Die besten spannenden Sportfilme ab 6 Jahre bei - Im Stream

  1. Senna
    7.6
    7.6
    387
    123
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Ayrton Senna und Alain Prost.

    Die Dokumentation Senna huldigt mit bis dato unbekanntem Bildmaterial aus seinem privaten Umfeld dem Ausnahme-Formel-1-Fahrer Ayrton Senna

  2. GB (2009) | Biopic, Sportfilm
    7.2
    7.6
    201
    34
    Biopic von Tom Hooper mit Colm Meaney und Henry Goodman.

    Die Handlung dreht sich um den ehemaligen britischen Fußballer und Trainer Brian Clough, der mit einigen "kleinen" Vereinen große Erfolge feierte. Der Film bezieht sich auf einen Zeitraum weniger Wochen im Jahr 1974, als er den Trainerstuhl bei Leeds United übernommen hatte und sich wegen der brutalen und seiner Meinung zum Teil verbotenene Spielweise mit Mannschaft und Vorstand überwarf. Nach nur 44 Tagen wurde er gefeuert, woraufhin er von 1975 bis zu seinem Ruhestand 1993 bei Nottingham Forest Trainer war und dort unter anderem 1979 und 1980 den Europapokal der Landesmeister gewinnen konnte.

  3. 5.6
    5.1
    81
    288
    Actionfilm von Harald Zwart mit Jaden Smith und Jackie Chan.

    Im Remake des Klassikers Karate Kid kämpft sich der 12-jährige Jaden Smith mit Jackie Chans Hilfe von zero to hero.

  4. 7
    7.1
    55
    15
    Sportfilm von Björn Richie Lob.

    Bereits vor 35 Jahren stürzte sich in München der erste Wahnsinnige mit seinem Surfbrett in eine Flusswelle. Frei nach dem Motto „People are more interested in people than anything else“ stehen bei keep surfing neben atemberaubenden Surf-Aufnahmen vor allem die ausgefallenen Lebensentwürfe seiner Protagonisten im Mittelpunkt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Dabei vermittelt Keep surfing fast nebenbei, dass die Stadt München viel mehr ist als nur die Heimat wohlhabender Bier- und Brezelliebhaber. Der Film wirft einen Blick auf das anarchistische Herz der Stadt, zeigt sie als Heimat von Individualisten und als einen Ort, von dem aus diese Jungs in die weite Welt aufbrechen. Trotz aller Gegensätze führt sie die Welle im Herzen Münchens immer wieder zusammen.

  5. US (2011) | Drama, Sportfilm
    6.7
    5.3
    115
    49
    Drama von Sean McNamara mit AnnaSophia Robb und Helen Hunt.

    In Soul Surfer verliert eine Surferin ihren linken Arm, doch die Teenagerin will sich trotz des Schicksalsschlages nicht unterkriegen lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Football-Film, Sportfilm
    6.8
    4.8
    90
    37
    Football-Film von Ericson Core mit Mark Wahlberg und Greg Kinnear.

    Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens (OT: Invincible) von Ericson Core erzählt die Erfolgsgeschichte von Vince Papale (Mark Wahlberg), dem ältesten neuen Spieler der NFL aller Zeiten, der im Alter vom 30 Jahren bei den Philadelphia Eagles aufgenommen wurde, ohne jemals in einer College-Mannschaft gespielt zu haben.

  8. 6.6
    6.4
    38
    15
    Dokumentarfilm von Tom Dauer und Gerald Salmina.

    Die Doku Streif – One Hell of a Ride begleitet Ski-Fahrer auf dem berühmten Abfahrts-Rennen die steile Piste hinab, die als die schwierigste der Welt gilt.

  9. US (2004) | Sportfilm, Drama
    6.8
    5.3
    52
    24
    Sportfilm von Gavin O'Connor mit Kurt Russell und Noah Emmerich.

    1980. Die Olympischen Winterspiele von Lake Placid sind in vollem Gange. In allen Disziplinen kämpfen die Athleten um Medaillen. Nur im Eishockey scheint die Sache klar, zu übermächtig ist die russische Mannschaft: Sie gilt als unschlagbar. Aber Herb Brooks (Kurt Russell), ein ehemaliger Spieler, der das amerikanische Team trainiert, hat einen Plan - und unerschütterliches Vertrauen in die Fähigkeiten seines Teams. Er weiß, dass seine Jungs das Zeug dazu haben, ein sportliches Wunder zu bewirken.

