Die besten Filme ab 6 Jahre der 2010er aus Indien

  1. IN (2017) | Historienfilm, Drama
    Der Stern von Indien
    6.5
    5.2
    53
    16
    Historienfilm von Gurinder Chadha mit Gillian Anderson und Hugh Bonneville.

    Das Historiendrama Der Stern von Indien erzählt nach wahren Begebenheiten von den letzten Monaten vor Indiens Unabhängigkeit und der Loslösung von Großbritannien.

  2. IN (2015) | Komödie, Drama
    5.9
    6.3
    33
    15
    Komödie von Prashant Nair mit Suraj Sharma und Tony Revolori.

    In Umrika begibt sich ein junger Inder auf eine Reise mit dem Ziel, den Amerikanischen Traum zu leben.

  3. IN (2010) | Drama
    6.7
    6.4
    24
    7
    Drama von Kiran Rao mit Aamir Khan und Monica Dogra.

    Bombay Diaries ist ein schillernder Blick auf die indische Metropole und Hauptstadt des Bundesstaates Maharashtra im Westen Indiens, gesehen durch die Linse einer Hobby-Fotografin und eines Video-Künstlers.

  4. IN (2017) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Mohit Suri mit Arjun Kapoor und Shraddha Kapoor.

    Im indischen Liebesdrama Half Girlfriend versucht der mittellose Madhav, sein ganzes Leben lang das Herz der schönen Riya zu gewinnen.

  5. IN (2019) | Musikfilm, Musical
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2012) | Drama, Liebesfilm
    5.2
    6
    1
    Drama von Kunal Kohli mit Raj Singh Arora und Priyanka Chopra Jonas.

    Wie füreinander geschaffen: Die Bollywood-Romance Teri Meri Kahaani sucht in drei verschiedenen Generationen nach der einen wahren Liebe, die man nur im seelenverwandten finden kann.

  8. IN (2015) | Fantasyfilm, Komödie
  9. IN (2015) | Komödie
    ?
    1
  10. ?
    5
    1
    Komödie von Tanuja Chandra mit Irrfan Khan und Parvathy Thiruvothu.

    Irrfan Khan und Parvathy begegnen sich in Single - nein, danke! auf einer Reise, die ihr ganzes Leben positiv verändern wird. Sie lernen sich selbst kennen und finden zueinander.

  11. ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Walter Größbauer und Claudia Pöchlauer.

    Wie im Wandeln zwischen Traum und hemmungsloser Realität folgt der Film dem Phänomen Indien. Eine Zugfahrt vom Norden in den Süden, weit ab von bizarren Klischees, wird zu einer Reise durch die indische Gesellschaft. Durch eine Nation, die im Begriff ist, zum bevölkerungsreichsten Land der Erde zu werden und zur Wirtschaftsgroßmacht aufzusteigen. Getragen von Menschen und ihrem tiefen Glauben an ein unabänderliches Schicksal.

  12. IN (2017) | Musikfilm, Musical
    ?
    1
    Musikfilm von Mrighdeep Lamba mit Pulkit Samrat und Manjot Singh.
    Fukrey Returns setzt die indische Komödie Fukrey aus dem Jahr 2013 fort. Bholi wird frisch aus dem Gefängnis entlassen und trifft erneut auf Hunny, Choocha, Lalli und Zafar. Mit Racheplänen im Kopf will die nun nicht mehr Eingesperrte an den jungen Männern Vergeltung üben. Höchstens ein gewinnbringendes Angebot könnte sie vom Gegenteil überzeugen und aus Feinden Verbündete machen. (ES)
  13. IN (2015) | Dokumentarfilm
    7
    7.5
    17
    3
    Dokumentarfilm von Georg Heinzen und Florian Heinzen-Ziob.

    In der Dokumentation Original Copy - Verrückt nach Kino kämpft ein indischer Kinoplakatmaler darum, seine Kunst vor dem Aussterben zu bewahren, und ein Kino in Mumbai geht seinen eigenen Weg.

  14. IN (2016) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    3
    Liebesfilm von Nitya Mehra mit Sidharth Malhotra und Katrina Kaif.

    Liebe - Heute, morgen und für immer ist ein indischer Liebesfilm mit Superstar Katrina Kaif, der über Zeitsprünge in die Vergangenheit und in die Zukunft erzählt wird.

  15. IN (2015) | Liebesfilm, Drama
    4.4
    6
    1
    Liebesfilm von Sooraj R. Barjatya mit Salman Khan und Sonam Kapoor.

    In der indischen Komödie Prem Ratan Dhan Payo tauscht ein König seinen Platz mit einem ihm sehr ähnelnden Untertanen, um das Leben als normaler Bürger auszuprobieren.

  16. 5.9
    12
    1
    Romantische Komödie von Vikas Bahl mit Shahid Kapoor und Alia Bhatt.

    In der indischen Romantikkomödie Shaandaar verliebt sich der Hochzeitsplaner einer reichen Familie in die jüngste Tochter seiner Auftraggeber.

