Die besten ernsten Filme ab 6 Jahre der 2010er bei - Kostenlos online verfügbar

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 Jahre2010erkostenlos online verfügbarErnst
  1. GB (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    Vor uns das Meer
    5.7
    5.6
    76
    13
    Drama von James Marsh mit Colin Firth und Rachel Weisz.

    In dem Donald-Crowhurst-Biopic Vor uns das Meer von James Marsh beschließt Amateur-Segelboot-Besitzer Colin Firth, die Welt zu umrunden.

  2. DE (2012) | Drama
    5.6
    8
    6
    Drama von Jo Baier mit August Zirner und Heike Makatsch.

    August Staudenmeyer kehrt nach 30 Jahren Abwesenheit als wohlhabender Mann in seine Heimatstadt Gerbersau zurück. Zunächst wird der erfolgreiche Geschäftsmann mit offenen Armen aufgenommen. Doch als er sich für die im Ort geächtete Witwe Katharina Entriß einsetzt, gerät er ins Abseits. August erkennt, dass sich die Engstirnigkeit der Gerbersauer keineswegs verändert hat. Um eine Erfahrung und um eine Liebe reicher, verlässt er die Heimat ein zweites Mal.

    Hintergrund & Infos zu Die Heimkehr
    Inszeniert von Jo Baier (Das Ende ist mein Anfang), ist Die Heimkehr mit einer Vielzahl deutscher Stars wie August Zirner, Herbert Knaup oder Heike Makatsch prominent besetzt. Die Heimkehr ist die erste filmische Adaption eines Romans von Herman Hesse und wurde anlässlich des 50. Todestages des Literaturnobelpreisträgers vom SWR in Auftrag gegeben.