Die besten Filme ab 6 Jahre der 2000er - Kinderfilm bei - Im Stream

  1. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    Die Unglaublichen - The Incredibles
    6.5
    7.4
    165
    156
    Komödie von Brad Bird mit Samuel L. Jackson und Holly Hunter.

    Die Unglaublichen sind eine Familie der etwas anderen Art. Pixar Animation Studios zeigt seine ganz eigene Interpretation von modernen Superhelden.

  2. 6.4
    6.7
    55
    142
    Klassischer Zeichentrickfilm von Sherm Cohen und Stephen Hillenburg mit Alec Baldwin und Jürgen Kluckert.

    Im SpongeBob-Schwammkopf Film erlebt der beliebte Serien-Schwamm und sein bester Freund, Seestern Patrick, ein Abenteuer in Spielfilmlänge. 

  3. 6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  4. US (2003) | Fantasyfilm, Animationsfilm
    6.8
    5.9
    78
    60
    Fantasyfilm von Robert Walker und Aaron Blaise mit Joaquin Phoenix und Jeremy Suarez.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Bärenbrüder lernt ein junger Inuit-Jäger erst im Einklang mit der Natur zu leben, als er sich in einen Bären verwandelt.

  5. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.4
    5.9
    90
    57
    Abenteuerfilm von Gary Trousdale und Kirk Wise mit John Mahoney und James Garner.

    Ein Gruppe von Abenteurern macht sich auf die Suche nach dem Sagen umwobenen Atlantis und versucht in dem Disney-Spektakel das Geheimnis der verlorenen Stadt zu ergründen.

  8. US (2005) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.1
    4.7
    101
    171
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Georgie Henley und William Moseley.

    Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia ist der erste verfilmte Teil der populären High Fantasy Buchreihe Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis, in der vier Kinder in die fantastische Welt von Narnia gelangen.

  9. US (2000) | Computeranimationsfilm
    6.2
    5.8
    57
    46
    Computeranimationsfilm von Eric Leighton und Ralph Zondag mit D.B. Sweeney und Ossie Davis.

    Der Trickfilm "Dinosaur" spielt in einer entscheidenden Zeitspanne der Erdgeschichte - kurz bevor ein riesiger Komet die Dinosaurier auslöscht. Der Saurier Aladar verlebt eine glückliche Kindheit bei den Lemuren, die das verwaiste Dinobaby adoptiert haben. Als Meteoritenschläge ihre Heimat zerstören, schließt er sich einer Dinosaurierherde an, um neuen Lebensraum zu erkunden. Dabei legt sich Aladar mit dem Anführer an. Außerdem sind zwei Carnosaurier der Herde auf der Spur.

  10. 6.6
    6
    65
    33
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Silverman und Bibo Bergeron mit Kevin Kline und Kenneth Branagh.

    Macht Euch bereit für ein atemberaubendes Abenteuer! Seid dabei, wenn Tulio, Miguel und ihr übermütiges Pferd Altivo mit einer geheimnisvollen Schatzkarte in See stechen, um den sagenumwobenen Goldschatz von El Dorado zu suchen. Bei ihrer Ankunft in El Dorado, der legendären Versunkenen Stadt aus Gold, werden Tulio und Miguel irrtümlich für Götter gehalten und mit Reichtümern überschüttet, die ihre kühnsten Träume übersteigen. Doch die Treue zu ihren neuen Freunden und ihre Gier nach Reichtum bringen Tulio und Miguel in einen schweren Konflikt: Sollen sie sich mit dem Gold davonmachen oder aber unvorhersehbaren Gefahren stellen, um das Volk von El Dorado zu retten?

  11. DE (2009) | Drama, Komödie
    5.7
    6.3
    25
    42
    Drama von Christian Ditter mit Nick Romeo Reimann und Fabian Halbig.

