Die besten Filme ab 6 Jahre von 1947

  1. US (1947) | Drama
    Hemmungslose Liebe
    7
    7.5
    15
    4
    Drama von Curtis Bernhardt mit Joan Crawford und Van Heflin.

    Sie liebt ihn, obwohl er sie monatelang allein lässt. Sie liebt ihn, obwohl er sie nicht heiraten will. Aber als der unbedarfte David Sutton einer anderen die Ehe verspricht, schlägt Louise Howells Liebe ins Gegenteil um. Mit einer Waffe in der Hand würde sie ihn zu Tode lieben...

  2. US (1947) | Drama, Thriller
    5.8
    6.4
    17
    2
    Drama von Douglas Sirk mit George Sanders und Lucille Ball.

    Ein Mädchenmörder, der seine Taten in makaberen Gedichten ankündigt, hält die Londoner Polizei in Atem. Sieben Opfer sind bereits zu beklagen und das achte Gedicht trifft gerade per Post ein. Scotland Yard versucht dem Täter eine Falle zu stellen und setzt einen weiblichen Lockvogel ein. Doch die Kontaktaufnahme mit dem dichtenden Mörder erweist sich als äußerst schwierig.

  3. GB (1947) | Drama
    ?
    1
    Drama von Alberto Cavalcanti mit Cedric Hardwicke und Stanley Holloway.

    Als der Vater plötzlich stirbt, steht die Familie Nickleby beinahe mittellos da und dem jungen Nicholas bleibt kein anderer Ausweg, als sich vom skrupellosen Geldverleiher Ralph Nickleby, der auch noch sein Onkel ist, Geld zu borgen. Nicholas wird von ihm als Lehrer an eine schreckliche Provinzschule geschickt. Von dort gelingt ihm jedoch bald die Flucht, aber nun muss er den Kampf mit dem garstigen Onkel aufnehmen.

  4. DE (1947) | Komödie
    3.9
    5
    1
    Komödie von Helmut Weiss mit Heinz Rühmann und Hertha Feiler.

    Quax, der ehemalige Bruchpilot, ist mittlerweile ein guter Pilot, der auch selbst Flugschüler ausbildet. Als er mit seinem Flugzeug und zwei Frauen an Bord im afrikanischen Dschungel abstürzt, weil seine Maschine einen Defekt hatte, ht er einige Probleme zu lösen: Zum einen muß er in der Wildnis mit den dortigenen Gegebenheiten klarkommen, und dann hat er auch noch zwei weibliche Wesen im Schlepptau!

  5. US (1947) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    6
    12
    1
    Thriller von Lewis Allen mit John Hodiak und Lizabeth Scott.

    Die knallharte Fritzi Haller ist Eigentümerin eines Spielcasinos in der Kleinstadt Chuckawalla, Nevada. Als sich ihre rebellische Tochter Paula Hals über Kopf in den zwielichtigen Spieler Eddie Bendix verliebt, will Fritzi ihre Tochter von ihm abbringen. Denn Bendix steht unter Verdacht, seine Frau ermordet zu haben. Doch je mehr sie ihre Tochter davon überzeugen will, ihn nicht mehr zu treffen, desto stärker fühlt sich die junge Paula zu dem Mann hingezogen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1947) | Western, Abenteuerfilm
    5.8
    18
    3
    Western von Cecil B. DeMille mit Gary Cooper und Paulette Goddard.

    1763 wird die Engländerin Abby Hale in England unschuldig verurteiltund zur Sklaverei in die amerikanischen Kolonien deportiert. Der heldenhafte Kapitän Holden rettet sie dort vor Sklaverei und Marterpfahl, indem er sie freikauft und ihr so wieder zur Freiheit verhilft. Kurz darauf gerät sie jedoch in die Hände der Seneca-Indianer, die auf dem Kriegspfad sind, da sie die Weißen aus ihrem Land verjagen wollen.

  8. US (1947) | Komödie, Drama
    7
    34
    6
    Komödie von Henry Koster mit Cary Grant und Loretta Young.

    In Jede Frau braucht einen Engel erhält Loretta Young himmlischen Besuch in Form von Cary Grant.