Die besten Sportfilme ab 6 Jahre der 1940er

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreSportfilm1940er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1942) | Fußball-Film, Sportfilm
    5.3
    9
    1
    Fußball-Film von Robert A. Stemmle mit René Deltgen und Gustav Knuth.

    Wenn ausgerechnet während der Fußballmeisterschaft ein Spieler der perfekt aufeinander eingespielten Elf wegen Krankheit ausfällt, steht die Mannschaft vor einem großen Problem - wo soll man auf die Schnelle einen geeigneten Ersatzmann herbekommen? Werner Fehling scheint überaus geeignet, den Platz des Erkrankten einzunehmen, das Problem ist nur, dass Fehling ein erbitterter Nebenbuhler des Torwarts Jupp Jäger ist. Beide Männer nämlich lieben das gleiche Mädchen, Grete Gabler. Grete ist die Tochter eines Seniormitglieds des Vereins, weshalb sie sich doppelt bedrängt sieht, den Erfolg der Mannschaft nicht zu gefährden. Durch die Rivalitäten der beiden Fußballer kommt es zu einigen, zum Teil gefährlichen Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld; die Pokalaussichten rücken in weite Ferne. Schließlich aber besinnen sich die beiden Männer, und die Mannschaft geht als strahlender Sieger aus dem Endspiel hervor. Wer aber wird nun Grete in seine Arme schlissen dürfen?

  2. US (1942) | Drama, Sportfilm
    6.5
    19
    2
    Drama von Sam Wood mit Gary Cooper und Teresa Wright.

    Die Handlung dieses Films dreht sich um den Baseballspieler Lou Gehrig, der in den Zwanziger und Dreißiger Jahren einer der größten Sportler der USA war. Nachdem er über ein Jahrzehnt die Ligen des Landes dominiert hatte, wurde bei ihm 1938 die Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) diagnostiziert, die in den USA seither auch seinen Namen trägt.