Die besten Filme ab 6 Jahre - Recht und Gerechtigkeit

  1. US (2012) | Komödie, Animationsfilm
    Ralph reichts
    7.1
    7.2
    221
    290
    Komödie von Rich Moore mit Jane Lynch und Jack McBrayer.

    In Disneys Animationsfilm Ralph reichts träumt eine Videospiel-Figur davon, endlich nicht mehr der Schurke in seinem Spiel sein zu müssen und bringt dadurch die Videospielewelt durcheinander.

  2. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    238
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  3. 6.8
    7
    245
    296
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Jamie Bell und Andy Serkis.

    Erfolgsregisseur Steven Spielberg und Produzent Peter Jackson bringen eine Verfilmung des Comic-Klassikers auf die Leinwand, bei der Tim und Struppi auf eine abenteuerliche Schatzsuche geschickt werden.

  4. 6.9
    6.5
    92
    217
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Vom fliegenden Auto in den Zug zur Zauberschule: Harrys Jahr beginnt in Harry Potter und die Kammer des Schreckens turbolent und scheint auch nicht ruhiger zu werden.

  5. 7
    6.3
    112
    390
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1937) | Musical, Musikfilm
    7
    7.2
    137
    76
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  8. 6.8
    6.7
    168
    157
    Komödie von Tom McGrath mit Oliver Welke und Ben Stiller.

    Megamind muss gegen einen gefährlichen Gegner antreten, den er selbst erschaffen hat.

  9. US (2014) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    6.3
    333
    310
    Drama von Robert Stromberg mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

  10. 6.4
    6.7
    124
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  11. US (1938) | Ritterfilm, Actionfilm
    6.5
    7.1
    126
    42
    Ritterfilm von Michael Curtiz und William Keighley mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Dieser Klassiker über den sagenumwobenen Robiin Hood beeindruckt noch heute durch seine Farbenpracht, die wunderschönen Kostüme und Ausstattung. Die hervorragende Besetzung, die mitreißende Geschichte und die ausgezeichnete Regie von Michael Curtiz machen diesen romantischen Abenteuerfilm zu ganz großem Kino! Der legendäre Errol Flynn in der Rolle des edlen Rächers begeistert mit seinen schauspielerischen Leistungen nicht nur seine Fans, ober den bösen Prinz John außer Gefecht setzt, sich mit dem niederträchtigen Sir Guy of Gisbourne duelliert oder die Hand der schönen Jungfrau Marian gewinnt.

  12. DE (2012) | Biopic, Drama
    6.9
    6.8
    199
    55
    Biopic von Margarethe von Trotta mit Barbara Sukowa und Axel Milberg.

    Margarethe von Trotta verfilmte das Leben der deutsch-jüdischen Philosophin, Theoretikerin und Publizistin Hannah Arendt, die 1941 in die USA emigrierte.

  13. US (1956) | Melodram, Familiendrama
    7
    7.4
    93
    19
    Melodram von Douglas Sirk mit Rock Hudson und Lauren Bacall.

    Die Hadleys sind eine wohlhabende Familie, die im Öl-Geschäft tätig sind. Der Vater Jasper Hadley (Robert Keith) legte Wert darauf, dass seine Kinder Kyle (Robert Stack) und Marylee (Dorothy Malone), die keine Mutter mehr haben, mit Mitch Wayne (Rock Hudson), dem Sohn eines Freundes aufwachsen, der aus ärmeren Verhältnissen stammt. Von Anfang an sind die Rollen klar verteilt: Kyle hat seit jeher ein Alkoholproblem, Marylee ist schon immer in Mitch verliebt und ist ansonsten das “bad girl”, das raucht, trinkt und respektlos mit Männern umgeht. Mitch hingegen wirkt als einziger der Drei verantwortungsbewusst und erwachsen. Gut und Böse befinden sich in klassischer Opposition. Eines Tages lernen Mitch und Kyle die Sekretärin Lucy Moore (Lauren Bacall) kennen und verlieben sich beide in sie. Schließlich heiraten Kyle und Lucy. Marylee wirbt um Mitch aber der hat nur Augen für Lucy. Das stört die Ordnung, da der Vater sich immer Mitch als Schwiegersohn gewünscht hatte. Schließlich überschlagen sich die Ereignisse. Es geht um Tod, Schuldgefühle, Fehlgeburten, Eifersucht und alles was ein klassisches Melodram braucht.

    In diesem Familien-Melodram arbeitet Sirk mit Farben um die Emotionen der Charaktere noch zu verdeutlichen: Rot (Liebe), Schwarz (Böse), Gelb (Gefühlsausbrüche), Weiss (Unschuld), Grün (Frühling, Fruchtbarkeit) und Braun (Erdgebundenheit).

  14. 6.3
    6
    322
    250
    Fantasyfilm von Sam Raimi mit Mila Kunis und James Franco.

    Sam Raimi lässt James Franco in Die fantastische Welt von Oz die Geschichte vom Zauber von Oz aus der Sicht des großen Oz selbst erzählen.

  15. 6.9
    6.1
    224
    128
    Animationsfilm von Chris McKay mit Will Arnett und Michael Cera.

    Nachdem er bereits in The Lego Movie sein Debüt als schwarzer Ritter gegeben hat, kehrt Will Arnett erneut als Synchronsprecher von Batman auf die große Leinwand zurück. Ihm zur Seite steht Michael Cera, der Robin spricht.

  16. 6.5
    5.7
    213
    201
    Fantasyfilm von Zack Snyder mit Emily Barclay und Abbie Cornish.

