Die besten Filme ab 6 Jahre - Wintersport

  1. Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
    5.9
    4.8
    47
    53
    Romantische Komödie von Beeban Kidron mit Colin Firth und Jim Broadbent.

    Renée Zellweger ist zurück in ihrer Paraderolle als trottlige Reporterin Bridget Jones.

  2. 6.6
    6.4
    38
    15
    Dokumentarfilm von Tom Dauer und Gerald Salmina.

    Die Doku Streif – One Hell of a Ride begleitet Ski-Fahrer auf dem berühmten Abfahrts-Rennen die steile Piste hinab, die als die schwierigste der Welt gilt.

  3. CH (2023) | Thriller, Film Noir
    5.9
    6.7
    73
    13
    Thriller von Timm Kröger mit Jan Bülow und Olivia Ross.

    Im Thriller Die Theorie von allem wird im Jahr 1962 ein Physik-Kongress in der Schweiz abgehalten. Anwesend ist auch der Wissenschaftler Johannes (Jan Bülow) mit seinem Mentor (Hanns Zischler). Als Hauptredner wird ein Forscher aus dem Iran erwartet, der eine weltverändernde Theorie vorstellen soll. Doch weil seine Ankunft sich verzögert, heißt es Warten. Johannes lernt unterdessen die Klavierspielerin Karin (Olivia Ross) kennen. Beim Fachsimpeln über Quantenmechanik erscheinen allerdings plötzlich seltsame Wolken-Formen über den Köpfen der Anwesenden und ein durchdringender Ton ist unter den Bergen zu hören. Ein Physiker stirbt und dann ist plötzlich auch die Pianistin verschwunden. Was geht hier vor? (ES)

  4. AT (1959) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Hans Quest mit Toni Sailer und Margit Nünke.

    Bevor der Polizeiposten in Ober- Himmelbrunn aufgelöst wird, meldet der Wirt des Orts einen Einbruch. Der junge Gendarm Thaler wird beauftragt, den Fall zu klären. Als Urlauber getarnt geht er an die Arbeit.

  5. US (1990) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    5
    4
    Actionfilm von Richard Correll mit Roger Rose und Yvette Nipar.

    Jedes Jahr zur Wintersaison schlagen sie zu, die liebenswerten Chaoten der Ski Academy. Dieses mal richten sich ihre Streiche gegen einen skrupellosen Bauspekulanten, der das herrliche Skiparadies mit Hotels zubauen will. Ein turbulentes Spektakel mit wahnwitzigen Abfahrten und unglaublichen Ski-Stunts beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    Dokumentarfilm von Thierry Donard.

    In seiner Extremsport-Doku Nuit de la Glisse: Don’t Crack Under Pressure begleitet Thierry Donard Sportler auf der ganzen Welt dabei, wie sie an ihre Grenzen gehen.

  8. CA (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    3
    Dokumentarfilm von Grant Baldwin.

    Der Dokumentarfilm This Mountain Life - Die Magie der Berge zeigt die wenigen Mutigen, die in die Gebirgswildnis im kanadischen British Columbia aufbrechen.

  9. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Todd Jones und Steve Jones.

    Die Extremsport-Doku Winterland lotet das Abenteuer und den Nervenkitzel des Skifahrens und Snowboardens mithilfe mehrerer adrenalingestählter Profis aus.

  10. AT (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Ernst Kaufmann.

    Die Dokumentation The Big Jump zeigt die außergewöhnliche Sportart des Skifliegens und lässt den Zuschauer in 3D mit abheben.

  11. RU (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Zhora Kryzhovnikov mit Adeliya Abdulova und Aleksey Antonov.

    In der Sportromanze Immer, wenn du bei mir bist 2 sind Eiskunstläuferin Nadja (Aglaia Tarasowa) und Eishockeyspieler Sascha (Alexander Petrow) glücklich verheiratet und träumen von einem Kind. Doch ihr Wunsch stellt sie vor ungekannte Herausforderungen. (JFW)

  12. DE (2004) | Familiendrama, Drama
    5.2
    4
    8
    6
    Familiendrama von Joseph Vilsmaier mit Dana Vávrová und Daniel Morgenroth.

    Der Skiort Gschaid ist durch Lawinen von der Außenwelt abgeschnitten. Einer Familie gelingt es dennoch, ins Dorf zu gelangen. Die beiden Kinder hoffen, dass der letzte Versöhnungsversuch ihrer in Trennung lebender Eltern hier gelingen möge. Doch an Urlaub ist nicht zu denken. Da das vorbestellte Hotelzimmer nicht geräumt ist, nimmt der Dorfpfarrer die Familie auf. Die Kinder sind fasziniert von einem gehiemnisvoll schimmernden Bergkristall, der alut Pfarrer vor über hundert Jahren eine besondere Rolle spielte, als zwei Kinder aus Gschaid ihr Leben einsetzten, um die Liebe ihrer Eltern zu retten...