    Der zehnjährige Hannes, der bei seiner jungen, alleinerziehenden Mutter aufwächst, will unbedingt von der coolsten Jugendbande im Ort, den Vorstadtkrokodilen, aufgenommen werden und gerät bei der notwendigen Mutprobe in Lebensgefahr. In letzter Minute wird er von Kai gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Das Problem: Kai sitzt im Rollstuhl und ist für die Kinder nur der "Spasti", der noch nicht mal wegrennen kann, wenn's brenzlig wird. Als Kai einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Krokodile, denn er ist ihr einziger Zeuge. Er wiederum redet nur, wenn er mitkommen darf. Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die Vorstadtkrokodile auf, den Fall zu lösen und es mit der scheinbar übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen.

  12. US (2007) | Drama, Fantasyfilm
    6.2
    7
    54
    22
    Drama von Jay Russell mit Emily Watson und Ben Chaplin.

    Beim Muschelsuchen am Ufer eines Sees findet der kleine Angus eines Tages einen merkwürdigen Gegenstand, der einem großen Ei ähnelt. Ohne zu wissen, um was genau es sich dabei handelt, nimmt Angus das Objekt mit nach Hause und versteckt es im Schuppen. Am nächsten Morgen macht der Junge jedoch eine überraschende Entdeckung: Aus dem eiförmigen Ding ist eine kleine Kreatur geschlüpft! Angus beginnt sofort damit, das stets hungrige Tierchen liebevoll aufzupäppeln und tauft seinen neuen, sanftmütigen Freund auf den Namen Crusoe. Rasch wächst der quirlige kleine Kerl zu einem großen Wasserdrachen heran, einem Fabelwesen, das man in Schottland eigentlich nur aus Mythen und Legenden kennt - und macht es Angus damit immer schwerer, ihn im Haus vor seiner Mutter (EMILY WATSON) und den übrigen Bewohnern zu verbergen. Angus muss Crusoe also notgedrungen wieder zurück zum See bringen und setzt ihn damit ohne es zu ahnen einer großen Gefahr aus, denn andere sehen die Meereskreatur als Bedrohung an und wollen Crusoe einfangen. Doch Angus lässt nichts unversucht, um seinen treuen Freund zu beschützen und sein Geheimnis zu bewahren ... Basierend auf dem Roman von Dick King-Smith, der auch die Buchvorlage zu "Ein Schweinchen namens Babe" verfasst hat.

  13. US (2002) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    4.3
    4
    22
    60
    Fantasyfilm von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Freddie Prinze Jr..

    In der Realverfilmung von Scooby-Doo wird die Mystery AG mit ihrem Hund auf eine Ferienpark-Insel geschickt, um dort seltsame Vorkommnisse zu erforschen.

  14. 5.9
    4.8
    25
    16
    Komödie von Tim Johnson und Patrick Gilmore mit Brad Pitt und Michelle Pfeiffer.

    Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme, denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Doch das "Buch des Friedens" muß ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der große Seefahrer hat nur noch eine Chance: er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sein bester Freund Proteus sterben. Sinbad lässt die Chance jedoch verstreichen und bricht stattdessen zu einer kleinen Vergnügungstour auf. Die Reise führt zu den sonnigen Fidschi-Inseln ...

  15. US (2002) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    4.2
    5.3
    21
    20
    Abenteuerfilm von Robert Rodriguez mit Bill Paxton und Carla Gugino.

    In dieser Fortsetzung zu Spy Kids verbünden sich beiden Agentenkinder Carmen (Alexa PenaVega) und Juni Cortez (Daryl Sabara) mit zwei Kameraden, um die Welt vor dem bösen Wissenschaftler Romero (Steve Buscemi) zu retten.

  16. US (2003) | Fantasyfilm, Komödie
    4.1
    5.1
    23
    21
    Fantasyfilm von Bo Welsh und Bo Welch mit Mike Myers und Alec Baldwin.