    Märchen sind nicht nur spannend durch die Art der Erzählung, sondern auch aufgrund des wahren Kerns, der noch in jedem Märchen enthalten ist. Deswegen glaubt die junge Schleiereule Soren (Jim Sturgess) nur zu gerne den Erzählungen seines Vaters, speziell Die Legende der Wächter. Dass Glaube bekanntlich Flügel verleiht, wird im Film Die Legende der Wächter von Zack Snyder wortwörtliche Wirklichkeit, als Soren und sein Bruder sowie eine Gruppe von Jungeulen sich auf die Suche nach dem Großen Baum, der Heimstatt der legendären Eulen von Ga’Hoole sein soll, begeben. Die sogenannten Wächter sollen angerufen werden, auf dass sie in den Kampf gegen die Reinen ziehen, eine Vereinigung kriegerischer Eulen, die junge Eulen entführen, um sie dann nach erfolgter Gehirnwäsche zu Soldaten auszubilden.
    Die Legende der Wächter (OT: Legend of the Guardians: The Owls of Ga’Hoole) ist eine 3D-Animation, die auf der fantastischen Kinderbuchreihe der amerikanischen Schriftstellerin Kathryn Lasky basiert. Regisseur Zack Snyder begibt sich mit Die Legende der Wächter als Kinderbuchverfilmung auf neues Terrain, war er doch bisher eher bekannt durch Horrorfilme (Dawn of the Dead) oder blutrünstig-harte Graphic-Novel-Adaptionen (300, Watchmen – Die Wächter). (EM)

  17. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    104
    156
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  18. US (2016) | Drama
    6.8
    6.5
    428
    67
    Drama von Denzel Washington mit Denzel Washington und Viola Davis.

    In der oscarnominierten Theaterstückverfilmung Fences von und mit Denzel Washington hadert ein Schwarzer in den 1950ern mit seinen verpassten Chancen und kämpft gegen rassistische Anfeindungen.

  19. 6.8
    6.2
    180
    44
    Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore und Thora Birch.

    In seiner Doku Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte untersucht Michael Moore mit agressiven Interviews die Ursachen für die Finanzkriese in den USA.

  20. 6.7
    6.7
    55
    52
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Die Winnetou-Filme sind Kultwestern, die die Jugend vieler begleiteten – mit Spannung, Atmosphäre und bisweilen unfreiwilliger Komik.

  21. 6.1
    4.7
    101
    171
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Georgie Henley und William Moseley.

    Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia ist der erste verfilmte Teil der populären High Fantasy Buchreihe Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis, in der vier Kinder in die fantastische Welt von Narnia gelangen.

  22. US (1997) | Gerichtsdrama, Drama
    7.8
    6.9
    359
    36
    Gerichtsdrama von William Friedkin mit Courtney B. Vance und Ossie Davis.

    Ein junger Mann ist des Mordes an seinem Vater angeklagt. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Für fast alle der zwölf Geschworenen, die über sein Schicksal zu entscheiden haben, steht das Urteil bereits fest: schuldig. Damit droht dem Angeklagten die Todesstrafe. Doch einer der Geschworenen hegt Zweifel an der Eindeutigkeit der Beweise. In einer dramatischen Diskussion versucht er, auch die übrigen Juroren von der Unschuld des Todeskandidaten zu überzeugen. Remake des gleichnamigen Klassikers aus dem Jahr 1957.

  23. US (1998) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.7
    5.5
    61
    27
    Liebesfilm von Andy Tennant mit Drew Barrymore und Dougray Scott.

    Danielle ist nicht nur schön, sondern auch klug und mutig. Furchtlos lehnt sie sich gegen ihre böse Stiefmutter auf. Diese versucht die Liebe zwischen Danielle und dem Prinzen zu verhindern, um den Adeligen mit einer ihrer Töchter zu vermählen. Alles scheint verloren. Als Danielle jedoch unerwartete Hilfe von einem einsamen Künstler namens Leonardo Da Vinci erhält, nutzt sie die letzte Chance, ihren Traumprinzen zu erobern.

  24. US (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    4.9
    135
    30
    Drama von Peter Sollett mit Julianne Moore und Elliot Page.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama Freeheld kämpft eine krebskranke Julianne Moore um die Rechte ihrer Lebenspartnerin Ellen Page nach ihrem Tod.

  25. IQ (2012) | Drama
    6.8
    6.1
    65
    23
    Drama von Karzan Kader mit Sarwar Fazil und Zamand Taha.

    In der schwedisch-finnisch-irakischen Produktion Bekas begeben sich zwei Jungen im Irak auf einen Roadtrip, um Superman in ihr Land zu holen.

  26. 6.8
    6.8
    45
    9
    Coming of Age-Film von Niels Arden Oplev mit Bent Mejding und Anders W. Berthelsen.

    Dänemark, Ende der 60er Jahre: Das Leben von Frits verändert sich für immer, als er eine verkratzte Schallplatte mit Martin Luther Kings Rede "I have a dream" anhört. Frits verfolgt auf dem ersten Fernseher der Familie die Protestbewegung der 68er Jahre und die amerikanische Bürgerrechtsbewegung. Er ist begeistert von Rock'n'Roll, seinem neuen Hippie-Lehrer und der Aufbruchsstimmung einer ganzen Generation. Doch sein Glaube an Gerechtigkeit gerät ins Wanken, als er Opfer der brutalen Wutattacken des Schuldirektors Lindum-Svensson wird. Frits benennt sich in Martin um - und beginnt zu träumen: von einer Schule ohne Angst. Seine glühende Bewunderung für Martin Luther King gibt im die Kraft zur Rebellion gegen die scheinbar unanfechtbare Obrigkeit. Dabei wird nicht nur sein Mut auf eine harte Probe gestellt, sondern auch seine Eltern, Mitschüler und Lehrer werden gezwungen, Stellung zu beziehen.