Die besten Kriegsfilme ab 6 Jahre der 1940er

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreKriegsfilm1940er
  1. CH (1948) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Die Gezeichneten
    7.4
    7.1
    62
    7
    Anti-Kriegsfilm von Fred Zinnemann mit Montgomery Clift und Aline MacMahon.

    In den Ruinen und Trümmern Nachkriegsdeutschlands irrt der tschechische Junge Karel auf der Suche nach seiner Mutter umher, der einzigen Bezugsperson die ihm noch geblieben ist. Und auch seine Mutter sucht zeitgleich verzweifelt nach einem Lebenszeichen von ihrem Sohn, den sie zum letzten Mal bei ihrer Deportation nach Ausschwitz gesehen hat. In den Trümmern einer süddeutschen Stadt wird Karel schließlich von den amerikanischen GIs Ralph Stevenson und Jerry Fisher gefunden, die den Jungen mitnehmen und umsorgen. Allerdings weigert sich der kleine Karel standhaft seinen richtigen Namen oder seine Herkunft preiszugeben.

  2. 5.2
    6
    4
    Abenteuerfilm von Fred M. Wilcox mit Elizabeth Taylor und Frank Morgan.

    Als Lassie angeschossen wird, pflegt die kleine Kathie sie gesund. Doch ihre Mutter will von dem Hund nichts wissen, und so landet Lassie zunächst in der Armee.

  3. US (1941) | Komödie, Kriegsfilm
    6.5
    8
    7
    Komödie von Monty Banks mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Als der junge aber kränkliche Millionär Dan Forrester zum Militär muß, ist es für seine beiden Untergebenen Stan und Ollie selbstverständlich, ihn auch hierher zu begleiten - um ihm das Leben erträglich zu machen. Allerdings stellen die beiden sich auch hier wie immer gewohnt schusselig an.