Die besten Filme ab 6 Jahre aus Norwegen bei Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. NO (2001) | Buddy-Film, Drama
    Elling
    7.4
    7.3
    251
    40
    Buddy-Film von Petter Næss mit Per Christian Ellefsen und Sven Nordin.

    Nach zweijährigem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik müssen sich ein 40-jähriges Muttersöhnchen und sein psychisch ebenfalls gestörter Freund den Anforderungen des normalen Alltagslebens stellen. Eine hintersinnige, von guten Darstellern getragene Komödie, die mit viel Sympathie für die beiden Protagonisten die Normalität hinterfragt und skurriles Denken als mögliche Überlebensstrategie anbietet.

  2. 6.9
    8.1
    45
    12
    Familienkomödie von Arild Andresen mit Ask van der Hagen und Ask von der Hagen.

    Ausgerechnet eine Fußballsammelkarte, die vom Liverpool Goalie, soll dem Teenager Jo die Gunst seiner Klasse und vor allem die der hübschen Mari einbringen.

  3. 6.7
    6.8
    129
    47
    Abenteuerfilm von Randal Kleiser mit Joey Cramer und Sarah Jessica Parker.

    Sommer 1978, der kleine David wird nach einem Sturz bewußtlos. Als er wieder erwacht, sind acht Jahre vergangen, aber David ist nicht mitgealtert. Die NASA nimmt sich des Phänomens an, sieht Zusammenhänge zwischen einem notgelandeten UFO und dem sonderbaren Jungen. David wird zum Untersuchungsobjekt, empfängt aber auch einen Notruf des UFOs. Die Außerirdischen nahmen damals David an Bord, speicherten in seinem Gehirn kosmische Sternenkarten, mit deren Hilfe sie nun zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren wollen. Verfolgt von NASA-Wissenschaftlern flieht David mit dem UFO, das ihn als neuen “Navigator” freudig begrüßt.

  4. 6.8
    7.6
    59
    16
    Coming of Age-Film von Anne Sewitsky mit Maria Annette Tanderød Berglyd und Otto Garli.

    Anne liebt Philipp – Anders als ihre beste Freundin Beate (Aurora Bach Rodal) interessiert sich Anne (Maria Annette Tanderø Berglyd) überhaupt nicht für Jungs. Doch dann ist da plötzlich Philipp (Otto Garli), der angeblich in einem Geisterhaus leben soll. Bisher war für Anne immer alles nur Spaß, doch als sie sich in Philipp verliebt, versteht sie die Welt nicht mehr. Und es wird alles noch schwieriger als Klassenschönheit Ellen (Vilde Fredriksen Verlo) anfängt, sich auch für Philipp zu interessieren…

    Hintergrund & Infos zu Anne liebt Philipp
    Anne liebt Philipp, der Nummer 1 Kinohit aus Skandinavien, basiert auf dem gleichnamigen Bestseller der norwegischen Autorin Vigdis Hjort, erschien 1984 und gehört zu den populärsten Büchern des skandinavischen Sprachraums. Der Roman, der auf autobiographischen Erlebnissen der Autorin selbst basiert, wurde auch im deutschsprachigen Sprachraum erfolgreich verlegt. Jetzt ist er fürs Kino aufbereitet worden, von Regisseurin Anne Sewitsky, die 2009 für ihren Kurzfilm Oh, my God! mit dem Spezialpreis des Deutschen Kinderhilfswerks im Rahmen der Berlinale-Sektion Generation ausgezeichnet wurde.

    (Quelle: Presse-Heft)

  5. DE (2015) | Drama
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2016) | Drama
    7.2
    7.5
    132
    8
    Drama von Amanda Kernell mit Lene Cecilia Sparrok und Mia Sparrok.

    In dem Drama Das Mädchen aus dem Norden wird ein wenig bekanntes Kapitel der schwedischen Geschichte beleuchtet: die Rassen-Ideologie der 1930er.

