Die besten Filme ab 6 Jahre - Wanderung

  1. AU (2013) | Abenteuerfilm, Biopic
    Spuren
    6.8
    6.9
    301
    46
    Abenteuerfilm von John Curran mit Mia Wasikowska und Adam Driver.

    Mia Wasikowska durchquert in Spuren die Wüste Westaustraliens. John Currans verfilmt damit die wahre Geschichte von Robyn Davidson.

  2. 6.8
    6.9
    47
    21
    Tragikomödie von Coline Serreau mit Muriel Robin und Artus de Penguern.

    In Saint Jacques… Pilgern auf Französisch begeben sich drei verfeindete Geschwister, um an ihr Erbe zu kommen, widerwillig gemeinsam auf eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg.

  3. 5.4
    5
    84
    124
    Science Fiction-Film von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Michael Caine.

    Und wieder begibt sich Josh Hutcherson auf Abenteuerfahrt. In Die Reise zur geheimnisvollen Insel begleitet ihn diesmal sein Stiefvater, gespielt von Dwayne Johnson.

  4. HR (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    11
    2
    Drama von Marion Hänsel mit Olivier Gourmet und John Lynch.

    Das Psycho-Drama Flussaufwärts führt zwei einander fremde Halbbrüder auf eine abenteuerliche Bootstour durch Kroatien.

  5. DE (2013) | Road Movie, Komödie
    6
    6.2
    6
    5
    Road Movie von Michael Ammann mit Roeland Wiesnekker und Christine Ostermayer.

    Im Roadmovie Nebenwege – Pilgern auf bayrisch sucht ein krisengeschüttelter Mann mit seiner Tochter nach seiner flüchtigen, alzheimerkranken Mutter in der niederbayerischen Provinz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    1
    Gaunerkomödie von Claude Lelouch mit Marie-Sophie L. und Francis Huster.

    In der Komödie Alles für die Liebe versuchen ein Richter und seine Geliebte bei einer Wandertour in den Bergen ihre beiden Ehepartner mit einander zu verkuppeln, damit sie selbst mit einem besseren Gewissen durchbrennen können. (JB)

  8. AU (2011) | Komödie, Drama
    6.6
    38
    14
    Komödie von Kriv Stenders mit Josh Lucas und Rachael Taylor.

    In Red Dog erobert ein streunender Hund die Herzen der Arbeiter, die in einem Dorf im Outback Australiens auf der Suche nach einem neuen Leben sind.

  9. US (2017) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.8
    75
    4
    Dokumentarfilm von Ai Weiwei.

    Ai Weiweis Dokumentation Human Flow ergründet die vielfältigen Ursachen von Flüchtlingsbewegungen rund um den Globus. 

  10. US (1993) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    9
    3
    Abenteuerfilm von Mikael Salomon mit Reese Witherspoon und Ethan Embry.

    Elfenbeinjäger haben in der Wüste die Eltern des Mädchens Nonnie umgebracht. Der Tierschützer Mopani versucht den Mördern auf die Spur zu kommen, während Nonnie und Harry vor den skrupellosen Jägern flüchten. Nur mit Hilfe des Einheimischen Buschmannes Xhabbo lernen die beiden die Geheimnisse und Gesetze der kargen Wüste verstehen und beherrschen. Ein abenteuerlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  11. FR (2020) | Komödie
    6.4
    7
    27
    7
    Komödie von Caroline Vignal mit Laure Calamy und Benjamin Lavernhe.

    In der französischen Komödie Mein Liebhaber, der Esel & Ich (OT: Antoinette dans les Cévènnes) heftet sich eine Lehrerin an die Fersen ihrer mit seiner Familie wandernden Affäre.

  12. FR (2023) | Drama
    6
    49
    4
    Drama von Denis Imbert mit Jean Dujardin und Joséphine Japy.

    Pierre Girard (Jean Dujardin) ist Auf dem Weg, als berühmter Autor und Entdecker den Gipfel seiner Karriere zu erreichen. Allein sucht er die Extreme und rennt vor allem davon, was seine persönliche Freiheit einschränken könnte. Doch nach einer betrunkenen Nacht fällt er ins Koma und nach seinem Erwachen ist alles anders. Entgegen aller Ratschlägen seiner Mitmenschen beschließt er, Frankreich zu Fuß zu durchqueren und dafür auf der Strecke zwischen der Provence im Süden und Mont Saint Michel im Norden die unwegsamsten Pfade einzuschlagen, die sein Heimatland ihm bietet. (ES)

  13. IT (2022) | Drama
    7.2
    7.7
    104
    13
    Drama von Felix Van Groeningen und Charlotte Vandermeersch mit Lupo Barbiero und Cristiano Sassella.

    Im italienischen Drama Acht Berge, nach einem Buch von Paolo Cognetti, stoßen zwei ungleiche Männer nach langer Trennung ins Gebirge vor, um an ihre alte Freundschaft anzuknüpfen.