  10. US (2002) | Sportfilm
    5.4
    5.7
    25
    17
    Sportfilm von John Stockwell mit Mika Boorem und Matthew Davis.

    Das Leben war für Anne Marie bislang ein Traum voller unerreichbarer Wünsche. Doch dieser Traum könnte Wirklichkeit werden, wenn sie es schafft, nicht in ihren eigenen Ängsten zu ertrinken. Während die Uhr der Pipe Masters Surfmeisterschaft in North Shore auf Oahu entgegentickt, steht für Anne Marie mehr auf dem Spiel als nur in einer der gefährlichsten, aggressivsten und von Männern dominierten Sportarten mitzumischen. Sie muss auch den Wettkampf mit sich selbst gewinnen. Anne Marie teilt sich eine Strandhütte mit ihren besten Freundinnen Eden und Lena, sowie mit ihrer rebellischen, jüngeren Schwester Penny. Sie lebt für das adrenalingeladene Surferdasein - jeden Tag vor Sonnenaufgang aufstehen und sich den gefährlichen Wellen der Pipelines stellen. Die Freundinnen jobben als Zimmermädchen in einer luxuriösen Hotelanlage, was zwar gerade ihre Rechnungen deckt, aber es erlaubt ihnen, sich ganz auf ihre Surfleidenschaft zu konzentrieren. Aber die Dinge ändern sich, als ein Team professioneller Football-Spieler mit schlampigen Angewohnheiten und dicken Brieftaschen im Hotel absteigt. Ob sie will oder nicht, Anne Marie verliert - und findet ihr Gleichgewicht, als sie sich in den Quarterback Matt Tollman verliebt. Plötzlich eröffnen sich Optionen: die Frau eines Gewinners zu sein oder selbst ein Gewinner? Aber eigentlich gibt es nur eine Wahl für jemanden wie Anne Marie. Matt weiß das auch - deshalb mag er sie so sehr. Und als sich Anne Marie schließlich dem lähmenden Moment der Wahrheit am wichtigsten Tag ihres Lebens stellt, ist Matt an ihrer Seite, ebenso Lena, Eden und Penny.

  11. US (1994) | Kampfsportfilm, Komödie
    3.6
    3.4
    25
    27
    Kampfsportfilm von Christopher Cain mit Pat Morita und Hilary Swank.

    Miyagi, der japanische Karatemeister, hat eine junge Rebellin im Haus. Julie, Tochter einer befreundeten Familie, soll bei Miyagi von ihrem jugendlichen Zorn loskommen. Doch schon bald wird Julie von ihren neuen Mitschülern brutal traktiert. Wildentschlossen bittet sie Miyagi um einige Tricks im "Knochenbrechen". Miyagi erklärt das aufmüpfige Mädchen zu seiner Meisterschülerin - und ahnt nicht, was damit auf ihn zukommt.

  12. US (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    18
    1
    Actionfilm von Bruce D. Clark mit Fred Williamson und Bernie Hamilton.

    B.J. Hammer (Fred Williamson) ist ein schwarzer Hafenarbeiter mit flinken Fäusten. Das fällt auch Mafiaboss Big Sid (Charles Lampkin) auf, der Hammer überredet, für ihn zu boxen. Hammer gewinnt einen Fight nach dem anderen. Bis er herausfindet, dass die Kämpfe manipuliert waren. Da fordert das Syndikat, dass Hammer den nächsten Fight verliert.

  13. ?
    7
    Coming of Age-Film von Lea Becker mit Lena Mantler und Lisa Mantler .

