Die besten Filme ab 6 Jahre - Beziehungschaos

  1. US (2012) | Fantasyfilm, Komödie
    Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin
    7
    6.8
    371
    97
    Fantasyfilm von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Paul Dano und Zoe Kazan.

    In der Indie-Komödie von den Machern von Little Miss Sunshine erwacht Ruby Sparks, die Hauptfigur eines Schriftstellers, zum Leben und verdreht ihrem Schöpfer den Kopf.

  2. US (2013) | Komödie, Tragikomödie
    6.8
    7.5
    195
    58
    Komödie von Nicole Holofcener mit Julia Louis-Dreyfus und James Gandolfini.

    In der Komödie Genug gesagt lernt Julia Louis-Dreyfus James Gandolfini kennen und entwickelt zarte Bande, die Catherine Keener als dessen Ex-Frau mit dauerhafter Kritik zu zerstören droht.

  3. 7.1
    7
    345
    50
    Romantische Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Zoe Kazan.

    In der romantischen Komödie The Big Sick versuchen Kumail Nanjiani und Zoe Kazan eine Beziehung zu führen, ohne dass diese an den kulturellen Unterschieden ihrer Familien zerbricht.

  4. FR (2014) | Komödie, Drama
    6.2
    6.8
    71
    17
    Komödie von Anne Fontaine mit Gemma Arterton und Jason Flemyng.

    In Gemma Bovery zieht Gemma Arterton mit ihrem Mann Jason Flemming in ein französisches Dorf, wo Sie durch ihren unwiderstehlichen Charme so einigen Bewohnern den Kopf verdreht.

  5. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    4.4
    109
    58
    Liebesfilm von George Tillman Jr. mit Scott Eastwood und Britt Robertson.

    In der Nicholas Sparks-Verfilmung Kein Ort ohne dich (OT: The Longest Ride) führt das Schicksal einen alten Mann mit gebrochenem Herzen und ein junges Paar zusammen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    4.5
    61
    33
    Romantische Komödie von Tim Story mit Michael Ealy und Jerry Ferrara.

    In Denk wie ein Mann versuchen vier befreundete Frauen mithilfe eines Liebesratgebers heimlich ihre Partner zu manipulieren. Die jedoch drehen den Spieß um.

  8. FR (2007) | Drama, Musikfilm
    7.3
    5.9
    107
    16
    Drama von Christophe Honoré mit Louis Garrel und Ludivine Sagnier.

    Eine der schönsten Liebeserklärungen der letzten Jahre macht "Chanson Der Liebe" nicht nur zu einem der Highlights des jungen französischen Kinos, sondern befördert sein Publikum direkt nach Wolke sieben. Ismaël und Julie lieben sich, dennoch bleiben Zweifel nicht aus, erst recht als Julie die Beziehung zur "Ménage à trois" erweitert und die entzückende Alice ins gemeinsame Bett holt. Doch alles kommt ganz anders: Das Schicksal entreißt ausgerechnet Julie dem neuen Bunde. Wieder müssen Wege gefunden werden. Alice beginnt eine Affäre - Ismaël rennt vor allen alten Verbindungen davon. Erst der viel jüngere und hinreißend verliebte Erwann scheint Ismaëls Mauern zu durchbrechen.

  9. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  10. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Katrin Schlösser.

    In ihrer Dokumentation Szenen meiner Ehe zeigt Katrin Schlösser die kleinste gesellschaftliche Gemeinschaft: die Paarbeziehung. Zwei Menschen wurden vom Zufall zusammengeführt und loten nun die Liebe und das Zusammenleben aus.

  11. ?
    7
    Komödie von David Dodson und Sasha Malarevsky mit Oksana Akinshina und Vera Brezhneva.