  8. 6.2
    5.8
    21
    12
    Tragikomödie von Eva Isaksen mit Per Christian Ellefsen und Christin Borge.

    Obwohl Elling deutlich über dreissig Jahre alt ist, lebt er noch immer bei der Mutter. Die gemeinsame Wohnung verläßt der Stubenhocker nur zum Einkaufen - und auch das nicht aus eigenem Antrieb und nie alleine. Eines Tages wird er von der Mama mit Flugtickets nach Mallorca überrascht. Sie möchte, daß ihr Junge endlich andere Menschen kennen und auf eigenen Beinen stehen lernt. Für den etwas seltsamen Sohn ist diese Reise jedoch eine Zumutung. Er weist das Angebot der Mutter brüsk zurück, besinnt sich aber nach einigem Nachdenken auf die möglichen Annehmlichkeiten einer solchen Abwechslung. Also spielt er den lieben Sohn und bietet der Mutter gönnerhaft an, sie trotz seiner Bedenken "zu ihrem eigenen Schutz" zu begleiten. Aber wie von dem notorischen Schwarzseher vorausgeahnt, ist schon die Anreise eine Tortur. Der Blutfluß aus einer Rasier-Wunde läßt sich nicht stillen. Mitreisende setzen sich ungebeten an ihren Tisch. Wildfremde Menschen reden auf ihn ein. In der Passkontrolle wiederum will ihm keiner zuhören. Beim Check-In nach der Bordkarte gefragt, weiß er nicht, wovon die Rede ist. Auch den Sicherheitsgurt im Flugzeug kann er nicht ohne fremde Hilfe schließen. Immerhin landet er sicher auf der Insel. Doch auf Mallorca ergeht es ihm noch schlimmer. Erst verweigert ihm die Reiseleitung einen eigenen Zimmerschlüssel. Dann gerät er ins Visier eines besoffenen Touristen. Dessen Frau verwirrt ihn mit ihren üppigen Formen. Und als er endlich am sonnigen Strand liegt, findet er sich umzingelt von Urlauberinnen mit nackten Brüsten. Panisch stellt er fest, daß selbst die kühlen Wellen des Mittelmeers gegen die unübersehbaren Folgen in seiner Badehose nicht helfen. Als er schließlich in dem mit der Mutter zu teilenden Hotelzimmer nur ein Doppelbett vorfindet, ist er endgültig fertig mit der Welt.

  9. NO (2014) | Komödie, Drama
    6.1
    6.2
    89
    15
    Komödie von Gunnar Vikene mit Bjørn Sundquist und Lena-Pia Bernhardsson.

    In der norwegischen Tragikomödie Here Is Harold beschließt ein verzweifelter Mann, den IKEA-Gründer zu entführen, nachdem sein Möbelgeschäft durch die Konkurrenz Pleite gegangen ist.

  10. NO (2016) | Komödie, Drama
    6
    6
    91
    18
    Komödie von Rune Denstad Langlo mit Anders Baasmo und Slimane Dazi.

    In der nordischen Tragikomödie Welcome to Norway eröffnet ein Hotelbesitzer im kalten Norwegen eine Unterkunft für Flüchtlinge, obwohl er Ausländer nicht ausstehen kann.

  11. CU (2017) | Drama
    6
    6.8
    15
    4
    Drama von Jhonny Hendrix mit Verónica Lynn und Alden Knigth.

    Im Drama Candelaria - Ein kubanischer Sommer lässt der Fund einer Videokamera im Kuba der 1990er Jahre die erkaltete Beziehung eines alten Ehepaares neu aufleben.

