Die besten Filme ab 6 Jahre - Telefon

  1. Metropolis
    7.4
    8.2
    1.109
    183
    Utopie & Dystopie von Fritz Lang mit Gustav Fröhlich und Brigitte Helm.

    Metropolis von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 ist ein wegweisender Stummfilm, einer der bedeutendsten Science-Fiction-Filme und das vielleicht einflussreichste deutsche Werk der Filmgeschichte.

  2. US (1977) | Komödie, Drama
    7.2
    8
    771
    115
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der Stadtneutoriker ist eine oscarprämierte romantische Komödie von Woody Allen, die eine komplizierte Beziehung thematisiert.

  3. 7.1
    7.4
    329
    243
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Dee Wallace und Henry Thomas.

    Steven Spielberg schuf 1982 mit E.T. - Der Außerirdische einen Klassiker des Popcorn-Kinos über einen gestrandeten Außerirdischen und seine Freundschaft zu einem menschlichen Jungen.

  4. US (2006) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.4
    562
    138
    Tragikomödie von Marc Forster mit Will Ferrell und Maggie Gyllenhaal.

    Eine Schriftstellerin stellt fest, dass ihre ausgedachte Hauptfigur gar nicht so ausgedacht ist, sondern wirklich existiert und nach ihrer Pfeiffe tanzen muss.

  5. 7.5
    7.4
    459
    43
    Familiendrama von Wim Wenders mit Harry Dean Stanton und Nastassja Kinski.

    Vier Jahre nach seinem Verschwinden taucht der tot geglaubte Travis in einer Steinwüste nahe der mexikanischen Grenze auf. Ein Arzt benachrichtigt seinen Bruder Walt, der den erinnerungslosen Mann in seinem noblen Haus in L.A. aufnimmt. Bei Walt trifft Travis auch auf seinen siebenjährigen Sohn Hunter, der seit der Trennung seiner Eltern bei seinem Onkel lebt. Zögerlich kehren Travis’ Erinnerungen zurück und auch sein zurückhaltender Sohn fasst langsam Vertrauen. Gemeinsam mit Hunter begibt sich Travis auf die Suche nach seiner verschollenen Frau Jane: Der Beginn einer abenteuerlichen Odyssee durch den kargen Südwesten Amerikas.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PL (1994) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    6.8
    326
    18
    Drama von Krzysztof Kieslowski mit Irène Jacob und Jean-Louis Trintignant.

    Durch einen Unfall trifft Irne Jacob in Drei Farben – Rot auf den schrägen Jean-Louis Trintignant, der ein Talent dafür hat, die Nachbarn auszukundschaften.

  8. US (1989) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    6.1
    208
    94
    Komödie von Stephen Herek mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    Bunt ist das Dasein, und granatenstark! Bill und Ted werden von der Schule fliegen, wenn sie mit ihrem Abschlussreferat in Geschichte keine gute Note machen, was wohl ziemlich uncool wäre. Ein Kerl der sich selbst Rufus nennt, kommt mit einer Telefonzelle aus der Zukunft um ihnen bei dem scheinbar unlösbaren Problem zu helfen, denn das Schicksal der beiden hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zukunft der ganzen Menschheit. Da Bücher viel zu trocken sind, reisen sie kurzerhand selbst in die Vergangenheit, um die großen Persönlichkeiten, die sie bei ihre Prüfung vorstellen müssen, persönlich kennenzulernen.

  9. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    200
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  10. 7.2
    7.1
    122
    41
    Komödie von Michael Gordon mit Rock Hudson und Doris Day.

    Brad Allen ist der sprichwörtliche Junggeselle - er verdient als erfolgreicher Liederschreiber sein Geld und ist obendrein ein hemmungsloser Playboy. Jan Morrow hingegen ist eine angesehene Innenarchitektin, die genau weiß, was sie vom Leben erwartet und von Leuten wie Brad Allen gar nichts hält. Eigentlich hätten die beiden sich auch nie kennen gelernt - wenn sie sich nicht dummerweise die Telefonleitung teilen müssten. Immer wieder kommen sich die beiden bei ihren Telefonaten ins Gehege. Vor allem Jan findet den unverschämten Mitbenutzer ihrer Leitung völlig unmöglich und hält mit ihrer Meinung auch nicht hinterm Berg. Durch einen Zufall lernt Jan eines Abends Brad kennen - ohne die geringste Ahnung zu haben, dass ihr charmanter Gegenüber und ihr verhasster Telefonpartner ein und derselbe sind! Brad hingegen hat sich vorgenommen, es dieser verklemmten Innenarchitektin so richtig heimzuzahlen. Der Plan scheint anfangs auch zu funktionieren, bis Brad feststellen muss, dass Jan ihm besser gefällt als vorgesehen.

