Die besten Filme ab 6 Jahre von 1916

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 Jahre1916
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1916) | Komödie
    6.1
    5.5
    16
    1
    Komödie von Charlie Chaplin mit Eric Campbell und Charlie Chaplin.

    In dessen Hosentasche findet sein Chef im Nachhinein ein Absageschreiben eines Grafen an eine Abendgesellschaft, die von der reichen Miss Moneybags veranstaltet wird. Als Graf verkleidet taucht er kurze Zeit später bei der Veranstaltung auf. Dort trifft er zufällig auf Charlie, der ihn sofort als seinen Chef erkennt. So gezwungen, Charlie in sein Geheimnis einzuweihen, beschließt er die Scharade auszuweiten: Charlie soll seinen Sekretär spielen. Als sie den Ballsaal betreten dreht Charlie jedoch kurzerhand die Rollenvergabe um. Er spielt nun den Grafen und schwebt alsbald mit Miss Moneybags über die Tanzfläche.

  2. US (1916) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    8
    Komödie von Christy Cabanne mit Douglas Fairbanks und W.E. Lawrence.

    August Holiday ist Künstler und steht in der Blüte seines Lebens. Seine Kunst brachte ihm bisher nur Anerkennung, kein Geld. Er ist daher bettelarm, aber glücklich. Eines Tages verliebt er sich in die schöne Gladys. Diese jedoch ist aus den höheren Kreisen der Gesellschaft und scheinbar unerreichbar für Augy. Zusammen mit seinem Freund Harry Ehdel versucht er dennoch ihr Herz zu erobern. Doch bald schon trifft Augy ein Schicksalsschlag nach dem anderen und er beschliesst einen Mörder zu engagieren, der ihn selbst umbringen soll. Plötzlich wendet sich das Blatt und Augy findet wieder gefallen an seinem Leben, welches jetzt jedoch in höchster Gefahr ist. Es entwickeln sich spannenden Szenen und eine packende Verfolgungsjagd. Schafft es Augy seinem Mörder zu entkommen und kann er Glady für sich gewinnen?