  12. SE (1995) | Drama
    6.4
    7
    2
    Drama von Svend Wam mit Hampus Björck und Nicolai Cleve Broch.

    Der 16-jährige Sebastian ist so richtig der nette Junge von nebenan. Er wächst beschützt und behütet von den Eltern sowie geborgen im Kreis der Freunde auf. Auseinandersetzungen sind eher freundschaftliche Plänkeleien. Alles scheint ganz harmonisch, wäre da nicht ein kleines Problem: Sebastian ist schwul und in seinen besten Freund Ulf verknallt. In der Abwesenheit seiner Familie schleift Sebastian den Angebeteten mit nach Hause. Die beiden toben sich aus, verwüsten die Küche, setzen das Bad unter Wasser, doch bei der Verabschiedung am Abend geschieht es: Sebastian küßt Ulf, nicht auf die Wange, sondern mitten auf den Mund. Es beginnt eine turbulente Zeit, in der es herauszufinden gilt, wo die beiden eigentlich stehen.

  13. NO (2020) | Fantasyfilm
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Katarina Launing mit Isha Zainab Khan und Iver Aunbu Sandemose.

    In Sara und der Drache findet die 11-jährige Sara (Isha Zainab Khan) ein Drachenbaby. Mithilfe eines Jungen aus der Nachbarschaft kommen die beiden der Herkunft der kleinen Echse auf die Schliche. Doch Saras Fund droht zur YouTube-Sensation zu werden und das Tier in große Gefahr zu bringen. (JFW)

  14. NO (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    2
    2
    Thriller von Arne Lindtner Næss mit Ina Bye-Hansen und Sander Berglund Francis.

    Noora lebt gemeinsam mit ihrer Familie an der Küste, in einer wunderbar heilen Welt. Als eines Tages eine Gruppe Seehundjäger bei ihrer Familie gastiert, macht es sich Noora zu großen Aufgabe ein süßes Seehundbaby, getauft auf "Zelter" heimlich zu beschützen. Nichts ahnend das weitere Gäste des Hauses hinter einem geheimnisvollen, getarnten Drogenpaket herjagen, dass durch ein Bootsmissgeschick ins Meer gefallen und irgendwo angespült worden ist. Da Noora ihr Seehundbaby vor allen Augen beschützt, gerät sie schnell in den Verdacht zu wissen wo sich das geheimnisvolle Paket befindet. Der Beginn eines absolut spannenden Kinder Thrillers. Mit wunderbaren Landschaftsaufnahmen.

  15. ?
    10
    Fantasyfilm von Martin Clapp und Dorota Kobiela mit Heather Graham und Lang Lang.

    In Das Fliegende Klavier geht Heather Graham auf eine effektgeladene Reise durch eine Märchenwelt, um ihre Kinder wiederzufinden. Mit der Musik des berühmten chinesischen Pianisten Lang Lang.

  16. 5.6
    3
    5
    Fantasyfilm von Thale Persen mit Vetle Qvenild Werring und Stella Stenman.

    Der Winterprinz - Miras magisches Abenteuer ist eine Fortsetzung der norwegischen Weihnachtsserie Julekongen.  

  17. ?
    5
    2
    Familienkomödie von Christian Lo mit Live Marie Runde und Regine Stokkevåg Eide.

    Die neunjährigen Schülerinnen Julia (Live Marie Runde), Mette (Regine Stokkevåg Eide) und Naisha (Ado Johanna Girirpio) sind unzertrennlich. Als Naisha und ihrer Mutter die Abschiebung aus Norwegen droht, wollen ihre Freundinnen sie retten…

  18. NO (2015) | Animationsfilm
    ?
    5.5
    3
    1
    Animationsfilm von Rasmus A. Sivertsen und Rune Spaans mit John F. Brungot und Hermann Sabado.

    Der norwegische Animationsfilm Zwei Freunde und ihr Dachs lässt zwei alte Freunde mit einem Dachs gegen den bösen Rasputin antreten, um so die Welt zu retten.

