Die besten spannenden Filme ab 6 Jahre - Weltwirtschaft

  1. US (2010) | Drama
    Wall Street 2: Geld schläft nicht
    6.4
    5.6
    209
    171
    Drama von Oliver Stone mit Shia LaBeouf und Michael Douglas.

    2010 präsentierte uns Regisseur Oliver Stone den zweiten Teil des Börsen-Thrillers Wall Street.

  2. US (1932) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    6
    30
    4
    Kriminalfilm von Frank Capra mit Walter Huston und Pat O'Brien.

    Zu einer Zeit, als Amerika von seiner größten Wirtschaftskrise erschüttert wurde, wagte es ein Mann, sich gegen die Hochfinanz zu stellen. Tom Dickson hat sich seit 25 Jahren als zuverlässiger und fleißiger Bankpräsident verdient gemacht. Nach dem großen Börsenkrach entmachtet ihn sein Aufsichtsrat und fordert die Rückzahlung von Darlehen ein. Dickson muss um seinen Arbeitsplatz kämpfen, bis ein skrupelloser Bankangestellter und ein angeblicher 5-Millionen-Dollar-Raub seine Karriere - und seine Ehe - in Gefahr bringen.

  3. 6.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Jeremy Kagan mit Meredith Salenger und John Cusack.

    Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Überleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch üble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet.