Die besten Filme ab 6 Jahre - Beweis

  1. GB (2005) | Thriller, Drama
    Match Point
    7.3
    7.7
    575
    202
    Thriller von Woody Allen mit Jonathan Rhys Meyers und Scarlett Johansson.

    Woody Allens Match Point erzählt die Geschichte eines Tennislehrers (Jonathan Rhys-Meyers), der in die Londoner High Society aufsteigt.

  2. US (2000) | Gerichtsdrama, Drama
    6.9
    7
    189
    78
    Gerichtsdrama von Steven Soderbergh mit Julia Roberts und Albert Finney.

    Regisseur Steven Soderbergh zeigt Julia Roberts in der Rolle einer starken Frau: Erin Brockovich.

  3. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    6.2
    175
    93
    Komödie von Helge Schneider und Andrea Schumacher mit Helge Schneider und Rocko Schamoni.

    00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse ist die Fortsetzung zu Helge Schneiders Krimi-Parodie 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter. Diesmal geht es dem Kettenraucher Rocko Schamoni an den Kragen.

  4. US (2005) | Drama, Psychodrama
    6.3
    6.1
    102
    19
    Drama von John Madden mit Gwyneth Paltrow und Anthony Hopkins.

    Die junge und hochbegabte Catherine (Gwyneth Paltrow) durchforscht nach dem Tod ihres Vaters (Anthony Hopkins), eines brillanten Mathematikprofessors, dessen Aufzeichnungen, um auf Spuren seiner früheren Genialität zu stoßen. Denn mit zunehmendem Alter ihres Vaters wurde sein Genie immer mehr von geistiger Umnachtung beeinträchtigt. Ein ehemaliger Student ihres Vaters (Jake Gyllenhaal) verliebt sich in sie und unterstützt sie bei der Reise in ihre Vergangenheit. Im Verlauf der Suche muss sich die junge Frau mehr und mehr ihren eigenen Ängsten stellen: Hat sie womöglich nicht nur die Genialität ihres Vaters geerbt, sondern auch seine Krankheit?

  5. 6.5
    5.8
    74
    17
    Stop Motion Film von Chris Butler.

    Der Stop-Motion-Animationsfilm Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer von Laika lässt einen Forscher auf eine sagenumwobene Kreatur treffen, mit der er seinen Ruf ausbauen will, die aber ihrerseits seine Hilfe benötigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GR (2015) | Komödie, Drama
    6.3
    6.5
    81
    9
    Komödie von Athina Rachel Tsangari mit Yiorgos Kendros und Panos Koronis.

    In der griechischen Tragikomödie Chevalier spielen sechs Freunde auf einer Luxusjacht ein Spiel, das ermitteln soll, wer von ihnen der beste Mann ist.

  8. RO (2011) | Doku-Drama, Animationsfilm
    7.2
    7.2
    36
    5
    Doku-Drama von Anca Damian.

    Anca Damian inszeniert in animierten Bildern die erschreckende Geschichte des zu unrecht inhaftierten Claudiu Crulic, der an den Folgen eines Hungerstreiks starb.

  9. DE (2021) | Abenteuerfilm
    6.2
    7.5
    13
    3
    Abenteuerfilm von André Hörmann mit Levi Eisenblätter und Jonas Oeßel.

    Im Abenteuerfilm Nachtwald – Das Abenteuer beginnt! reißen die zwei Jungs Paul (Levi Eisenblätter) und Max (Jonas Oeßel) in den Sommerferien von zu Hause aus, um allen zu beweisen, dass es die legendäre Ursulen-Höhle in der Schwäbischen Alb wirklich gibt, auch wenn niemand im Dorf daran glaubt. Nicht einmal Pauls Mutter (Meike Droste). Dabei verschwand auf der Suche nach ihr vor mehr als einem Jahr Pauls Vater (Marc Limpach) spurlos. In der Wildnis müssen die beiden besten Freunde nun über sich hinauswachsen und ein altes Familiengeheimnis aufdecken. (ES)

  10. BR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Bruno Jorge und Mariana Oliva.

    Der nomadische Amazonas-Stamm der Piripkura besteht nur noch aus drei verbliebenen Mitgliedern. Um ihn zu schützen, muss jedoch der Beweis geliefert werden, dass alle noch immer am Leben sind, was in dieser Dokumentation durch eine Expedition versucht wird.

  11. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    22
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.

  12. 5.1
    22
    5
    Schicksalsdrama von Sydney Pollack mit Harrison Ford und Kristin Scott Thomas.

    Edward Davis (Harrison Ford) und Vivien Simpson (Kristin Scott Thomas) kennen sich zwar nicht, führen aber ein glückliches Leben. Doch beide trifft ein schwerer Schicksalsschlag, als ihre beiden Lebensgefährten bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen. Bei Ermittlungen der Polizei stellt sich heraus, daß beide unter falschem Namen reisten und beide einen Schlüssel für ein unbekanntes Hotelzimmer hatten. Gepackt von Wut und Verwirrung machen sich Edward und Vivien auf die Suche nach der Wahrheit über ihre ehebrecherischen Partner...