    Ganz Amerika ist mit seinen Märchen und Geschichten aufgewachsen: Dr. Seuss. Und mit der Verfilmung von Amerikas größtem Kinderbuchklassiker "The Cat in the Hat" kann man sich auf einiges gefasst machen: Denn unter der sensationellen Maske des Katers steckt kein anderer als Starkomiker Mike Myers! Und wenn der einem Jungen und einem Mädchen an einem langweiligen Regentag seinen Besuch abstattet, braucht dieser Reimemacher und Spieleberater a) nicht lange und b) höchstens die "zwei Dingse", um das Chaos perfekt zu machen.

  17. US (2000) | Komödie
    4.3
    3.2
    12
    9
    Komödie von Kevin Lima mit Ben Crompton und Tim McInnerny.

    Endlich geht das tierische Vergnügen weiter: mit 102 schwarzweißen Spaßvögeln und einem bunten Hund! Allen voran der verrückte Papagei Daedalus, der sich für einen Rottweiler hält, und der völlig weißen Dalmatinerwelpe Nullpunkt, der so gerne Punkte hätte. Ganz London und Paris stehen Kopf, wenn diese unwiderstehliche Bande losstürmt, um den abscheulichen Plan der herrlich schrecklichen Cruella de Vil und des hundsgemeinen französischen Couturiers Monsieur Le Pelt zu verhindern. Denn Cruella, die eigentlich geheilt schien, ist jetzt gefährlicher als je zuvor. Wer wird es am Ende schaffen, Sieger nach Punkten zu werden?

  18. 4.2
    2.7
    16
    29
    Komödie von Brian Levant mit Ice Cube und Nia Long.

    Playboy Nick (Ice Cube) will sich unbedingt mit der attraktiven Suzanne (Nia Long) verabreden. Das Problem: Die geschiedene Mutter von zwei Kindern hat gerade alles andere als irgendwelche Dates im Kopf, denn sie hängt beruflich in Vancouver fest - und fühlt sich miserabel, weil sie ihre beiden Kinder vermisst. Doch genau darin wittert Nick seine große Chance: Galant bietet er an, den 7jährigen Kevin und die 11jährige Lindsey von Portland, Oregon 300 Meilen die Westküste entlang zu ihrer Mutter zu bringen. Denn obwohl er kleine Kinder nicht ausstehen kann, hofft er, auf diese Weise nicht nur Suzannes größten Wunsch zu erfüllen, sondern auch selbst endlich ans Ziel seiner Wünsche zu kommen. Was Nick jedoch nicht weiss: Suzannes Kinder glauben, dass kein Mann gut genug für ihre Mutter ist. Daher tun sie alles in ihrer Macht stehende um die Reise für ihn zu einem einzigen Alptraum zu machen.

  19. 4.1
    2.2
    9
    13
    Abenteuerfilm von Michael Haigney und Kunihiko Yuyama mit Veronica Taylor und Philip Bartlett.

    Begib dich in den Bann der Icognito! Halt dich fest: Hier kommt ein actionreiches Abenteuer, so wie du es noch nie erlebt hast! Eine Katastrophe bricht über Greenfield herein, als der Ort unter einem riesigen Teppich aus Kristallen verschwindet. Ash, Pikachu und ihre Freunde wollen versuchen, die einst so schöne Stadt von diesem Fluch zu befreien. Bei ihrem Eintreffen entführt das legendäre Pokémon Entei auch noch Ashs Mutter in die Kristallwelt. Ash macht sich auf zu ihrer Rettung, ohne zu wissen, was ihn erwartet: ein junges Mädchen, dessen Traumwelt sich in eine albtraumhafte Realität verwandelt hat. Und dahinter steckt das einflussreichste Pokémon, das jemals existiert hat - Icognito. Pikachu & Pichu Aufregung in der großen Stadt! Pikachu ist verschwunden, und die Pichu-Brüder müssen ihrem neuen Freund helfen rechtzeitig zurückzukommen - noch bevor Ash merkt, dass sein Pokémon fehlt. Es ist ein Rennen gegen die Zeit, wobei die Brüder nicht ganz unschuldig sind, wenn Pikachu von einem Unglück in das nächste schliddert. Außerdem gibt es in diesem ausgelassenen Abenteuer Dutzende von neuen Pokémon zu sehen.

