Die besten Filme ab 6 Jahre aus Australien bei Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. AU (2013) | Abenteuerfilm, Biopic
    Spuren
    6.8
    6.9
    301
    46
    Abenteuerfilm von John Curran mit Mia Wasikowska und Adam Driver.

    Mia Wasikowska durchquert in Spuren die Wüste Westaustraliens. John Currans verfilmt damit die wahre Geschichte von Robyn Davidson.

  2. 6.6
    6.8
    221
    51
    Historienfilm von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

    Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

  3. AU (2022) | Biopic, Musikfilm
    6.8
    7
    180
    119
    Biopic von Baz Luhrmann mit Austin Butler und Tom Hanks.

    Im Biopic Elvis zeichnet Filmemacher Baz Luhrmann die Karriere des weltberühmten Sängers und Filmstars Elvis Presley sowie dessen komplexe Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker nach.

  4. AU (2012) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    6.9
    66
    24
    Komödie von Wayne Blair mit Chris O'Dowd und Deborah Mailman.

    The Sapphires, die australische Antwort auf The Supremes, bringen euch den Groove.

  5. AU (2009) | Drama, Biopic
    6.7
    6
    34
    18
    Drama von Bruce Beresford mit Bruce Greenwood und Kyle MacLachlan.

    Ein Leben fürs Ballett – auch wenn es große Opfer bedeutet: Das ist die Geschichte des Chinesen Li Cunxin, der als Maos letzter Tänzer in der westlichen Welt für Furore sorgen sollte. Im Alter von elf Jahren wird Li Cunxin die fragwürdige Ehre zuteil, am Staatlichen Ballett in Beijing ausgebildet zu werden, was bedeutet, dass man ihn aus seiner Familie herausreisst. Als Teenager bekommt er die Möglichkeit, in den USA als Austauschstudent seine Ausbildung fortzuführen. Unter der Fittiche von Ben Stevenson (Bruce Greenwood) wird aus ihm eine Berühmtheit. Li Cunxin möchte allerdings nicht Maos letzter Tänzer sein, sondern in den USA bzw. später in Australien bleiben. Diese Entscheidung hat allerdings seinen Preis: Ihm wird die Einreise nach China auf Lebzeiten verweigert und auch seine Eltern darf er nicht mehr sehen. Es wird lange Zeit dauern, bis ihm die Wiedervereinigung vergönnt ist.

    Maos letzter Tänzer beruht auf den Aufzeichnungen Li Cunxins. Als Darsteller Li Cunxins in drei verschiedenen Altersstufen wurden ausnahmslos ausgebildete Tänzer eingesetzt. Der australische Regisseur Bruce Beresford hat sich im Laufe seines Filmschaffens immer wieder amerikanischen Projekten gewidmet (Miss Daisy und ihr Chauffeur, Black Robe – Am Fluß der Irokesen), ist aber thematisch zumindest seiner Heimat treu geblieben mit Filmen wie Der Fall des Lieutnant Morant und jetzt auch mit Abstrichen in Maos letzter Tänzer. (EM)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2015) | Drama, Historienfilm
    6.5
    5.2
    81
    49
    Drama von Jocelyn Moorhouse mit Kate Winslet und Liam Hemsworth.

    Kate Winslet verwandelt in The Dressmaker die Frauen eine australischer Dorfgemeinschaft mit ihrer Nähmaschine und übt zugleich Rache für ein Jahre zuvor verübtes Unrecht.

  8. AU (1983) | Sportfilm, Abenteuerfilm
    6.2
    6.4
    42
    28
    Sportfilm von Brian Trenchard-Smith mit Nicole Kidman und John Ley.

    Im australischen Jugendfilm Die BMX Bande legt sich eine jugendliche Nicole Kidman und ihre Gang aus tollkühnen Fahrrad-Fanatikern mit Schmugglern an

  9. US (1998) | Komödie
    4.3
    5.6
    12
    23
    Komödie von George Miller mit Magda Szubanski und James Cromwell.

    Diese Fortsetzung führt das Schweinchen Babe und seinen Freund, die Ente Ferdinand, mit ihrem Frauchen Mrs. Hoggett mitten in die große Stadt. Dort gelingt es ihnen trotz schier unüberwindbarer Hindernisse aus Feinden Freunde zu machen. Sie treiben sogar genug Geld auf, um die Farm zu retten und schließlich die beiden Welten zu vereinen. Wieder einmal ist es das Schweinchen Babe mit seinem unerschütterlichen, freundlichen Herzen, das diese Wunder möglich macht.

