Ausland und so hat Ingemar niemanden, mit dem er über das reden kann, was ihn wirklich bewegt. Also träumt er vor sich hin, baut sich eine bessere Welt. Als sich der Gesundheitszustand der Mutter weiter verschlechtert, wird Ingemar zu Onkel Gunnar in ein kleines Dorf auf dem Land geschickt. Hier freundet er sich schnell mit allen an und fühlt sich wohl. Es ist fast wie im Paradies für den verschüchterten Jungen, der förmlich aufblüht. Besonders angetan ist er von Saga, einem Mädchen in seinem Alter. Sie ist die Beste im Fußball, unschlagbar im Boxen und für Ingemar überhaupt die Tollste und Hübscheste von allen.

  11. NO (2014) | Komödie, Drama
    6.1
    6.2
    89
    15
    Komödie von Gunnar Vikene mit Bjørn Sundquist und Lena-Pia Bernhardsson.

    In der norwegischen Tragikomödie Here Is Harold beschließt ein verzweifelter Mann, den IKEA-Gründer zu entführen, nachdem sein Möbelgeschäft durch die Konkurrenz Pleite gegangen ist.

  12. SE (2015) | Drama
    5.6
    5.4
    12
    7
    Drama von Kay Pollak mit Frida Hallgren und Jakob Oftebro.

    Mit dem schwedischen Drama Wie auf Erden setzt Kay Pollak seinen Film Wie im Himmel über einen Chor aus der schwedischen Provinz fort.

  13. SE (2000) | Komödie
    4.2
    1
    2
    Komödie von Harald Hamrell mit Tintin Anderzon und Karin Bogaeus.

    Marias kleiner Bruder "Fröschchen" ist eine echte Nervensäge. Er färbt die Haare ihrer Barbie, versteckt seine Klamotten in ihrem Puppenhaus und rennt ständig mit einem albernen Plastikschwert hinter ihr her. Kein Wunder, dass Maria sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Bruder endlich los zu werden. Und zum Glück besitzt ihre neue Freundin Makka eine Zauberkugel, die jeden Wunsch erfüllt.

  14. SE (2020) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    9
    Krimikomödie von Tomas Alfredson mit Henrik Dorsin und Anders Johansson.

    Im schwedischen Krimi-Reboot Die Jönsson Bande erfordert der geplante Raub der Kronjuwelen, dass eine eigentlich aufgelöste Diebesbande sich wieder zusammenfindet.

  15. SE (2003) | Komödie, Drama
    6.2
    17
    6
    Komödie von Daniel Lind Lagerlöf mit Kajsa Ernst und Ingvar Hirdwall.

    Tobias, wohlerzogener Sohn aus gutem Hause, übernimmt als frischgebackener Priester eine Gemeinde in einem heruntergekommenen Vorort. Er hat große Pläne, doch schon seine erste Predigt ist ein Flop und die Gemeindearbeit ziemlich frustrierend. Da trifft er auf Carola, eine ausgeflippte, von Sozialhilfe lebende Kettenraucherin. Daß sich Gegensätze sehr anziehen können, merken beide bald, denn sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Doch die Lebenswelten der beiden sind zu unterschiedlich, und die Beziehung geht in die Brüche. Tobias versucht, seinen zwiespältigen Gefühlen zu entfliehen, indem er eine alte Liebe wieder aufwärmt. Jenny, seine Ex, besteht jedoch auf klaren Verhältnissen. Das Aufgebot wird bestellt, Braut, Eltern und Schwiegereltern sind glücklich, der Hochzeitstermin wird festgelegt. Doch das junge Paar hat seine Rechnung ohne Carola gemacht.

  16. 6.8
    7
    23
    6
    Sportfilm von Fredrik Gertten und Magnus Gertten mit Zlatan Ibrahimovic und Leo Beenhakker.

    Zlatan: Ihr redet - ich spiele zeigt uns den beschwerlichen Weg des schwedischen Fußballstars bis zu seinem endgültigen Durchbruch.

  17. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Christjan Wegner mit Kalle Eriksson und Jonathan Flumee.

