Die besten Filme ab 6 Jahre - Spaß

  1. Die Ferien des Monsieur Hulot
    7.2
    7.5
    195
    25
    Komödie von Jacques Tati mit Jacques Tati und Nathalie Pascaud.

    Die Ferien des Monsieur Hulot ist eine Slapstick-Komödie zum Thema Urlaub.

  2. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    105
    156
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  3. 5.4
    4
    185
    256
    Komödie von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

    In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

  4. JP (2010) | Komödie, Samuraifilm
    6.9
    7.3
    132
    8
    Komödie von Hitoshi Matsumoto mit Takaaki Nomi und Sea Kumada.

    Hitoshi Matsumotos Samurai ohne Schwert erzählt die Geschichte eines Ex-Samurais und seiner Tochter auf ungewöhnlicher Mission: den Sohn seines Herrn zum Lachen zu bringen.

  5. US (2013) | Komödie
    5.1
    3.8
    67
    207
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Kevin James.

    In Kindsköpfe 2 kehren Adam Sandler, Kevin James & Co. wieder zurück. Doch diesmal nicht wegen einer Beerdigung: Ihre Kinder feiern den letzten Schultag.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Fantasyfilm, Komödie
    4.1
    5.1
    23
    21
    Fantasyfilm von Bo Welsh und Bo Welch mit Mike Myers und Alec Baldwin.

    Ganz Amerika ist mit seinen Märchen und Geschichten aufgewachsen: Dr. Seuss. Und mit der Verfilmung von Amerikas größtem Kinderbuchklassiker "The Cat in the Hat" kann man sich auf einiges gefasst machen: Denn unter der sensationellen Maske des Katers steckt kein anderer als Starkomiker Mike Myers! Und wenn der einem Jungen und einem Mädchen an einem langweiligen Regentag seinen Besuch abstattet, braucht dieser Reimemacher und Spieleberater a) nicht lange und b) höchstens die "zwei Dingse", um das Chaos perfekt zu machen.

  8. DE (1977) | Klamaukfilm, Biopic
    ?
    2
    Klamaukfilm von Franz Seitz mit Robert Seidl und Walter Sedlmayr.

    Der junge Karl möchte zu gerne wissen, wie es um seine Zukunft bestellt ist, und befragt auf dem Jahrmarkt eine Wahrsagerin, die ihm eine glänzende Karriere als Komiker prophezeit. Die Augen des jungen Karl beginnen zu leuchten, doch sein Vater Fey besteht darauf, dass der Junge beim Schreiner Hallhuber in die Lehre geht. Als der Vater durch den Kommerzienrat unter Druck gerät, der einen fälligen Kredit von 2.000 Mark zurückgezahlt haben will, spielt Karl dem geldgierigen Wucherer einen derben Streich, der die finanzielle Situation der Familie jedoch nicht verbessert. Zwei für den Betrieb des Vaters wichtige Zugpferde werden gepfändet und demnächst versteigert. Karl nimmt nebenher eine Stelle als Trompeter in einem Blasorchester an, doch mit den paar Mark, die er auf diese Weise verdient, hilft er dem Vater auch nicht weiter. Die Rettung kommt durch den Apotheker, der per Aushang demjenigen 600 Mark verspricht, der nach Einnahme von "Dr. Hartungs Mund- und Zahnwaser" jemals wieder aus dem Munde riecht. Durch den ordentlichen Verzehr mehrerer Knoblauchzehen verdient Karl sich so eine Stange Geld und verhilft dem Vater mit einem Trick dazu, seine Pferde bei der Auktion sehr günstig zu ersteigern.

  9. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Susan Gluth.

    Die Doku Gestorben wird morgen besucht eine amerikanische Rentnerstadt in Arizona, deren Besucher sich der Frage stellen, wie man sein Leben genießt, wenn der Tod schon hinter der nächsten Ecke wartet.

