Die besten Filme ab 6 Jahre - Labor

  1. Metropolis
    7.4
    8.2
    1.096
    184
    Utopie & Dystopie von Fritz Lang mit Gustav Fröhlich und Brigitte Helm.

    Metropolis von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 ist ein wegweisender Stummfilm, einer der bedeutendsten Science-Fiction-Filme und das vielleicht einflussreichste deutsche Werk der Filmgeschichte.

  2. 5.5
    3.9
    34
    89
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Haigney und Kunihiko Yuyama mit Rica Matsumoto und Ikue Ôtani.

    In einem geheimen Labor arbeiten Wissenschaftler am stärksten Pokémon, den es je gegeben hat. Doch das Experiment geht tierisch in die Hose, und das neue Viech macht es Frankensteins Monster gleich und übt furchtbare Rache an seinen Schöpfern.

  3. US (1994) | Komödie
    4
    4.2
    35
    56
    Komödie von Ivan Reitman mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.

    Die Wissenschaftler Dr. Alex Hesse (Arnold Schwarzenegger) und Dr. Larry Arbogast (Danny DeVito) haben eine neue Fruchtbarkeitsdroge entwickelt, die die Fehlgeburtsrate bei künstlichen Befruchtungen herabsenken soll. Da ihr neuartiges Medikament ‘Expectane’ jedoch vor der offiziellen Marktzulassung nicht an Frauen getestet werden darf und die Fördermittel eingestellt werden sollen, starten die beiden Männer einen Selbstversuch. Auf eine Dauer von drei Monaten beschränkt wird Hesse zu Testzwecken einer der Embryonen – unter dem Codenamen Junior – eingepflanzt. Doch mit dem wachsenden Bauch wachsen auch die ‘Mutter’-Gefühle…

    Für die Komödie Junior trommelte Regisseur Ivan Reitman (Ghostbusters – Die Geisterjäger) sein Erfolgsduo Schwarzenegger-DeVito aus Twins – Zwillinge zusammen, in dem sich ebenfalls alles um das ungewöhnliche Ergebnis einer künstlichen Schwangerschaft drehte. In den USA konnte Junior lediglich etwas mehr als die Hälfte seines Budgets von 60 Mio. US-Dollar einspielen, doch kam Junior weltweit auf 50 Mio. US-Dollar Gewinn. Von den Kritikern bleibt Junior jedoch kaum verschont und wird des öfteren als eine der schlechtesten Komödien überhaupt bezeichnet. Ungeachtet der weitläufig negativen Kritik war Junior bei namhaften Filmpreisen im Rennen. So waren die Junior-Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger und Emma Thompson jeweils für ihre Darstellung bei den Golden Globes vorgeschlagen, sowie der Filmsong ‘Look What Love Has Done’ von Patty Smith, James Newton Howard und Co. 1995 für einen Oscar und Golden Globe nominiert.
    In Vorbereitung auf seine Rolle als schwangerer Mann verbrachte Arnold Schwarzenegger viel Zeit in den Wartezimmern von Ärzten, um das Verhalten von Schwangeren zu studieren. (JW)

  4. US (2001) | Komödie, Tragikomödie
    4.3
    3.5
    16
    29
    Komödie von Luke Greenfield mit Edward Asner und John C. McGinley.

    Marvin ist ein Verlierer wie er im Buche steht. Ständig wird er gehänselt und auch die Erfüllung seines Traumes, in die Polizeitruppe seiner Stadt aufgenommen zu werden, rückt in immer weitere Ferne. Alles wird anders, als Marvin mit dem Auto schwer verunglückt. Knapp mit dem Leben davon gekommen, schleppt ihn ein verrückter Wissenschaftler in sein Labor im Wald, und flickt Marvin, ohne dessen Wissen, unter Verwendung verschiedenster Tierorgane wieder zusammen. Marvin kehrt mit allerlei neuen, tierischen Fähigkeiten in den Alltag zurück, die nach und nach zum Vorschein kommen. Als sich eine zärtliche Beziehung zwischen Marvin und einer attraktiven Naturschützerin, anbahnt, übernehmen die tierischen Anlagen in dem schüchternen Zeitgenossen zunehmend das Kommando.

  5. US (2007) | Komödie
    4.6
    4.6
    15
    16
    Komödie von Frederik Du Chau mit Jason Lee und Peter Dinklage.

    Der kleine, doch talentierte Waisenhund Shoeshine wartet im Tierheim auf ein neues Herrchen. Durch unglückliche Umstände kommt Shoeshine mit der neuesten Erfindung des finsteren Dr. Simon Barsinister in Berührung: Das sogenannte Supervitamin verleiht ihm von diesem Zeitpunkt an absolute Superkräfte und aus dem unscheinbaren Beagle wird der coolste fliegende Held,den Capitol City jemals gesehen hat. "Have no fear -Underdog is here" unter diesem Motto war "Underdog" in den 60er Jahren in dem gleichnamigen Zeichentrick-Cartoon der Fernsehheld aller Kinder. Freuen Sie sich jetzt auf eine aberwitzige Mischung aus Live- Actionfilm und CGI-Animation - so einen Superhund haben Sie noch nie gesehen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Animationsfilm von Vasiko Bedoshvili und Oleg Uzhinov.

    Im russischen Animationsfilm Fixies vs Krabots drohen neue böse Kreaturen, die Existenz der fleißigen kleinen Laborhelfer zu enthüllen.

  8. US (2019) | Dokumentarfilm
    7.7
    29
    1
    Dokumentarfilm von Adam Bolt.

    Der Dokumentarfilm Human Nature beschäftigt sich mit der Methode zum DNA-Eingriff namens CRISPR und dessen Folgen für die menschliche Natur.

  9. 7.3
    5.3
    48
    9
    Abenteuerfilm von Karel Zeman mit Lubor Tokos und Arnost Navrátil.

    Karel Zemans aufwendige Verfilmung des Jules Verne-Romans vereint Spielfilmelemente mit wunderbaren Animationen. Sie erzählt, wie der Pirat Artigas erfährt, dass Prof. Roch an einem ungeheuer explosiven SPrengstoff abeitet und ihn daraufhin kurzerhand auf eine mysteriöse Inselm im Atlantischen Ozean entführt. Simon Hart, der Assistent des Professors startet sofort eine Rettungsmission, die ihn in eine unbekannte Welt voller Tiefseeungeheuer, verborgener Schätze und geheimer Orte führt.

  10. 5.2
    6
    15
    3
    Abenteuerfilm von Markus Dietrich mit Ruby M. Lichtenberg und Anna Shirin Habedank.

    Im Fantasyfilm Invisible Sue kann sich ein Mädchen nach einem Laborunfall plötzlich unsichtbar machen und nutzt die neue Gabe, um ihre entführte Mutter wiederzufinden.