  11. US (2009) | Drama, Familienkomödie
    6.8
    6.1
    169
    72
    Drama von Kirk Jones mit Robert De Niro und Drew Barrymore.

    Remake des italienisch/französischen Films “Allen geht’s gut” mit Marcello Mastroianni aus dem Jahr 1990: Kaum ein Mensch achtet bei der Reise mit dem Zug auf vorbeiziehende Stromleitungen – außer Frank Goode. Sein ganzes Leben lang hat er in einer Kabelfabrik hart gearbeitet, um seiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Mittlerweile ist er ein typischer Witwer im Ruhestand – beigefarbenes Rentneroutfit und adrett eingerichtetes Haus inklusive. Über das erfolgreiche und glückliche Leben der vier Kinder hielt ihn ausschließlich seine Frau auf dem Laufenden, doch nach deren Tod erwachen in Frank plötzlich lange versteckte Vatergefühle. Als alle vier Kinder einer nach dem anderen den geplanten Wochenend-Besuch absagen, beschließt Frank einen Road Trip der besonderen Art. Er packt den Koffer für eine spontane Reise quer durch die USA mit dem Ziel, seine Kinder zu überraschen: den Künstler David, die Werbeagentur-Chefin Amy, den Dirigenten Robert und die Tänzerin Rosie. Doch nach und nach stellt er fest, dass die Vier lange nicht so erfolgreich und zufrieden mit ihrem Leben sind wie er immer dachte.

    Bei Everybody’s fine handelt es sich um ein Remake eines Filmes von Cinema Paradiso-Regisseur Giuseppe Tornatore mit dem Titel Allen geht’s gut.

  12. 6.5
    6.2
    104
    52
    Komödie von Nanette Burstein mit Drew Barrymore und Justin Long.

    Justin Long und Drew Barrymore trotzen in Verrückt nach dir allen Widerständen und wagen das Experiment Fernbeziehung.

  13. 7.3
    7.3
    141
    5
    Road Movie von Walter Salles mit Fernanda Montenegro und Marília Pêra.

    In den belebten Hallen von Rios Hauptbahnhof verdient sich Dora ihren Lebensunterhalt. Die ehemalige Lehrerin, eine eigenwillige, harsche Person, schreibt Briefe für die vielen Analphabeten der Stadt. Manche Briefe schickt sie ab, andere behält sie in der Schublade. Als eine ihrer Kundinnen bei einem Unfall ums Leben kommt, beschließt sie, sich des verwaisten Sohnes anzunehmen. Von den für sie unerwarteten Muttergefühlen überrascht, setzt sie sich zum Ziel, Josue zu seinem Vater im unzulänglichen Nordosten Brasiliens zu bringen.

  14. DE (1993) | Klamaukfilm, Western
    6.1
    5.4
    75
    85
    Klamaukfilm von Ralf Hueffner und Helge Schneider mit Helge Schneider und Helmut Körschgen.

    In der Western-Parodie Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem durchlebt Komiker Helge Schneider eine absurde Situation nach der anderen.

  15. GB (2016) | Drama
    6.2
    5.6
    245
    77
    Drama von Tom Tykwer mit Tom Hanks und Sarita Choudhury.

    Für Ein Hologramm für den König arbeiteten Tom Hanks und Regisseur Tom Tykwer erneut zusammen. Als Geschäftsmann versucht er dem saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen.

  16. 7
    5.2
    109
    8
    Coming of Age-Film von Chris Columbus mit Rosario Dawson und Anthony Rapp.

