Die besten Filme ab 6 Jahre - Verlust der Schwester

  1. US (2017) | Drama
    Begabt - Die Gleichung eines Lebens
    7.4
    6.3
    235
    72
    Drama von Marc Webb mit Chris Evans und Octavia Spencer.

    Überdurchschnittlich begabt ist die Nichte, die Chris Evans versucht, als normales Mädchen großzuziehen. Doch seine Mutter verwickelt ihn in Begabt - Die Gleichung eines Lebens in einen Sorgerechtsstreit um das Kind.

  2. DE (2012) | Komödie, Drama
    6.5
    6.4
    117
    58
    Komödie von Marco Petry mit Max Riemelt und Anna Fischer.

    Heiter bis wolkig erzählt die Geschichte zweier Freunde, die versuchen mit einer vorgetäuschten Krebserkrankung Mädchen aufzureißen, bis einer von ihnen eine tatsächlich Krebskranke kennenlernt.

  3. FR (2018) | Drama
    7
    7.5
    65
    10
    Drama von Mikhaël Hers mit Vincent Lacoste und Isaure Multrier.

    Im französischen Drama Mein Leben mit Amanda verliert ein junger Mann seine Schwester und bekommt daraufhin das Sorgerecht für seine Nichte übertragen.

  4. CA (2007) | Drama, Tanzfilm
    4.4
    5
    5
    Drama von Ian Iqbal Rashid mit Tre Armstrong und Boyd Banks.

    Nach dem Tod ihrer Schwester beginnt für die 17 jährige Raya (Newcomerin Rutina Wesley) ein Überlebenskampf, den sie schon längst hinter sich gelassen glaubte. Drei jahre lang war sie auf einer Privatschule und hatte Aussicht auf ein besseres Leben - doch als ihre Eltern die monatlichen Gebühren nicht mehr bezahlen können, zerplatzt dieser Traum. Raya muss an ihre alte Schule zurückkehren - in den von Drogen und Gewalt beherrschten Alltag im ärmsten Stadtviertel Torontos. Viele ihrer früheren Freunde wollen nichts mehr von ihr wissen und sehen sie als Verräterin, die sie vor Jahren im Stich gelassen hat. Doch hier erwacht nun auch ihre Begeisterung für den Tanz wieder. Ehrgeizig erkämpft sie sich einen Platz in der rein männlichen Tanz-Crew ihres Freundes Bishop (Dwain Murphy) und damit auch die Chance, 50.000 Dollar im legendären "Step Monster"-Wettbewerb gewinnen zu können. Je näher der Wettbewerb rückt und umso verbissener sie trainiert, desto deutlicher wird Raya, dass es nicht nur um Geld und Möglichkeiten geht, sondern darum, ihren eigenen Weg zu finden.

  5. US (2013) | Komödie, Drama
    6.4
    4.3
    46
    9
    Komödie von Jenée LaMarque mit Zoe Kazan und Jake Johnson.

    In The Pretty One erzählt Regisseurin Jenée LaMarque die tragisch-komische Verwechslungsgeschichte eines Zwillingspaares.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.