Die besten Filme ab 6 Jahre - Roman

  1. US (2014) | Drama, Kriegsfilm
    Die Bücherdiebin
    7
    5.2
    233
    64
    Drama von Brian Percival mit Sophie Nélisse und Ben Schnetzer.

    In der Romanverfilmung Die Bücherdiebin flüchtet sich ein Pflegekind in Nazideutschland in eine Phantasiewelt aus gestohlenen Büchern.

  2. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    6.8
    77
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  3. DE (2009) | Komödie, Satire
    6.5
    6.1
    71
    37
    Komödie von Alain Gsponer mit Daniel Brühl und Hannah Herzsprung.

    Der Erstlingsroman Lila, Lila von David Kern (Daniel Brühl) stürmt die Bestsellerlisten. Dumm nur: David ist nicht der Autor dieser tragischen, in den 50er Jahren angesiedelten Liebesgeschichte. Der unscheinbare Kellner hat das Manuskript in einem Nachttisch vom Trödler gefunden und gibt den Text als seinen aus, um die schöne Marie zu erobern. Die beiden werden tatsächlich ein Paar und die Medien reißen sich um David. Doch das Unheil nimmt seinen Lauf, als bei einer Autogrammstunde plötzlich Jacky vor ihm steht, ein abgehalfterter Herumtreiber, der sich als Autor von “Lila, Lila” zu erkennen gibt…

    Lila, Lila ist die Verfilmung des gleichnamigen Beststellers von Martin Suter.

  4. 5.9
    5.5
    25
    36
    Komödie von Danny DeVito mit Drew Barrymore und Ben Stiller.

    Trautes Heim, Glück allein? Der Appartement-Schreck in Gestalt einer alten Dame bereitet Drew Barrymore und Ben Stiller schlaflose Nächte in der neuen Behausung. 

  5. DE (2015) | Satire, Komödie
    6.1
    6.2
    125
    16
    Satire von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Jesper Christensen.

    In der Tragikomödie Ich und Kaminski will Daniel Brühl als erfolgloser Journalist einen greisen Maler benutzen, um berühmt zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Biopic, Drama
    5.7
    5.4
    86
    79
    Biopic von Philipp Stölzl mit Alexander Fehling und Miriam Stein.

    Alexander Fehling ist in dem Biopic Goethe als der berühmte Dichter in seinen Sturm- und Drangjahren zu sehen.

  8. GB (2018) | Drama, Biopic
    6.5
    7
    120
    24
    Drama von Wash Westmoreland mit Keira Knightley und Dominic West.

    Keira Knightley schlüpft in Colette in die Rolle der gleichnamigen französischen Schriftstellerin, die eine schwere Ehe überstehen muss, um schließlich als Autorin ihre eigene literarische Stimme zu finden.

  9. GB (2016) | Biopic, Drama
    6.5
    5.6
    208
    21
    Biopic von Michael Grandage mit Jude Law und Colin Firth.

    Im Biopic Genius spielt Colin Firth den Verleger Max Perkins, der Werke berühmter Schriftsteller wie Ernest Hemingway und F. Scott Fitzgerald herausbrachte.

  10. US (1997) | Drama
    6
    16
    2
    Drama von Agnieszka Holland mit Jennifer Jason Leigh und Albert Finney.

    Catherine Sloper (Jennifer Jason Leigh) ist die Tochter des reichen Arztes Dr. Austin Sloper (Albert Finney). Sie ist weder schön noch besonders intelligent, und ihr Vater vermißt bei ihr den Liebreiz der verstorbenen Mutter. Es scheint so, als ob Catherine die ewige Jungfrau bleiben würde, bis sich der charmante Herumtreiber Morris Townsed (Ben Chaplin) in sie verliebt. Doch der Vater mißtraut den Absichten des jungen Mannes und droht der Tochter mit Enterbung, falls diese sich nicht von ihm lösen sollte. Catherine ist sich sicher, daß ihr Verehrer sie nicht nur wegen des Geldes liebt. Unterstützung bekommt Catherine von ihrer Tante Lavinia (Maggie Smith).

  11. ?
    4
    Biographischer Dokumentarfilm von Luigi Falorni.

    Die Geburt des Leoparden ist ein Dokumentarfilm über das Leben des italienischen Autors Giuseppe Tomasi di Lampedusa, der das Buch Il Gattopardo (Der Leopard) auf Grundlage seiner eigenen Liebesgeschichte schrieb.

  12. ?
    4
    Fantasyfilm von Eduardo Schuldt mit Sarah Michelle Gellar und Christopher Lloyd.

    In Freedom Force müssen Kinder mit Superkräften entlaufene Romanfiguren einfangen.

  13. CH (2009) | Dokumentarfilm
    7.2
    7.2
    39
    5
    Dokumentarfilm von Vadim Jendreyko.

    Die Dokumentation Die Frau mit den 5 Elefanten zeichnet die Lebensstationen der berühmten Dostojewski-Übersetzerin Svetlana Geier zwischen Stalinismus, Nazidiktatur und heute nach.

  14. 5.5
    13
    5
    Komödie von Daryn Tufts mit Alyssa Milano und Christopher Gorham.

    Jesse (Alyssa Milano), eine selbstbewusste, intelligente junge Frau, hat ihren ‚Mr. Right’ noch nicht gefunden. Doch dann lernt sie den Schriftsteller Ethan kennen. Eine Zufallsbekanntschaft, die perfekter nicht sein könnte und ihr das Gefühl gibt: Er ist der Richtige. Bis plötzlich ‚Mr. Perfect’ in ihr Leben tritt und alles aus den Fugen gerät. Der selbstsichere und erfolgreiche Troy verdreht ihr mit seiner charmanten und romantischen Art ordentlich den Kopf. Schon bald muss Jesse sich die Frage stellen: Was tut ein Mädchen, wenn es den perfekten Mann trifft, nachdem es den Mann ihrer Träume bereits gefunden hat?

  15. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6
    7
    17
    6
    Tragikomödie von Agnès Jaoui mit Agnès Jaoui und Jean-Pierre Bacri.

    In der französischen Tragikomödie Champagner & Macarons treffen bei einer Gartenparty ein absteigender TV-Star und seine idealistische Ex-Frau nach langer Zeit wieder aufeinander.

  16. CA (2022) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    2
    Liebesfilm von Bill Corcoran mit Brittany Bristow und Franco Lo Presti.

    Die Liebesromanautorin Ruby verschlägt es in Forever My Love - Mein Herz schlägt für dich! an den romantischen Tahoe-See, wo sie in Ruhe ihren Roman schreiben will. Anstatt Inspiration trifft sie dort allerdings den charismatischen Hotelbesitzer Woody und findet Liebe außerhalb eines Buches. (JoJ)

  17. IE (2017) | Drama, Biopic
    6.5
    6
    47
    17
    Drama von Bharat Nalluri mit Dan Stevens und Christopher Plummer.

    Der Mann, der Weihnachten erfand erzählt vom Autor Charles Dickens, der keinen Verleger findet und daraufhin frustriert beschließt, seine neu verfasste Weihnachtsgeschichte selbst herauszubringen.