Die besten Filme ab 6 Jahre - Chicago

  1. US (2006) | Tragikomödie, Komödie
    Schräger als Fiktion
    7.3
    7.4
    562
    138
    Tragikomödie von Marc Forster mit Will Ferrell und Maggie Gyllenhaal.

    Eine Schriftstellerin stellt fest, dass ihre ausgedachte Hauptfigur gar nicht so ausgedacht ist, sondern wirklich existiert und nach ihrer Pfeiffe tanzen muss.

  2. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  3. US (2000) | Komödie
    6.8
    6.4
    93
    96
    Komödie von Jay Roach mit Robert De Niro und Blythe Danner.

    In Meine Braut, ihr Vater und ich versucht Gaylord Focker, die Familie seiner Verlobten von sich zu überzeugen. Dabei tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste.

  4. US (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    6.3
    204
    46
    Drama von Gore Verbinski mit Nicolas Cage und Michael Caine.

    Das Wetter lässt sich nie vorhersagen - das Leben auch nicht... Journalist Dave Spritz (Nicolas Cage) ist Chicagos bekanntester Wetterfrosch, als man ihm die Moderation in Amerikas bekanntester TV-Show "Good Morning, America" anbietet. Eine Chance auf der Karriereleiter, die sich Dave nicht entgehen lässt. Doch für den Job muss er nach New York. Und in Daves Privatleben steht das Barometer auf Sturm: Die Ehe mit seiner Frau Noreen (Hope Davis) ist gescheitert, mit der Gesundheit seines Vaters (Michael Caine) geht es bergab und mit den beiden Kindern gibt es eigentlich nur noch Streit und jede Menge Missverständnisse. Entnervt gibt es für Dave nur eine Prognose: Auf Regen folgt Sonnenschein....

  5. 6.1
    5.1
    74
    96
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Mel Gibson und Helen Hunt.

    Mel Gibson weiß, was Frauen wollen und versucht mit dieser Gabe Helen Hunt zu bezirzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.5
    116
    49
    Romantische Komödie von Jon Turteltaub mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

    Sandra Bullock ist in der Komödie Während du schliefst heimlich in Peter Gallagher verliebt. Nach einem Unfall wird sie von allen für seine Verlobte gehalten.

  8. US (2010) | Komödie
    6.1
    5
    104
    123
    Komödie von Paul Weitz mit Robert De Niro und Ben Stiller.

    Ben Stiller und Robert De Niro sind in Meine Frau, unsere Kinder und Ich zum dritten Mal als Gaylord Focker und Jack Byrnes zu sehen.

  9. 5.8
    5.3
    51
    30
    Komödie von Raja Gosnell mit Drew Barrymore und David Arquette.

    Die junge Josie arbeitet bei einer großen Tageszeitung in Chicago und bekommt die Chance, eine richtige Reporterin zu werden. Sie bekommt den Auftrag, einen Bericht über die Freizeit von Jugendlichen zu schreiben. Um wirklich realitätsnah arbeiten zu können geht sie wieder zur High School, wo allerdings längst vergessene, übele Erinnerungen wach werden...

  10. 5.7
    5.3
    54
    17
    Romantische Komödie von George Clooney mit George Clooney und Renée Zellweger.

    Renée Zellweger und George Clooney treffen sich in “Ein verlockendes Spiel” zu einem romantischen Stellungskampf, der Erinnerungen wachruft an legendäre Wortgefechte zwischen Spencer Tracey und Kathrin Hepburn.

  11. US (2002) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Pete Jones mit Aidan Quinn und Bonnie Hunt.

    Der achtjährige Pete wird katholisch erzogen und wächst Mitte der 1970er Jahre in einem Vorort von Chicago auf. Er freundet sich schließlich mit einem jüdischen Jungen an und versucht ihn dazu zu überreden, zu konvertieren. Nur so könne man in den Himmel gelangen, glaubt Pete.

  12. 6.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Jeremy Kagan mit Meredith Salenger und John Cusack.

    Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Überleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch üble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet.

  13. US (2021) | Komödie
    6.4
    42
    12
    Komödie von Michael Dowse mit Winslow Fegley und Neil Patrick Harris.

    In der Weihnachtskomödie Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele macht sich im Chicago der 1980er ein Junge auf den Weg, das größte Geschenk seiner Generation zu besorgen - einen Nintendo.

  14. US (2008) | Drama
    5.9
    9
    4
    Drama von Kenny Leon mit Sean Combs und Sanaa Lathan.

    Träume machen das Leben erst lebenswert, doch sie können durch falsche Entscheidungen zerstört werden. Das ist der Scheideweg, an dem sich die Familie Younger befindet, als der Vater stirbt und den Hinterbliebenen die Lebensversicherung von 10.000 Dollar ausgezahlt wird. Sollen die Youngers ein neues Haus für die Familie kaufen? Oder eine Bar eröffnen? Oder gar ein Medizinstudium finanzieren? Die Entscheidung ist nicht einfach, und in der South Side von Chicago in den 1950ern fällt sie sogar noch schwerer.

  15. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.3
    62
    6
    Liebesfilm von Richard Tanne mit Parker Sawyers und Tika Sumpter.

    My First Lady erzählt die Liebesgeschichte des jungen Barack Obama und seiner Frau Michelle, die mit einem ersten Date in Chicago begann.

  16. US (1999) | Drama
    6
    23
    14
    Drama von Ulu Grosbard mit Michelle Pfeiffer und Treat Williams.

    Tief wie der Ozean ist ein Film über Beth Cappadora (Michelle Pfeiffer) und ihren jüngsten Sohn Ben, der gekidnappt wurde und nun Jahre später – immer noch in der gleichen Stadt lebend – gefunden wird.

  17. US (2004) | Komödie
    5.5
    3.3
    21
    7
    Komödie von Kevin Rodney Sullivan mit Ice Cube und Cedric the Entertainer.

    Barbershop 2: Back in Business setzt die Geschichte des Chicagoer Friseursalons fort. Diesmal müssen Ice Cube und Co. sich mit einer ebenfalls Haare schneidenden Konkurrenz auseinandersetzen.

  18. US (2002) | Komödie, Drama
    5.9
    35
    11
    Komödie von Tim Story mit Ice Cube und Keith David.

    Die Komödie Barbershop erzählt von einem Chicagoer Friseursalon, der von Ice Cube betrieben wird und der eine Anlaufstelle für jede Menge besonderer Kunden ist.