Die besten Filme ab 6 Jahre - Lehrling

  1. Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
    6.7
    5.4
    144
    560
    Fantasyfilm von George Lucas mit Liam Neeson und Ewan McGregor.

    Im ersten von drei Prequels wird die Vorgeschichte der ersten drei berühmten Star Wars-Filme von 1977 bis 1983 erzählt.

  2. 5.6
    5.1
    78
    288
    Actionfilm von Harald Zwart mit Jaden Smith und Jackie Chan.

    Im Remake des Klassikers Karate Kid kämpft sich der 12-jährige Jaden Smith mit Jackie Chans Hilfe von zero to hero.

  3. US (1995) | Musikfilm, Drama
    7.1
    6.4
    62
    12
    Musikfilm von Stephen Herek mit Richard Dreyfuss und Alicia Witt.

    Glenn Holland (Dreyfuss), ein begandeter Musiker und Komponist, arbeitet als Lehrer und unterrichtet junge Menschen in Musik. Er verfolgt einen großen Traum: Ein Stück Musik zu komponieren, mit dem er seine persönliche Handschrift in der Geschichte hinterlässt. Doch die Zeit vergeht, das Leben zieht an Mr. Holland vorbei und unterwegs wandeln sich seine Ziele.

  4. 6.8
    7
    55
    9
    Klassischer Zeichentrickfilm von Karel Zeman.

    Zeichentrickklassiker nach einem Buch von Otfried Preußler. Als Lehrling kommt der Waisenjunge Krabat in die Mühle am schwarzen Wasser. Zwölf Müllersburschen erlernen dort von ihrem Meister nicht nur das Müllerhandwek, sondern auch die schwarze Kunst. Und so wird Krabat vom Bettelknaben zum Zauberlehrling. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das die Mühle und ihren Meister umgibt: Alljährlich in der Neujahrsnacht muss einer der Jungen sterben – an Stelle des Meisters, dem dadurch ein weiteres Lebensjahr geschenkt wird. Als es Tonda, seinen Freund und Beschützer, trifft, nimmt Krabat den langen Kampf mit den finsteren Mächten auf.

  5. US (2017) | Drama
    6.3
    5.6
    214
    22
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Benedict Cumberbatch und Michael Shannon.

    In Edison - Ein Leben voller Licht wetteifern Benedict Cumberbatch als Thomas Edison und Michael Shannon als George Westinghouse um das erste US-amerikanische Stromnetz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4
    2.9
    55
    99
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gernot Roll und Rötger Feldmann mit Rötger Feldmann und Richard Sammel.

    Mit Werner - Eiskalt! wurde ein weiteres Kinoabenteuer komplett animiert inszeniert rund um den Kult-Bölker Werner.

  8. 7.6
    12
    1
    Mysterythriller von Jacques Rivette mit Bulle Ogier und Benoît Régent.

    Vier Schauspielschülerinnen in Paris und ein rätselhafter Fremder: ein Film voller Geheimnisse über das Theater, das Leben, die Frauen und die Liebe, wundersam und meisterhaft verwoben.

  9. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Jamie Catto.

    Durch einen Mix aus Interviews und Archivaufnahmen erzählt der amerikanische spirituelle Lehrer Ram Dass in Becoming Nobody die Geschichte seines Lebens.

  10. 6.3
    6.3
    22
    2
    Familienkomödie von Axel Ranisch mit Tadeus Ranisch und Heiko Pinkowski.

    Im improvisierten Märchenfilm Reuber von Axel Ranisch will ein kleiner Junge von Herrn Reuber das Räubern lernen und so seine entführte kleine Schwester retten.