Die besten Filme ab 6 Jahre - Kunstwerk

  1. IT (2013) | Drama, Liebesfilm
    The Best Offer
    7.7
    7
    378
    65
    Drama von Giuseppe Tornatore mit Geoffrey Rush und Jim Sturgess.

    In The Best Offer verfällt Kunstexperte Geoffrey Rush einer reichen Erbin, die er aufgrund ihrer Krankheit nicht sehen darf und sich schon bald nach ihr verzehrt.

  2. US (2015) | Drama
    6.7
    5.4
    151
    50
    Drama von Simon Curtis mit Helen Mirren und Ryan Reynolds.

    Helen Mirren meldet in Die Frau in Gold ihren Anspruch auf ein Klimt-Gemälde an und engagiert dafür Anwalt Ryan Reynolds.

  3. CH (1991) | Drama
    6.9
    7.5
    119
    12
    Drama von Jacques Rivette mit Michel Piccoli und Jane Birkin.

    “Die schöne Querulantin” spielt, frei nach einer Erzählung Balzacs, in unserer Zeit auf dem Landsitz des Malers Frenhofer im sonnendurchfluteten Süden Frankreichs. Mit seinem alten Freund Porbus (Gilles Arbona) hat Frenhofer den jungen Maler Nicolas und dessen schöne Freundin Marianne eingeladen. Schon lange malt Frenhofer nicht mehr, ein Geheimnis quält ihn, das sich bald enthüllt: Vor zehn Jahren hat er ein großes Bild unvollendet gelassen, das sein Meisterwerk werden sollte, für das seine Frau Liz Modell stand: Die schöne Querulantin. Von Porbus animiert, läßt Frenhofer sich an diesem Nachmittag, zunächst noch widerstrebend, von einer Idee und schließlich einem Plan mitreißen: er wird die Arbeit an seinem Meisterwerk wieder aufnehmen, doch diesmal mit der jungen Marianne als Modell. Fünf Tage im Atelier folgen, fünf Tage, die die Grenzen zwischen der Kunst und dem Leben in Frage stellen und die Beziehungen der Protagonisten zueinander tiefgreifend verändern. Nach und nach werden die Ursachen offensichtlich, weshalb Frenhofer eins die Realisierung des Bildes aufgab und die Malerei überhaupt. Was das schließlich vollendete Bild angeht: es wahrt sein Geheimnis.

  4. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    4.4
    293
    140
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  5. CH (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Michael Schindhelm mit Ai Weiwei.

    Michael Schindhelms Dokumentarfilm The Chinese Lives of Uli Sigg zeigt das Leben und Wirken des Schweizer Unternehmers und Sammlers chinesischer Kunst der Gegenwart.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Dokumentarfilm, Komödie
    5.9
    7.5
    13
    3
    Dokumentarfilm von Pierre Bismuth mit Milo Ventimiglia und Robert Knepper.

    In Wo ist Rocky II? heuert Pierre Bismuth einen Privatdetektiv und zwei Drehbuchschreiber an, um ein geheimnisvolles Kunstwerk in der Mojave-Wüste zu finden, das wie ein Stein aussieht.

  8. DE (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    6
    1
    Dokumentarfilm von Michael Trabitzsch.

    In Max Beckmann – Departure ist Michael Trabitzsch dem Maler und Bildhauer Max Beckmann auf der Spur.

  9. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Tom Fröhlich.

    Die Dokumentation Ink of Yam zeigt, wie zwei russische Tattoo-Künstler in Jerusalem ihr Werk mit Nadel und Tinte verrichten.

  10. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Katinka Zeuner.

    Die Doku Der Stein zum Leben begleitet einen Steinmetz bei der Arbeit, der Grabsteine für Kunden herstellt, die für ihre Verstorbenen etwas Außergewöhnliches erschaffen wollen.

  11. FR (2017) | Biopic, Drama
    4.5
    3.3
    23
    4
    Biopic von Jacques Doillon mit Vincent Lindon und Izïa Higelin.

    Auguste Rodin ist ein Biopic über den berühmten französischen Bildhauer und dessen Beziehung zu seiner Partnerin Rose Beuret und seiner Muse Camille Claudel.

  12. NL (2016) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.3
    39
    3
    Dokumentarfilm von Pieter van Huystee.

    Die Kunstdokumentation Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel widmet sich anlässlich seines 500. Todestages in Zusammenarbeit mit einigen Kunstkennern dem bedeutenden niederländischen Renaissance-Maler.