  17. IN (2010) | Liebesfilm, Drama
    4.8
    6
    3
    Liebesfilm von Mudassar Aziz und Muddassar Aziz mit Fardeen Khan und Shah Rukh Khan.

    Der reiche Tej Dhanraj genießt sein Junggesellenleben in vollen Zügen. Bis er bei der Testamentseröffnung seines Vaters erfährt, dass sein Erbe auf dem Spiel steht: Er soll ausgerechnet Samarpreet, ein unbedarftes Mädchen aus dem Punjab, heiraten. Tej willigt in die Eheschließung ein, doch bereits am Tag nach der Hochzeit verlässt er seine junge Frau wieder. Die verliebte Samarpreet wartet vergeblich auf eine Nachricht von Tej und reist ihm schließlich nach, um sein Herz zu gewinnen. Unterstützung erhält sie vom hinreißenden Supermodel Shimmer. Shimmer übersieht dabei jedoch völlig, dass sie eine gemeinsame Zukunft mit dem sie aufrichtig liebenden Millionär P.R.G. zugunsten ihrer Karriere aufs Spiel setzt.

  18. IN (2013) | Liebesfilm, Musical
    5.7
    2
    2
    Liebesfilm von Punit Malhotra mit Imran Khan und Kareena Kapoor.

    In Nur Dir zuliebe muss ein junger Mann sich dem Ernst des Lebens stellen.

  19. ?
    10
    Fantasyfilm von Martin Clapp und Dorota Kobiela mit Heather Graham und Lang Lang.

    In Das Fliegende Klavier geht Heather Graham auf eine effektgeladene Reise durch eine Märchenwelt, um ihre Kinder wiederzufinden. Mit der Musik des berühmten chinesischen Pianisten Lang Lang.

  20. IN (2018) | Tragikomödie, Drama
    5
    6
    Tragikomödie von Sharat Katariya mit Varun Dhawan und Anushka Sharma.

    In der indischen Tragikomödie Nadel und Faden - Made in India versucht ein Ehepaar, bestehend aus einem Schneider und einer Stickerin, auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen.

  21. 5.3
    13
    1
    Tragikomödie von Shakun Batra mit Alia Bhatt und Fawad Khan.

    In der indischen Tragikomödie Kapoor and Sons kehren zwei Brüder nach langer Abwesenheit in ihre Heimat zurück und verlieben sich in dieselbe Frau.

  22. MX (2017) | Animationsfilm
    4.1
    4
    1
    Animationsfilm von Leopoldo Aguilar mit Fiona Hardingham und Roger Jackson.

    Der Animationsfilm Monster Island - Einfach ungeheuerlich! befasst sich mit Lukas, der herausfindet, dass er gar nicht so normal ist, wie er immer gedacht hat.

  23. IN (2012) | Drama
    5.4
    6.7
    20
    4
    Drama von Musa Syeed mit Mohammed Afzal und Gulzar Ahmed Bhat.

    In dem Drama Valley of Saints muss sich der Bootsmann Gulzar zwischen seiner Heimat, die dem Untergang geweiht ist, und dem schönen Leben in der glitzernden Großstadt entscheiden .

  24. IN (2010) | Komödie, Drama
    5.1
    2
    1
    Komödie von Ken Ghosh mit Mohnish Bahl und Vikas Bhalla.

    Sameer hat einen Traum: Er möchte Bollywoodstar werden. Dafür zieht er von einem Casting zum nächsten. Als er die Miete für seine Wohnung nicht mehr bezahlen kann, ist er nicht nur arbeits- sondern auch obdachlos. Nur die quirlige Choreografin Tina schenkt ihm ein wenig Hoffnung, und schon bald scheint sich das Blatt zu wenden. Sameer nimmt einen Job als Tanzlehrer einer aufmüpfigen Schulklasse an und bekommt die Hauptrolle in einem Kinofilm angeboten. Doch sein wahres Glück findet er letztlich nicht im schnelllebigen Filmbusiness: Was wirklich zählt, ist Tanz, Freundschaft und - Liebe.

  25. 5.5
    25
    5
    Computeranimationsfilm von Anthony Bell und Ben Gluck mit Justin Long und Hayden Panettiere.

    Die Wolfsteenager Kate und Humphrey sind Freunde seit Welpentagen. Doch spätestens wenn sie erwachsen sind, werden sich ihre Wege trennen. Denn Kate gehört als Alpha-Wölfin zur Führungsgruppe des Rudels und nimmt ihre Verantwortung bereits jetzt sehr ernst. Ganz anders Humphrey. Der junge Omega-Wolf hat nichts als Unsinn im Kopf. Aber zwei Betäubungspfeile ändern die Situation dramatisch. Parkranger fangen die beiden ein und bringen sie weit weg in einen Nationalpark, wo sie für Nachwuchs sorgen sollen. Keine schlechte Idee - meint Humphrey. Doch Kate will unbedingt heim nach Kanada. Soll sie doch durch Wolfsheirat die Vereinigung zweier konkurrierender Rudel sichern. Es ist ein langer Weg - und viele Abenteuer und Gefahren später wird zwischen den beiden nichts mehr so sein, wie es einmal war ...