    Basierend auf Puccinis "La Bohème" erzählt "Rent" die Geschichte einer Gruppe junger Bohemiens im New Yorker East Village, die mit dem Leben und der Liebe kämpfen - und darum, ihre Miete bezahlen zu können. Die hungernden Künstler streben nach Erfolg und Anerkennung, während ihnen Armut, Krankheit und AIDS zu schaffen machen. Es geht um ein Jahr im Leben dieser Gruppe - oder um 525.600 Minuten, die ein Jahr ausmachen. "Rent" ist eine der erfolgreichsten Broadway-Shows aller Zeiten und gewann 1996 den Pulitzer-Preis für das beste Drama sowie vier Tony Awards®. Unter der Regie von Chris Columbus findet das Erfolgsmusical nun den Weg auf die große Leinwand.

  17. DE (2011) | Drama, Liebesfilm
    5.1
    6
    44
    20
    Drama von Dan Tang mit Yiyan Jiang und Florian Lukas.

    I phone Y(o)u erzäht von der zwanzigjährige Ling, die in Chongqing lebt und eines Tages den chinesischen Reisenden Yu kennenlernt. Yu schenkt ihr zum Abschied ein iPhone und es beginnt eine Beziehung per Telefon. Als Ling nach Berlin fliegt um Yu wiederzusehen, erwartet sie dessen Bodyguard Marco, der sich darum kümmern soll, dass sie wieder zurückfliegt. Doch es kommt zur Annäherung zwischen Ling und Marco.

  18. DE (2018) | Komödie
    5.7
    4.2
    61
    48
    Komödie von Florian David Fitz mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer.

    100 Dinge dürfen sich Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer in 100 Tagen Stück für Stück zurückholen und testen so nach einer Wette aus, wie es ist, das Leben mit sehr wenigen Besitztümern zu bestreiten.

  19. 5.5
    4.8
    5
    6
    Komödie von Eric Lartigau mit Alain Chabat und Doona Bae.

    In der französischen Komödie #iamhere stellt Alain Chabat sein Leben auf den Kopf, um eine Koreanerin zu treffen, die er bei Instagram kennengelernt hat.

  20. TR (2019) | Drama, Tragikomödie
    ?
    6
    Drama von Nihat Durak mit Kadir Inanir und Vahide Perçin.

    Die türkische Tragikomödie Kapi lässt ein Ehepaar, das vor 25 Jahren nach Berlin emigrierte, in die türkische Heimat zurückkehren, nachdem sie ein Anruf zu einem Familienmitglied erreicht, das sie damals verloren haben.

  21. CA (2016) | Drama
    6.8
    7
    73
    3
    Drama von Philippe Lioret mit Pierre Deladonchamps und Gabriel Arcand.

    Auf Die kanadische Reise begibt sich Pierre Deladonchamps nach vielen Jahren, um seiner Vergangenheit zu erforschen, die eng mit seinem verstorbenen kanadischen Vater verknüpft ist.

  22. US (2020) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    37
    14
    Komödie von Ben Falcone mit Melissa McCarthy und Bobby Cannavale.

    Die Actionkomödie Superintelligence konfrontiert Melissa McCarthy mit einer künstlichen Intelligenz, die sich die einfache Frau als Versuchsobjekt und letzte Chance ausgesucht hat, bevor sie die Herrschaft über die Menschheit übernimmt.

  23. US (2000) | Komödie
    4.6
    3.8
    20
    5
    Komödie von Diane Keaton mit Meg Ryan und Walter Matthau.

    Eigentlich müsste Eve (Meg Ryan) in eine Klinik eingeliefert werden, und nicht ihr Vater Lou (Walter Matthau), der vor witzig-skurillen Geschichten nur so übersprudelt. Er leidet an Gedächtnisschwund und den Erinnerungen an seine Vergangenheit, vor allem daran, dass seine Frau ihn verlassen hat. Obwohl er eigentlich sterbenskrank ist, telefoniert er für sein Leben gern. Vor allem mit seiner Lieblingstochter Eve, und diei hält er damit ganz schön auf Trab. Nachdem sie ihn zu einigen Tests im Krankenhaus abgeliefert hat, geht für Eve der ganz normale Wahnsinn weiter. Denn auch ihre beiden Schwestern bombardieren sie Tag und Nacht mit Telefonanrufen.

  24. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    25
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.