    Im deutschen Jugendfilm Get up haben die Zwillingsschwestern Alex und Juli, von ihrem Äußeren einmal abgesehen, nicht viele Gemeinsamkeiten. Nur die Liebe zum Skateboard-Fahren teilen sie. Nach dem Schul-Abschluss, den Juli gemeistert hat, während Alex durchs Abi gerasselt ist, wollen die deshalb vor allem den Skatepark unsicher machen. Mit Neuling Nia und ihrer guten Freundin Ewa trainieren sie, um als Crew unter dem Namen "GetUp" einen großen Skate-Wettbewerb zu gewinnen. Doch obwohl ihre Chancen gar nicht so schlecht stehen, legen bald immer mehr persönliche Streitereien ihnen Steine in den Weg zum Sieg. (ES)

  14. CA (1999) | Drama, Sportfilm
    6.7
    34
    6
    Drama von Jay Roach mit Burt Reynolds und Mary McCormack.

    Als die Hockeymannschaft des kleinen Orts Mystery in Alaska die Herausforderung annimmt, gegen die New Yorker Rangers zu spielen, müssen die Bewohner ihre kleinen Streitigkeiten beilegen und zusammenhalten, denn sie stehen plötzlich im Mittelpunkt eines nationalen Fernsehereignisses.

  15. US (2006) | Box-Film, Drama
    6.1
    28
    6
    Box-Film von Justin Lin mit James Franco und Tyrese Gibson.

    Für Jake, einen Jungen aus einfachsten Verhältnissen geht ein Lebenstraum in Erfüllung: Er ergattert einen der begehrten Plätze an der Militärakademie von Annapolis. Nur mit Mühe übersteht Jake die harte und unerbittliche Grundausbildung und droht kurze Zeit später zu scheitern. Jake erhält eine letzte Chance, sich in Annapolis zu behaupten: Er nimmt an den internen Brigade Championships teil und muss dort in einem Boxkampf gegen seinen Erzrivalen, den arroganten Lieutenant Cole antreten. Wird es Jake gelingen, über sich selbst hinauszuwachsen? Eine emotionale, packende Underdog-Story mit den attraktiven Jungstars James Franco, Tyrese Gibson, Donnie Walberg und Jordana Brewster auf der Überholspur!

  16. US (1986) | Drama, Sportfilm
    6
    52
    4
    Drama von David Anspaugh mit Gene Hackman und Barbara Hershey.

    Hickory, Indiana im Jahr 1951: Basketball-Trainer Norman Dale erhält trotz dunkler Flecken in seiner Vergangenheit noch eine letzte Chance – mit einem Team, für das wiederum er die letzte Chance darstellt. Von Spielern, Lehrerkollegen und Einwohnern nicht gerade willkommen geheißen, bleiben Dale nur Geduld, tapfere Beharrlichkeit und eine grenzenlose Leidenschaft für das Basketball-Spiel. Doch nach den ersten Erfolgen beginnt erst der eigentliche Kampf – in einer Welt, in der ein absoluter Außenseiter den Stolz eines ganzen Landes wecken kann.

  17. 5.3
    4
    12
    6
    Fantasyfilm von John Schultz mit Shad Moss und Morris Chestnut.

    Haben diese Kinder eine Zukunft? Für Calvin Cambridge und die anderen Kinder im Waisenhaus sieht es nicht gerade rosig aus, denn sie sind eigentlich schon zu alt, um noch Pflegeeltern zu finden. Auch Stan Bittleman, der Leiter des Waisenhauses, macht den Kleinen das Leben schwer; tagtäglich schickt er sie auf die Straße, damit sie ihm ein paar Dollar verdienen. Doch dann geschehen zwei Dinge: Calvin trifft Coach Wagner, den Trainer seines Lieblingsteams der NBA, der Los Angeles Knights, der ihm ein paar Freikarten für das nächste Heimspiel schenkt, und in einer Kleiderspende findet er ein Paar alte Turnschuhe, die einmal der legendäre Michael Jordan getragen haben soll. Doch damit noch nicht genug: In der Halbzeitpause des Spieles wird Calvin ausgelost, um gegen sein Idol Tracy Reynolds anzutreten. Als der gerade mal 1,40 Meter kleine Kerl es dann sogar schafft, gut gegen den Profi auszusehen, hat Frank Bernard, seines Zeichens Manager der Knights, die Idee, Calvin als Spieler ins Team aufzunehmen. Eigentlich nur als Werbegag, um mehr Zuschauer anzulocken, aber man weiß ja nie, was alles passiert, wenn man Zauberschuhe anhat.