    Und täglich grüßt das Murmeltier mal anders: In der russischen Komödie 8 Erste Dates, wachen Vera und Nikita seit einer Jungesellenabschiedsfeier jeden Morgen nebeneinander auf. Blöd nur, dass beide sich eigentlich gar nicht kennen und kurz vor der Hochzeit mit jemand anderen stehen. Doch was zunächst wie eine große Dummheit im betrunkenen Zustand wirkt, entpuppt sich als großes Mysterium: Egal wo Vera und Nikita einschlafen, sie wachen wie durch Zauberhand immer wieder nebeneinander auf.

  12. TR (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Kivanc Baruonu mit Hazal Türesan und Gupse Özay.

    In der türkischen Komödie Lohusa (übersetzt: Mutterschaft) wird ein Paar zum ersten Mal Eltern. In den ersten 40 Tagen nach der Geburt entpuppt sich das Kinderkriegen für Burcu (Gupse Ozay) und Onur (Onur Gürçay) allerdings als größere Herausforderung als erwartet. Denn wenn die Hormone verrückt spielen und Schlafmangel einen an der Realität zweifeln lässt, ist viel Chaos vorprogrammiert. Vielleicht hätten sie sich vorab, während der Schwangerschaft, doch besser informieren und vorbereiten sollen? (ES)

  13. DE (2017) | Komödie, Liebesfilm
    5.2
    3
    27
    10
    Komödie von Pepe Danquart mit Jessica Schwarz und Felix Klare.

    In der Romanverfilmung Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner springt Jessica Schwarz in die Vergangenheit, um in einem zweiten Versuch die wahre Liebe zu finden.

  14. DE (2024) | Komödie
    ?
    9
    3
    Komödie von Alireza Golafshan mit Moritz Bleibtreu und Laura Tonke.

    In Alles Fifty Fifty leben Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) geschieden. Und das ist auch gut so. Eigentlich. Wären sie nicht zusammen mit dem gemeinsamen Sohn in den Urlaub gefahren - und hätten sich dabei irgendwie so ein bisschen wieder verliebt. Doch Sohnemann Milan (Valentin Thatenhorst) ist damit so überhaupt nicht einverstanden. Erst recht nicht, wenn die Eltern sich jetzt verbünden, um ihrem verhätschelten Kind ein paar Manieren einzutrichtern. Und dann ist auch noch Mamas neuer Freund (David Kross) mit von der Partie. (SR/ES)

  15. ?
    6
    Tragikomödie von Zora Rux mit Elisa Plüss und Thomas Fränzel.

    In Zora Rux' Film Ich ich ich (international: Second Thoughts) macht Maries (Elisa Plüss) Freund Julian (Thomas Fränzel) ihr auf der Hochzeitsfeier seines Bruders vor der gesamten Familie einen Antrag. Doch ist sie überhaupt bereit für eine Heirat? Sie erbittet sich Bedenkzeit und macht einen Ausflug aufs Land. Die Menschen, die ihr unterwegs begegnen, scheinen alle genau zu wissen, was Marie tun sollte. Nur die junge Frau selbst hat bedenken und trägt einen inneren Gedanken-Kampf mit sich selbst aus. (ES)

  16. TR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hakan Algül mit Sahin Irmak und Irem Sak.

    In der türkischen Komödie Dügüm Salonu steuern zwei Hochzeitsfeiern auf ein Chaos zu, als die Brautleute feststellen, dass nebenan ihr jeweiliger Ex heiratet.

  17. US (2016) | Komödie
    6.2
    10
    1
    Komödie von Whitney Cummings mit Whitney Cummings und Toby Kebbell.

    Die Beziehungskomödie The Female Brain - Warum Frauen anders sind als Männer von Whitney Cummings beschäftigt sich mit den neurologischen Unterschieden in den Gehirnen von Männern und Frauen.

  18. FR (2016) | Komödie
    5.4
    12
    3
    Komödie von Martin Bourboulon mit Laurent Lafitte und Marina Foïs.

    In der französischen Fortsetzungskomödie Mama gegen Papa 2 entbrennt erneut ein Kleinkrieg zwischen Florence und Vincent, obwohl die beiden mittlerweile geschieden sind.