  10. 5.3
    5
    48
    25
    Animationsfilm von Barry Cook und Neil Nightingale mit Karl Urban und Justin Long.

    Der Animationsfilm Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten begleitet den kleinsten Dinosaurier einer Herde beim Aufwachsen und zeigt, wie er sich zum Anführer seiner Artgenossen mausert.

  11. 4.3
    4
    22
    60
    Fantasyfilm von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Freddie Prinze Jr..

    In der Realverfilmung von Scooby-Doo wird die Mystery AG mit ihrem Hund auf eine Ferienpark-Insel geschickt, um dort seltsame Vorkommnisse zu erforschen.

  12. AU (2010) | Komödie, Actionfilm
    4.1
    4.9
    14
    34
    Komödie von Brad Peyton mit James Marsden und Nick Nolte.

    In Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr bekriegen sich wieder Katzen und Hunde.

  13. US (2019) | Abenteuerfilm
    5.6
    5.9
    26
    16
    Abenteuerfilm von James Bobin mit Isabela Merced und Eugenio Derbez.

    In Dora und die goldene Stadt muss sich die junge Entdeckerin in ihrem ersten Live-Action-Abenteuer völlig neuen Herausforderungen stellen, nämlich dem Highschool-Leben, bevor sie ihre Eltern retten geht.

  14. 5
    2.9
    29
    30
    Komödie von Ken Kwapis mit Robin Williams und Mandy Moore.

    Ben Murphy und Sadie Jones sind frisch verlobt und wollen nur eines: bis an ihr Lebensende glücklich sein. Die Sache hat allerdings einen Haken: Sadie ist Mitglied der St.-Augustine-Kirche, und dort führt Pastor Frank ein strenges Regiment – er gibt Ben und Sadie seinen Segen erst, nachdem sie seinen patentierten, “narrensicheren” Ehevorbereitungskurs erfolgreich absolviert haben. Pastor Franks rigoroser Lehrplan besteht aus völlig abgedrehten Lektionen, haarsträubenden “Hausaufgaben” und drastisch intimen Schnüffeleien, die Bens und Sadies Beziehung auf eine harte Probe stellen. Glücklich bis an ihr Lebenende? Viel eher stellt sich jetzt die Frage, ob die beiden es überhaupt jemals bis vor den Altar schaffen. (omdb)

  15. AU (2000) | Drama, Komödie
    3.9
    5
    2
    Drama von Dein Perry mit Sophie Lee und Adam Garcia.

    Für die Heimatstadt von Sean sieht es nicht sonderlich gut aus: der Ort lebt von der Stahlproduktion, und wie überall in der Welt, so sind auch hier in Australien die Zukunftsaussichten für dieses Gewerbe nicht sonderlich gut. Dies ist wohl einer der Gründe, aus dem Sean sich als Stepptänzer versucht und in diesem Metier eine Karriere starten will. Seine Chance stehen auch gar nicht schlecht, er ist ein sehr talentierter Tänzer, und schon bald bekommt er das Angebot in einer großen Show mitzutanzen. Gegen den Willen seines Vaters nimmt er das Angebot an und fährt mit seinem Motorrad in seinen neuen Lebensabschnitt. Seine neue Freundin Linda, mit der er erst seit wenigen Tagen zusammen ist, muß er in der Heimat zurücklassen. Es dauert jedoch nicht lange, bis er wieder zurückkommt, denn Sean hat Probleme damit sich unterzuordnen, was sich in einer Truppe von Tänzern gar nicht gut macht. Das endgültige aus für das Steppen ist das aber noch lange nicht, jetzt will Sean seine eigene Steppgruppe zusammenstellen und ganz groß herauskommen.

  16. AU (1983) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama mit Bill Kerr und Noel Trevarthen.

    Die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem australischen Schafhirten und seinem Hund, in dessen Adern Dingoblut fließt und der damit zu den gefürchtetsten Schafräubern des Kontinents gehört. Als der Hund eines Tages verschwindet und zur gleichen Zeit Schafe gerissen werden, machen Farmer Jagd auf den Ausreißer.