    Wie gut, dass Charles-Ingvar Jönssen, von seinen beiden Freunden Harry und Ragnar wegen seiner Frisur spöttisch auch Sickan genannt, nie um einen Plan verlegen ist! Wie sonst könnten sie wohl ihren Erzfeinden, dem dicken Fabrikantensohn Morgan Wall-Enberg und seinem treudummen Freund Biff, die Eintrittskarten für den Zirkus wieder abjagen? Zugegeben, das Trio hatte die Karten auch nur "gefälscht", aber Harry hat seiner angebeteten Doris doch versprochen, sie einzuladen. Also schleichen sich die Drei nachts mit einem bombensicheren Plan in die Villa von Wall-Enberg. Zu ihrer Überraschung sind sie nicht die Einzigen - sie beobachten drei verkleidete Typen aus dem Zirkus, die die wertvolle Gemäldesammlung des Direktors stehlen. Bei ihrer Flucht vor den Kunstdieben hinterlassen Charles-Ingvar und Harry dummerweise eine deutliche Spur. Jetzt wird die Jönssen-Bande per Steckbrief gesucht! Ein neuer Plan muss her. Daß der Plan, die Räuber mit ihrem Wissen zu erpressen, allerdings eine wirklich gute Idee war, glauben Harry und Ragnar nicht mehr, nachdem die Diebe Charles-Ingvar kurzerhand in ihrem Wohnwagen einsperren. Wie sollen die beiden jetzt ohne Charles-Ingvar's Einfallsreichtum einen neuen Plan aushecken? Immerhin haben Harry und Ragnar eine Menge von Charles-Ingvar gelernt - und so gelingt es ihnen, in einer turbulenten Aktion, bei der das ganze Dorf zuschaut, erstens Charles-Ingvar zu befreien, zweitens die Kunstdiebe zu entlarven und drittens die versprochene Belohnung einzuheimsen. Die größte Belohnung für Harry ist jedoch, dass "seine" Doris ihn küsst - mitten auf den Mund und vor allen Leuten!

  18. SE (2001) | Liebesfilm
    6.7
    6
    1
    Liebesfilm von Catti Edfeldt mit Ellen Fjæstad und Carl-Robert Holmer-Kårell.

    Evas 14. Geburtstag ist ein echtes Fiasko: Adam, mit dem Eva seit drei Jahren fest befreundet ist, fällt aus allen Wolken, als sie ihm verkündet, sie sei entschieden zu jung, um sich schon jetzt auf einen einzigen Jungen festzulegen. Außerdem kribbelt es längst nicht mehr so beim Küssen wie am Anfang! Als sich Adam jedoch schon bald mit der süßen Petra tröstet, will Eva ihn wieder zurück gewinnen. Drei weitere Geburtstagspartys und eine Schulaufführung bringen Eva ihrem Ziel immer näher.

  19. SE (2007) | Komödie, Drama
    5.3
    7.8
    5
    5
    Komödie von Hannes Holm mit Martina Haag und Nikolaj Coster-Waldau.

    Bella (Martina Haag) ist eine selbsternannte Schauspielerin mit relativ überschaubaren Engagements. Sie ist knapp vierzig, konstant pleite und hat auch sonst nicht viel zu tun. Eines Tages entscheidet sie sich, ihren Lebenslauf kreativ “aufzumotzen”, indem sie anführt, akrobatische Fähigkeiten zu haben. Gut für sie, denn niemand geringerer als Ingmar Bergman sucht genau diese Talente bei einer Schauspielerin für die Rolle in seinem neuen Stück. Bella wird für die Rolle ihres Lebens engagiert, aber ihre kleinen Lügen werden große Konsequenzen haben…

    Martina Haag fungiert bei Salto für Anfänger nicht nur als Haupdarstellerin. Sie ist zudem die Autorin der Romanvorlage und arbeitete am Drehbuch mit.

  20. SE (2018) | Biopic, Drama
    6.9
    7.5
    94
    20
    Biopic von Pernille Fischer Christensen mit Alba August und Trine Dyrholm.

    In dem Biopic Astrid erzählt Regisseurin Pernille Fischer Christensen das Leben der berühmten schwedischen Autorin Astrid Lindgren.

  21. SE (2015) | Tragikomödie, Drama
    ?
    13
    1
    Tragikomödie von Jonas Selberg Augustsén mit Jessica Szoppe und Daniel Szoppe.

    In Der Müllhubschrauber begeben sich drei junge Erwachsene auf eine abenteuerliche Reise durch Schweden, um ihrer Großmutter eine alte Wanduhr zurückzubringen.