  10. US (1990) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    5
    4
    Actionfilm von Richard Correll mit Roger Rose und Yvette Nipar.

    Jedes Jahr zur Wintersaison schlagen sie zu, die liebenswerten Chaoten der Ski Academy. Dieses mal richten sich ihre Streiche gegen einen skrupellosen Bauspekulanten, der das herrliche Skiparadies mit Hotels zubauen will. Ein turbulentes Spektakel mit wahnwitzigen Abfahrten und unglaublichen Ski-Stunts beginnt.

  11. CA (2008) | Familiendrama, Drama
    7.2
    31
    3
    Familiendrama von Léa Pool mit Marianne Fortier und Élie Dupuis.

    Maman ist kurz beim Friseur spielt in den Sechzigern in Kanada und handelt von einer Teenagerin namens Elise, die mit ihrer Familie die Sommerferien in Québec verbringen will. Ihre Mutter macht ihr und dem Rest der Familie aber einen Strich durch die Rechnung, denn sie hat von dem verklemmten Kleinstadtmief die Nase voll und setzt sich nach London ab. Nun ist es an Elise, in die Rolle der Mutter zu schlüpfen, und zusammen mit ihrem Vater die Familie zu versorgen. Ein großer Schritt vom Mädchen zur Frau für die Teenagerin.

  12. DE (2013) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.3
    21
    6
    Dokumentarfilm von Andreas Geiger.

    Freitag noch Bürohengst, Samstag schon Orkischer Kriegsfürst – Andreas Geiger hat die Wochenendkrieger eines Live-Actiongames mit der Kamera begleitet.

  13. 5.8
    5
    10
    Komödie von Steve Hoefer mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy.

    iCarly ist für den iWeb-Award nominiert worden! Die Konkurrenz? Eine Comedyshow mit einem Mann und seinem Pudelpüppchen (lahm!), und ein Bruder-Schwester-Duo, Kyoko und Yuki - und die sind eigentlich wirklich witzig! Nach einem total unerfreulichen Flug nach Japan bekommen die Freunde ein paar echt ernsthafte Probleme, denn sie werden entführt und müssen nun alleine den Weg zu den iWeb-Awards finden, bevor die Gewinner bekanntgegeben werden!

  14. DE (2018) | Drama, Road Movie
    3.2
    19
    13
    Drama von Til Schweiger mit Nick Nolte und Matt Dillon.

    Mit Head Full of Honey drehte Til Schweiger mit Matt Dillon und Nick Nolte in den Hauptrollen ein US-amerikanisches Remake seines eigenen Films Honig im Kopf.

  15. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    3.2
    1.8
    67
    10
    Liebesfilm von Dennis Gansel und Til Schweiger mit Keira Knightley und Helen Mirren.

    Der Episodenfilm Berlin, I Love You führt unterschiedlichste Liebende in der deutschen Hauptstadt in neun verschiedenen Liebesgeschichten zusammen.

  16. 5.7
    4
    3
    Familienkomödie von Barbara Bredero mit Willem Voogd und Felix Osinga.

    In Mister Twister – Wirbelsturm im Klassenzimmer fegt ein Lehrer-Praktikant wie ein Wirbelsturm durchs Klassenzimmer.

  17. IL (2016) | Tragikomödie, Drama
    5.5
    24
    2
    Tragikomödie von Asaph Polonsky mit Shai Avivi und Sharon Alexander.

    In der israelischen Tragikomödie Ein Tag wie kein anderer verliert ein Vater seinen Sohn und leistet daraufhin Trauerarbeit der etwas anderen Art.

  18. DE (2020) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Kim Strobl mit Felice Ahrens und Florian Lukas.

    Im deutsch-österreichischen Familienfilm Madison - Ungebremste Girlpower lernt ein Mädchen, das hart als Radrennfahrerin trainiert, während eines Urlaubs wieder die fast vergessene Freude am Leben kennen.