  20. 5.7
    3
    17
    5
    Monumentalfilm von Catherine Hardwicke mit Keisha Castle-Hughes und Oscar Isaac.

    Eine filmische Reise ins Herz der größten Geschichte aller Zeiten: Erstmals wird die Weihnachtsgeschichte als Kinoerlebnis auf der großen Leinwand präsentiert. "Es begab sich aber zu der Zeit ..." berichtet von der beschwerlichen Reise zweier Menschen, Maria und Joseph, von einer wundersamen Schwangerschaft und von Jesu Geburt, welche die Zeitenwende definierte. In dramatischen und mitreißenden Bildern berichtet der Film von der gefahrvollen Reise eines jungen Paares, das aus seinem Wohnort Nazareth in Josephs Geburtsort Bethlehem wandert, um sich für die von König Herodes angeordnete Volkszählung eintragen zu lassen. Die Strecke führt über 150 Kilometer durch unwegsame Landschaften und wird zusätzlich durch den Umstand erschwert, dass Maria im neunten Monat schwanger ist.

  21. DE (2003) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.3
    6
    4
    Abenteuerfilm von Stephen Manuel mit Harald Krassnitzer und Lea Kurka.

    Die 12-jährige Anne traut ihren Augen nicht, als ihr Onkel Cornelius, Meeresbiologe an einer Polarstation in der Antarktis, eines Tages mit einem lebendigen Pinguin im Gepäck bei ihren Eltern in Köln auftaucht. Cornelius bittet sie, vorübergehend auf den kleinen Kerl aufzupassen. Begeistert tauft Anne ihren neuen Freund Amundsen und räumt erst einmal den Kühlschrank leer. Denn wo bitte sonst soll ein Pinguin bei sommerlichen Temperaturen schlafen? Die Freude über den exotischen Besuch ist jedoch bald getrübt. Drei finstere Gestalten, allen voran der gemeine Kullmann, haben es offenbar auf den Pinguin abgesehen. Anne erfährt, warum ihr Onkel Amundsen nach Deutschland gebracht hat: Cornelius' Recherchen haben ergeben, dass der Vogel den Weg zu einem Piratenschatz in einem versunkenen Wrack im ewigen Eis kennt. Eine wilde Jagd beginnt, denn Anne will alles tun, um ihren arktischen Freund zu schützen.

  22. NO (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    2
    2
    Thriller von Arne Lindtner Næss mit Ina Bye-Hansen und Sander Berglund Francis.

    Noora lebt gemeinsam mit ihrer Familie an der Küste, in einer wunderbar heilen Welt. Als eines Tages eine Gruppe Seehundjäger bei ihrer Familie gastiert, macht es sich Noora zu großen Aufgabe ein süßes Seehundbaby, getauft auf "Zelter" heimlich zu beschützen. Nichts ahnend das weitere Gäste des Hauses hinter einem geheimnisvollen, getarnten Drogenpaket herjagen, dass durch ein Bootsmissgeschick ins Meer gefallen und irgendwo angespült worden ist. Da Noora ihr Seehundbaby vor allen Augen beschützt, gerät sie schnell in den Verdacht zu wissen wo sich das geheimnisvolle Paket befindet. Der Beginn eines absolut spannenden Kinder Thrillers. Mit wunderbaren Landschaftsaufnahmen.

  23. US (2002) | Fantasyfilm, Komödie
    5
    6
    6
    Fantasyfilm von David Gumpel mit Steve Whitmire und Bill Barretta.