  19. NO (2005) | Drama
    6.4
    3
    4
    Drama von Arne Lindtner Næss mit Ingar Helge Gimle und Thorbjørn Harr.

    Der kleine Petter und seine Familie beziehen über den Sommer einen kleinen Bauernhof mitten in der norwegischen Wildnis. Petter ist vorerst wenig begeistert vom beschaulichen Landleben und vermisst seine Freunde aus der Stadt. Doch dann trifft er bei einem Spaziergang auf einen misshandelten Hund, den er bei sich aufnimmt. Als der Besitzer das Tier zurückhaben will, wird es doch noch spannend in der Wildnis: Petter und seine neue Freundin Nila sowie deren Bulle Samson unternehmen einen Rettungsversuch und geraten dabei einer Autoknackerbande in die Quere. Die Situation wird brenzlig und der Sommer entwickelt sich zu einem spannenden Abenteuer.

  20. LT (2021) | Märchenfilm, Liebesfilm
    5.2
    4.5
    8
    10
    Märchenfilm von Cecilie A. Mosli mit Astrid S und Cengiz Al.

    Bei Drei Haselnüsse für Aschenbrödel handelt es sich um eine Neuverfilmung des gleichnamigen Märchenklassikers aus dem Jahr 1973. Erneut begibt sich ein Prinz auf die Suche nach der geheimnisvollen Frau, die ihren Schuh auf der Treppe seines Palastes verloren hat.

  21. 5.8
    6.2
    25
    12
    Fantasyfilm von Roar Uthaug und Katarina Launing mit Ane Viola Semb und Finn Schau.

    Der Berg der blauen Zwerge ist ein wohl gehütetes Geheimnis, nur die kleinen Bewohner selbst wissen um die Welt die sich im blauen Berge versteckt. Um so größer ist die Aufregung, als plötzlich rote Zwerge in das blaue Königreich eindringen – was für ein Skandal! Ausgerechnet die blaue Prinzessin Blaurose, ist Schuld an dem ganzen Schlamassel. Erst war die Tochter des blauen Königs zu furchtsam, um den Berg überhaupt zu verlassen. Die Nachricht, dass ihr Vater tödlich erkrankt ist treibt das Mädchen jedoch an: Sie ist auf der Suche nach dem einzigen was ihn jetzt noch retten kann und das soll sich ausgerechnet bei den Menschen befinden…

  22. 5.3
    5.3
    99
    7
    Dokumentarfilm von Michael Madsen.

    The Visit beleuchtet im Dokumentarfilmstil, welche Abläufe in Gang gesetzt würden, wenn die Menschheit ihren ersten Kontakt mit Außerirdischen hätte.

  23. NO (2003) | Abenteuerfilm, Drama
    6.4
    18
    5
    Abenteuerfilm von Peder Norlund mit Julia Pauline Boracco Braathen und Jørgen Langhelle.

    Die zwölfjährige Kim liebt es, in den Bergen zu klettern - wie ihr Vater, der bei einem Absturz ums Leben kam. Seither ist ihre Mutter überängstlich. Deshalb schleicht sich Kim im Sommer heimlich von zuhause fort und bricht zu einer Klettertour in die Wildnis auf. Doch sie überschätzt sich und stürzt an einer Steilwand ab. Verletzt und völlig auf sich allein gestellt, trifft sie auf eine Wölfin und ihr Junges - eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Tier beginnt. Als Jäger die Wölfin töten wollen, kämpft Kim um das Leben ihrer Wolfsfreundin. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

  24. DE (2015) | Familienkomödie
    5.4
    5.5
    14
    Familienkomödie von Arild Fröhlich mit Gard B. Eidsvold und Emily Glaister.

    Doktor Proktors Zeitbadewanne ist die Kinderfilmfortsetzung des beliebten Romans von Jo Nesbø. Darin reisen Bulle und Lise durch die Zeit, um ihrem Erfinderfreund in der Vergangenheit zu Hilfe zu kommen.

  25. 6.2
    5.3
    47
    16
    Abenteuerfilm von Mikkel Brænne Sandemose mit Vebjørn Enger und Thorbjørn Harr.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Espen und die Legende vom Bergkönig macht sich ein einfacher Bauernsohn daran, die Prinzessin zu retten, die von einem Troll entführt wurde.