Die besten Filme ab 6 Jahre - Tierliebe

  1. Bolt - Ein Hund für alle Fälle
    6.4
    6.6
    95
    112
    Computeranimationsfilm von Byron Howard und Chris Williams mit Christian Tramitz und Axel Stein.

    In Bolt – Ein Hund für alle Fälle muss John Travolta feststellen, dass seine tierischen Superkräfte nur das Produkt in einer Fernsehserie sind.

  2. IT (1979) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6.1
    54
    80
    Actionfilm von Italo Zingarelli mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Südafrika: Tom (Bud Spencer), wegen seines Aussehens Nilpferd genannt, fährt mit seinem Bus reiche Touristen und Großwildjäger durch den Busch. Was seine Gäste nicht wissen: Als Tierliebhaber lädt er die Gewehre mit Platzpatronen. Sein Cousin Slim (Terence Hill) engagiert sich ebenfalls für die Natur. Diese Idylle stört der hinterlistige Spekulant Mr. Ormond. Er plant die Eingeborenen um ihr Land zu bringen und ein Safari-Paradies für das Jet-Set aufzuziehen. Das können Slim und Tom nicht dulden.

  3. DE (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.7
    49
    18
    Abenteuerfilm von Gerardo Olivares mit Juan José Ballesta und Sancho Gracia.

    Wolfsbrüder erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Jungen, der, völlig sich selbst überlassen, sich mit den Tieren eines entlegenen Tals anfreundet, darunter einem Rudel Wölfe.

  4. 5.8
    5.6
    57
    33
    Romantische Komödie von Marc Rothemund mit Wotan Wilke Möhring und Jasmin Gerat.

    Basierend auf dem Bestseller von Hans Rath erzählt Marc Rothemunds romantische Komödie von den Irrungen und Wirrungen der Liebe und Triebe.

  5. 6.9
    6.5
    53
    43
    Komödie von Franco Castellano und Giuseppe Moccia mit Adriano Celentano und Ornella Muti.

    Adriano Celentano ist Der gezähmte Widerspenstige und versucht sich Ornella Muti vom Leib zu halten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  8. 5.6
    3.7
    85
    61
    Abenteuerfilm von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr. und Antonio Banderas.

    In Die fantastische Reise des Dr. Dolittle übt sich Robert Downey Jr. auf seinen Reisen in der Kommunikation mit Tieren aller Fell-, Schuppen- und Federfarbe.

  9. DE (2012) | Komödie
    2.9
    1.9
    19
    64
    Komödie von Michael Karen mit Kaya Yanar und Rutger Hauer.

    Sein Name ist Bombelapathyia, Ranjid Bombelapathyia – und er ist Agent. Erlebt Kaya Yanar als Ranjid, Hakan, Sirtakimann, Ranjids Mutter und in vielen anderen Rollen.

  10. US (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Brian Herzlinger mit Michael Frazier und Spencer Allport.

    Lena hat es nicht leicht: In der Schule wird sie gemobbt und zuhause fühlt sie sich allein. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sie in Lena & Snowball – Kleiner Löwe, großes Abenteuer einen neuen Freund im Löwenjungen Snowball findet. Doch der steckt in einer ziemlich brenzligen Lage: Zwei Wilderer sind ihm auf den Fersen und wollen ihn einem skrupellosen Sammler bringen. (JFW)

  11. 7
    29
    12
    Coming of Age-Film von Nicolas Vanier mit Nicholas Brioudes und Nicolas Brioudes.

    Die Handlung dreht sich um Sergei, den Angehörigen eines Nomadenstamms aus Sibirien. Im jungen Alter von gerade einmal 16 Jahren wird er dazu bestimmt, einer der Bewacher der großen Rentierherde des Clans - immerhin 3000 Tiere! - zu werden, die die Herde vom Jahreszeit zu Jahreszeit zu anderen Futerplätzen führt. Er hat von klein auf gelernt sich vor Wölfen in acht zu nehmen, doch dann begegnet er eines Tages eienm Wolf und vier kleinen Wolfskindern, und er übertritt ein uraltes Gesetz seiner Ahnen: Er freundet sich mit dem Wolf an.

  12. AT (2015) | Drama, Abenteuerfilm
    6.9
    5
    75
    21
    Drama von Gerardo Olivares und Otmar Penker mit Jean Reno und Tobias Moretti.

    Im österreichischen Drama Wie Brüder im Wind rettet ein Junge mithilfe von Jean Reno einen kleinen Adler und zieht ihn in den Bergen auf.

  13. 6.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Jeremy Kagan mit Meredith Salenger und John Cusack.

    Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Überleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch üble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet.

  14. AU (2011) | Komödie, Drama
    6.6
    38
    14
    Komödie von Kriv Stenders mit Josh Lucas und Rachael Taylor.

    In Red Dog erobert ein streunender Hund die Herzen der Arbeiter, die in einem Dorf im Outback Australiens auf der Suche nach einem neuen Leben sind.

  15. 7.5
    15
    5
    Naturdokumentation von Roman Droux.

    In der Schweizer Doku Der Bär in mir reist Roman Droux mit David Bittner nach Alaska, um den Grizzlybär auf völlig neue Weise kennenzulernen.

  16. FR (2024) | Abenteuerfilm
    6.1
    9
    1
    Abenteuerfilm von Gilles de Maistre mit Lumi Pollack und Emily Bett Rickards.

    Ella und der schwarze Jaguar ist der neue Abenteuerfilm des französischen Regisseurs Gilles de Maistre, der sich schon in seinen Filmen Mia und der weiße Löwe (2018) und Der Wolf und der Löwe (2021) der Beziehung von Raubtieren und Menschen widmete.

    Ella hat ihre Kindheit im Dschungel des Amazonas verbracht und ihre beste Freundin ist der schwarze Jaguar Hope. Als ihr Vater nach dem Tod der Mutter beschließt, den Dschungel zu verlassen, bricht für Ella eine Welt auseinander. Doch auch nach dem Umzug in die Großstadt New York, träumt sie von der Rückkehr in den Regenwald. Als Wilderer ihre alte Heimat unsicher machen, trifft sie eine Entscheidung.(ES/SK)

  17. ?
    2
    2
    Animationsfilm von Mascha Halberstad.

    Im ersten niederländischen Stop-Motion-Animationsfilm Oink (OT: Knor) von Mascha Halberstad bekommt die 9-jährige Babs endlich ihr eigenes Haustier. Etwas ungewöhnlich ist es schon, dass ihr amerikanischer Großvater ihr ein kleines Ferkel schenkt, aber Babs will das auf den Namen "Oink" getaufte Schweinchen unbedingt behalten. Zuerst denkt sie, dass ihre Eltern mit ihren vielen neuen Haustier-Regeln die größte Gefahr für ihre Pläne darstellen – doch dann stellt sich heraus, dass ihr Großvater so seine Hintergedanken hatte bei seinem Geschenk. (SR)

  18. CA (2021) | Abenteuerfilm
    6.3
    28
    6
    Abenteuerfilm von Gilles de Maistre mit Molly Kunz und Graham Greene.

    In Der Wolf und der Löwe rettet ein Mädchen ein Wolfs- und ein Löwen-Junges in der kanadischen Wildnis, woraufhin eine einzigartige Freundschaft entsteht.