    Am Anfang war der Sumpf. Eine wunderbare Heimat im tiefen Süden der USA. Hier lebten Kermit und seine Freunde Goggles und Croaker lustig in den Tag hinein. Bis sie sich eines Tages die Frage stellen, ob es nicht auch eine Welt außerhalb dieses schlammigen Paradieses gibt? Kurzentschlossen machen sich die Drei auf den Weg - und müssen schnell erkennen, dass der Mensch nicht unbedingt der beste Freund des Frosches ist. Ob er als wissensdurstiger Lehrer Experimente mit den kleinen grünen Hüpfern plant, oder als Hundefänger ebenfalls nichts Gutes im Sinn führt - gefahrvoll ist das Leben in der großen Welt allemal. Und wären nicht Arnie, das Krokodil, oder Blotch, die bärbeißige Kröte, gewesen - wer weiß, ob Kermit jemals den jungen Jim Henson getroffen und eine so wunderbare Karriere gemacht hätte. Aber am besten lasst Ihr Euch das alles von ihm selbst erzählen.

  24. US (2003) | Komödie, Actionfilm
    2.4
    0.3
    3
    4
    Komödie von Alex Zamm mit French Stewart und Elaine Hendrix.

    Pech für Inspektor Gadget. Im Eifer des Gefechts ist der Roboter-Ordenshüter zu weit gegangen und hat die Mutter des Polizeichefs Quimby hinter Gitter gebracht. Das bedeutet für Gadget das Aus. Er wird kurzerhand durch die attraktive Roboter-Dame G2 ersetzt. Niemand will Gadget mehr im Dienst sehen. Alles konzentriert sich fortan auf G2. Was Inspektor Gadget in tiefe Depressionen stürzt. Doch dann wendet sich das Blatt. Eines unverhofften Tages gelingt dem einarmigen Superverbrecher namens die Klaue der Ausbruch aus dem Gefängnis. Und schon sind alle in heller Aufruhr. Die Klaue kennt nur ein Ziel: die Nationalbank ausrauben. Gadget kann das nicht zulassen. Und schon mischt er sich wieder ein. G2 hin, G2 her, Inspektor Gadget kennt sich aus mit der Klaue. Als dann auch noch ausgerechnet Gadgets Nichte vom Super-Bösewicht entführt wird, kann ihn niemand mehr bremsen.

  25. ES (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.9
    3
    5
    Komödie von Raul Garcia und Manuel Sicilia mit Abraham Aguilar und Beatriz Berciano.

    Der exzentrische alte Millionär Noah, sich der fortschreitenden Zerstörung der Umwelt bewußt, beschließt eine zweite Arche zu bauen, auf der von allen gefährdeten Tieren der Erde jeweils zwei überleben sollen. Zur Unterstützung engagiert er unpassenderweise den kaltblütigen Jäger Newmann. Aber selbst der erfahrene Jäger bekommt Probleme mit der Bande von Tieren, mit der er es schließlich zu tun bekommt. Die rebellische Gruppe besteht aus einem schlauen Luchs namens Felix, dem paranoiden Chamäleon Gus, der sportbegeisterten Ziege Betty, dem rachsüchtigen Adler Astarté und dem blinden Maulwurf Ruppert. Eine wilde Jagd beginnt und hält so manchen aufregenden Zwischenfall bereit!

  26. DK (2009) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.9
    15
    3
    Abenteuerfilm von Mogens H. Christiansen und Mogens Hagedorn mit Jonas Wandschneider und Clara Maria Bahamondes.

    Der ganze Ärger beginnt als die Geschwister Valdemar und Sille für vier Tage allein zu Hause sind und Valdemar das nagelneue Auto seines Vaters zu Schrott fährt. Am nächsten Tag lernt er den Physiker Benedikt kennen, der ihn überredet seine neu erfundene Zeitmaschine zu testen um damit Geld für die Autoreparatur zu verdienen. Plötzlich findet sich Valdemar im Jahre 963 wieder – zur Zeit der Wikinger in Dänemark! Dort erfährt er, dass Benedict unsterblich geworden ist, nachdem er von einer Hexe verzaubert wurde. Aber im ewigen Leben gibt es keine Freunde und Liebe und deshalb ist Benedicts einziger Wunsch, ein normales Leben zu führen. Und so reisen Valdemar und Sille in die Vergangenheit, um das Kreuz auszugraben, das Benedicts Fluch aufheben kann.