Die besten Filme ab 6 Jahre - Tollpatsch

  1. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    Frances Ha
    7.3
    7.3
    484
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  2. 7.2
    7.5
    195
    25
    Komödie von Jacques Tati mit Jacques Tati und Nathalie Pascaud.

    Die Ferien des Monsieur Hulot ist eine Slapstick-Komödie zum Thema Urlaub.

  3. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    239
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  4. US (2000) | Komödie
    6.8
    6.4
    92
    96
    Komödie von Jay Roach mit Robert De Niro und Blythe Danner.

    In Meine Braut, ihr Vater und ich versucht Gaylord Focker, die Familie seiner Verlobten von sich zu überzeugen. Dabei tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste.

  5. 7.4
    7.8
    184
    27
    Satire von Jacques Tati mit Jacques Tati und Jean-Pierre Zola.

    In Mein Onkel findet sich Jacques Tati in seiner Rolle des Monsieur Hulot zwischen seinem chaotischen Altbau-Viertel und der modernen Zukunftswelt seiner Verwandschaft gefangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.6
    181
    58
    Romantische Komödie von Mike Newell mit Andie MacDowell und Hugh Grant.

    Fast an jedem Wochenende ist Junggeselle Charles Gast auf einer Hochzeit. Auf die Idee, diesen Schritt selbst zu wagen, würde er jedoch nie kommen. Erst als er die attraktive Amerikanerin Carrie kennenlernt, geraten seine Vorsätze ins Wanken. Leider ist Charles jedoch nicht in der Lage, im entscheidenden Moment "Ja" zu sagen, und so muss er auf der nächsten Hochzeit erkennen, dass es für sein Liebesgeständnis zu spät ist: Carrie heiratet einen anderen. Um sein weiteres Leben nicht alleine verbringen zu müssen, will er Henriette, auch Duckface genannt, vor den Traualtar führen. Doch als er in der Kirche steht, erfährt er, dass sich Carrie von ihrem Mann getrennt hat.

  8. 7.6
    6.5
    333
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Branka Katic und Bajram Severdzan.

    Der Zigeuner Matko lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch die Umleitung eines mit Benzin beladenen Güterzuges will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan, den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr. Nicht nur legt er Matko herein, er verlangt auch noch Schadensersatz von ihm: Matkos charmanter Sohn Zare soll mit seiner unliebsamen Schwester Ladybird verheiratet werden. Doch Zare liebt eine andere und auch Ladybird träumt von einer Liebeshochzeit. Am Ende kommt natürlich alles ganz anders ...

  9. 5.9
    4.8
    47
    53
    Romantische Komödie von Beeban Kidron mit Colin Firth und Jim Broadbent.

    Renée Zellweger ist zurück in ihrer Paraderolle als trottlige Reporterin Bridget Jones.

  10. GB (2003) | Parodie, Komödie
    5.5
    4.9
    49
    118
    Parodie von Peter Howitt mit Rowan Atkinson und Tasha de Vasconcelos.

    Johnny English ist britischer Agent beim MI7. Zwar ist er nicht mehr der allerjüngste und auch nicht der allerhellste Geheimdienstler im Service Ihrer Majestät, aber seine kleinen Schwächen macht er durch extremen Enthusiasmus wett. Und als Britannien vor seiner größten Krise steht, stolpert Johnny mittenhinein: Der finstere Franzose Pascal Sauvage hat die Kronjuwelen der englischen Königin in seinen Besitz gebracht und es außerdem auf den britischen Thron abgesehen. Die nationale Katastrophe beschert dem bisher eher bedeutungslosen Johnny plötzlich schnelle Autos, die neuesten Hi-Tech Gadgets und Geheiminformationen allererster Güte. Angespornt auch durch das Zusammentreffen mit der schönen Doppelagentin Lorna ist er wild entschlossen, dem hinterlistigen Sauvage den Garaus zu machen. Denn was kann einem auch besseres passieren, als sich zu verlieben und dabei noch ganz nebenbei die Nation zu retten?