  17. AU (1982) | Drama, Western
    5.9
    9
    4
    Drama von George Miller mit Tom Burlinson und Terence Donovan.

    Nach dem Tod seines Vaters muß der 18 Jahre alte Jim Craig, der sein ganzes bisheriges Leben auf der abgelegenen Farm der Familie verbracht hat, einen Job auf einer fremden Farm annehmen. Hier lernt er bald die hübsche Jessica, Tochter des Farmbesitzers, kennen - und er verliebt sich Hals über Kopf in sie, was schon bald zu kniffligen Komplikationen führen wird.

  18. AU (2023) | Tanzfilm
    ?
    4
    Tanzfilm von Joanne Samuel und Jesse Ahern mit Juliet Doherty und Lauren Esposito.

    Im Tanz-Drama The Next Step: Lebe deinen Traum versucht die junge Tänzerin Sam Cavanaugh, sich auf die Hauptrolle in dem Ballett The Red Shoes vorzubereiten, sich selbst als Tänzerin neu zu erfinden, während sie gleichzeitig den Tod ihrer Schwester zu verarbeiten versucht.

  19. AU (2020) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Ricard Cussó.

    Im Animationsabenteuer Combat Wombat - Plötzlich Superheldin wird ein Wombat namens Maggie Diggins (engl. Sprecherin: Deborah Mailman) unfreiwillig zur Wonder Woman der Stadt, nachdem sie einem anderen Superhelden das Leben gerettet hat. (LE)

  20. 6.1
    5.5
    16
    4
    Romantische Komödie von Ben Lewin mit Danielle Macdonald und Joanna Lumley.

    In der romantischen Komödie Verrückt nach Figaro hat Millie Cantwell (Danielle Macdonald) schon immer davon geträumt, Opernsängerin zu werden. Stattdessen hat sie bisher den Beruf einer Fond-Managerin ausgeübt. Doch damit ist jetzt Schluss: Sie lässt ihren lukrativen Job und ihren Freund hinter sich und reist in die schottischen Highlands. Dort erhält sie ein intensives Training von der ehemaligen Diva Meghan Geoffrey-Bishop (Joanna Lumley). Doch kann Millie sich in der harten Opern-Welt gegen andere Studenten wie Max Thistlewaite (Hugh Skinner) durchsetzen? (ES)

  21. AU (2019) | Komödie
    6.2
    7.5
    6
    1
    Komödie von John Sheedy mit Daisy Axon und Wesley Patten.

    In H is for Happiness, der Adaption des Romans My Life as an Alphabet, setzt das 12-jährige, optimistische Mädchen Candice Phee Himmel und Hölle in Bewegung um ihre Familie zu retten, nachdem der merkwürdige neue Junge an der Schule sie dazu inspiriert. (MK)

  22. AU (2017) | Abenteuerfilm
    5
    10
    2
    Abenteuerfilm von Matt Drummond mit David Roberts und Joanne Samuel.

    Als ein Experiment aus dem Ruder läuft, gewinnt der junge Jake in Mein Freund, der Dino unerwartet einen neuen Freund: einen Dinosaurier. Doch die liebenswürdige Kreatur stürzt bald die ganze Stadt ins Chaos.

  23. AU (1997) | Drama
    6.1
    4
    18
    2
    Drama von Gillian Armstrong mit Ralph Fiennes und Cate Blanchett.

    Der schüchterne Theologie-Student Oscar Hopkins verläßt Mitte des letzten Jahrhunderts England, um seiner Spielsucht zu entkommen. Auf der Überfahrt nach Australien lernt er die Glasfabrikantin Lucinda Leplastrier kennen und lieben, die sich aber als Glücksspielerin entpuppt. Trotzdem fühlt er sich magisch von ihr angezogen. Um ihr seine große Liebe zu beweisen, läßt er eine Glaskirche bauen, um sie quer durch Australien zu einer kleinen Gemeinde zu bringen.

  24. AU (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    6
    1
    Abenteuerfilm von Glenn Triggs mit Xavier West und Harrison Bradley.

    Im Abenteuerfilm Comet Kids entdecken ein Elfjähriger und seine Freunde einen seltenen Kometen, der in der Nähe ihrer Heimatstadt abgestürzt ist.

  25. AU (2020) | Drama
    5.9
    5.3
    10
    4
    Drama von JJ Winlove mit Noni Hazlehurst und Claudia Karvan.

    Im australischen Drama Noch einmal, June hat die an Demenz leidende June eine Phase der Klarheit und muss es in dieser Zeit schaffen, ihre entfremdeten Kinder zusammenzuführen, das Familiengeschäft zu retten und eine alte Flamme aufzusuchen.