Die besten Filme ab 6 Jahre von 1945

  1. US (1945) | Western
    ?
    1
    Western von Sam Newfield mit Buster Crabbe und Al St. John.

    Eine Bande von Viehdieben treibt im Ort ihr Unwesen. Allen voran Billys Cousin, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Gemeinsam mit seinem Freund Fuzzy will Billy dem bösen Treiben ein Ende setzen.

  2. GB (1945) | Drama
    ?
    2
    Drama von Arthur Crabtree mit Phyllis Calvert und Stewart Granger.

    Seit einer Vergewaltigung in ihrer Jugend leidet die Italienerin Maddalena an zweitweiliger Bewusstseinsspaltung. Ihr Vater arrangiert, um ihre Gesundheit besorgt, eine Hochzeit mit dem wohlhabenden Weinhändler Giuseppe Labardi, mit dem sie die Tochter Angela in die Welt setzten. 17 Jahre später, nach der Wiederkehr Angelas von einer fünfjährigen Schulzeit in England, wird Maddalena mit der Veränderung ihrer Tochter konfrontiert. Dieses Ereignis läst die in ihr schlummernde Bewusstseinsspaltung aus. Aus Maddalena wird Rosanna, die Geliebte des Bandenführers Nino Barucci, mit dem Sie in Florenz ein verborgenes Doppelleben im Haus der sieben Monde führt. An ihre einsige Vergangenheit kann sie sich nicht mehr erinnern. Nino findet heraus, dass Rosanna in Wirklichkeit die Frau von Giuseppe Labardi ist, den sein Bruder um einige Juwelen erleichtert hatte. Er vermutet eine Verschwörung und heckt einen teuflischen Plan aus. Erst ihre Tochter holt die Sterbende aus der Höhle der Verbrecher.

  3. US (1945) | Biopic, Musikfilm
    ?
    6
    2
    Biopic von Charles Vidor mit Paul Muni und Merle Oberon.

    Dokumentarischer Spielfilm über das Leben des aus Polen stammenden Komponisten Frédéric Chopin, der von 1810 bis 1849 lebte.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1945) | Musikfilm
    4.6
    7
    Musikfilm von Walter Lang mit Jeanne Crain und Dana Andrews.

    In einer Kleinstadt in Iowa findet der jährliche Jahrmarkt statt. Das Ereignis sorgt besonders bei der Familie Frake für viel Wirbel.

  6. US (1945) | Drama
    6
    9
    1
    Drama von Leo McCarey mit Bing Crosby und Ingrid Bergman.

    Fortsetzung von "Der Weg zum Glück": Der junge Pfarrer O'Malley muss in seiner neuen Großstadtgemeinde eine Menge Aufgaben bewältigen. Sein größtes Sorgenkind ist die wirtschaftlich wie baulich heruntergekommene Gemeindeschule St. Marien. Dort leisten Schwester Benedikt und ihre Helferinnen unermüdlichen Dienst, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Obwohl der Priester das Engagement der Nonne zu schätzen weiß, findet er ihre Erziehungsmethoden dringend überholungsbedürftig. Kein Wunder also, dass sie sich bald in den Haaren liegen. Als es jedoch darum geht, einen reichen Nachbarn zur Stiftung eines neuen Schulgebäudes zu überreden, werfen die beiden ihre Rivalität über Bord und werden zu raffinierten Partnern.

  7. US (1945) | Komödie
    6.3
    13
    1
    Komödie von Harold S. Bucquet mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    In der romantischen Komödie Zu klug für die Liebe geht Katharine Hepburn eine Vernunftehe mit einem trockenen Wissenschaftler ein.

  8. GB (1945) | Drama, Komödie
    6.5
    5.3
    21
    3
    Drama von David Lean mit Rex Harrison und Constance Cummings.

    Charles Condomine und seine Frau Ruth, mit der er ein zweiter Ehe verheiratet ist, werden vom Geist von dessen erster Frau Elvira terrorisiert. Mit der Hilfe des Mediums Madame Arcati, die mit Elvira Kontakt aufnemhem will, soll wieder Friede im Hause Condomine einkehren.