  11. US (2011) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    81
    147
    Komödie von Oliver Parker mit Rowan Atkinson und Dominic West.

    Mr. Bean alias Rowan Atkinson meldet sich mit Johnny English 2 – Jetzt erst recht als tollpatschiger Agent zurück, der sich kaum selbst beschützen kann.

  12. DE (2013) | Komödie
    5.6
    4.9
    68
    70
    Komödie von Michael Herbig mit Alexander Fehling und Michael Herbig.

    Buddy ist das neue Projekt von Michael ‘Bully’ Herbig. die romantische Komödie handelt von einem tollpatschigen Schutzengel, der das Leben seines Schützlings durcheinanderwirbelt.

  13. GB (2018) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    5.2
    76
    59
    Actionfilm von David Kerr mit Rowan Atkinson und Olga Kurylenko.

    In Johnny English - Man lebt nur dreimal, Teil 3 der Agentenkomödie, muss sich Rowan Atkinson als eher analoger britischen Super-Spion den digitalen Herausforderungen seines Berufs stellen.

  14. 4.8
    3
    22
    47
    Komödie von Harald Zwart mit Steve Martin und Jean Reno.

    Inspektor Clouseau ist zurück und jagt in Der rosarote Panther 2 einen gerissenen Kunstdieb quer durch Europa

  15. US (2015) | Komödie, Actionfilm
    4.4
    2.6
    53
    109
    Komödie von Andy Fickman mit Kevin James und Raini Rodriguez.

    In der Komödie Der Kaufhaus Cop 2 macht Kevin James als Paul Blart auf seinem Segway dieses Mal nicht das Shopping-Center, sondern Las Vegas (un-)sicher.

  16. 4.9
    4
    1
    Komödie von Stuart Gillard mit Harland Williams und Jessica Lundy.

    Fred ist Computertechniker. Nicht irgendeiner. Er hat die hochkomplizierte Technik der NASA-Raumfähre entwickelt und den Bordcomputer programmiert. Alle Welt schaut auf diese Rakete, denn in absehbarer Zeit soll sie Richtung Mars starten. Doch eine Panne verhindert die Reise ins All. Und nur einer kann die NASA aus der Klemme befreien: Fred Z. Randall. Nur er kann die Maschine wieder fit machen. Dass Fred ein Chaot ist, stört jetzt wenig. Dass er weltfremd ist, bereitet auch niemandem Kopfzerbrechen. Zunächst. Bis Fred mit ins All geschossen wird. Für die ausgebildete Crew in der Raumfähre ist der Möchtegern-Astronaut eine einzige Zumutung. Der Tollpatsch verschlampt Fahnen, führt eine Panne nach der anderen herbei und bringt alle Astronauten an den Rande des Nervenzusammenbruchs. Kommt die Raumfähre je wieder heil auf die Erde?

  17. US (2014) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    2.5
    28
    9
    Liebesfilm von Andrew Fleming mit Evan Rachel Wood und Scott Speedman.

    In Barefoot, dem US-Remake des deutschen Erfolgsfilms Barfuss von 2005, verliebt sich Scott Speedman in die naive Psychiatriepatientin Evan Rachel Wood.

  18. 6.3
    6.3
    16
    4
    Romantische Komödie von Lauriane Escaffre und Yvo Muller mit Karin Viard und Grégory Gadebois.

    In der französischen Romantikkomödie Maria träumt - Oder: Die Kunst des Neuanfangs arbeitet die schüchterne, tollpatschige Maria (Karin Viard) als Reinigungskraft. Ihr neuster Job führt sie an eine Schule der Schönen Künste, wo wie auf den wunderlichen Hubert (Grégory Gadebois) trifft. Zwischen ihnen entsteht unerwartet Raum für Freiheit und Kreativität. (ES)