Die besten Komödien ab 6 Jahre der 2020er bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    Air - Der große Wurf
    7
    6.8
    126
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  2. US (2021) | Komödie, Krimikomödie
    6.8
    6.1
    153
    76
    Komödie von Craig Gillespie mit Emma Stone und Emma Thompson.

    Im Disney-Film Cruella schlüpft Emma Stone in die Rolle der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner und gibt der wahnsinnigen Hundefell-Liebhaberin eine Vorgeschichte.

  3. 6.3
    6.1
    75
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  4. 6.8
    6.9
    70
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  5. US (2020) | Komödie, Drama
    5.8
    5.9
    32
    18
    Komödie von Ryan Murphy mit Jo Ellen Pellman und Ariana DeBose.

    Basierend auf dem Broadway-Musical des gleichen Namens und produziert von Ryan Murphy handelt The Prom von einer Truppe selbstgefälliger Theaterschauspieler, die ein lesbisches Mädchen dabei unterstützen wollen, ihre Freundin zum Ball auszuführen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  8. 6
    7.4
    8
    4
    Familienkomödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der österreichischen Christine Nöstlinger-Kinderbuch-Verfilmung Geschichten vom Franz muss ein kleiner Junge, der ein "echter Mann" sein will, viel über Freundschaft lernen.

  9. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.1
    76
    57
    Komödie von Malcolm D. Lee mit LeBron James und Sonequa Martin-Green.

    In der Live-Action und Animation vermischenden Fortsetzung Space Jam: A New Legacy kehren Bugs Bunny und die Looney Tunes zurück und bekommen es diesmal mit Basketballer LeBron James zu tun, dessen Sohn in einer digitalen Welt gefangen ist.

  10. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  11. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  12. ?
    1
    Romantische Komödie von Luv Ranjan und Rahul Mody mit Ranbir Kapoor und Shraddha Kapoor.

    In der indischen Romantikkomödie Tu Jhoothi Main Makkaar findet der Womanizer Mickey (Ranbir Kapoor) in Jennifer (Shraddha Kapoor) eine Frau, die ihm das Wasser reichen kann. Denn während sonst er der große "Player" ist, verliebt er sich diesmal ... und muss feststellen, dass sie nur vorgegeben hat ihn zu mögen. Von da an will er nur noch eines: Rache. (ES)

  13. BR (2020) | Komödie
    4.7
    4.3
    7
    6
    Komödie von César Rodrigues mit Larissa Manoela und Erasmo Carlos.

    Die Netflix-Komödie Flugmodous handelt von einer jungen Frau, die Modedesign studiert hat, um eine Stylistin zu werden und nun stattdessen eine Influencerin für eine große Marke ist. Als sie beim Autofahren telefoniert und einen Unfall baut, muss sie auf der Farm ihres mürrischen Großvaters aushelfen und ganz ohne Netz und Selfies auskommen. Damit verändert sich ihr Leben von Grund auf... (MK)

  14. US (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Brian Herzlinger mit Michael Frazier und Spencer Allport.

    Lena hat es nicht leicht: In der Schule wird sie gemobbt und zuhause fühlt sie sich allein. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sie in Lena & Snowball – Kleiner Löwe, großes Abenteuer einen neuen Freund im Löwenjungen Snowball findet. Doch der steckt in einer ziemlich brenzligen Lage: Zwei Wilderer sind ihm auf den Fersen und wollen ihn einem skrupellosen Sammler bringen. (JFW)

  15. US (2020) | Komödie
    5.3
    2
    Komödie von David Henrie mit Vanessa Marano und Jeff Garlin.

    In der Komödie This Is the Year von David Henrie versucht ein schüchterner Schüler, das Mädchen seiner Träume für sich zu gewinnen, indem er sie auf einen Road-Trip zum größten Musikfestival des Jahres mitnimmt. (PR)

  16. NL (2021) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Appie Boudellah und Aram van de Rest mit Jim Bakkum und Freek Bartels.

    Drei Geschwister haben in Liebe ohne Grenzen mit dem romantischen Teil des Lebens so ihre Probleme. Einer verliebt sich in seinen besten Freund, eine andere verheimlicht ihre Krebserkrankung und verliebt sich im Krankenhaus in einen Mitpatienten. (JFW)

  17. 6.1
    6
    3
    Familienkomödie von Martina Plura mit Meggy Hussong und Timothy Scannell.

    In der Fortsetzung Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! müssen Lotta und die Wilden Kaninchen sich wohl oder übel mit ihren Feinden zusammenraufen.

  18. US (2021) | Komödie, Animationsfilm
    6.4
    5
    18
    10
    Komödie von Kirk De Micco mit Katie Lowes und Lidya Jewett.

    Im animierten Musical Vivo aus dem Hause Sony versucht ein Bär sein musikalisches Schicksal zu erfüllen, indem er von Kubas Hauptstadt Havanna aus nach Miami reist, um einen Liebesbrief auszuliefern.

  19. 6
    6.5
    39
    11
    Romantische Komödie von Maggie Peren mit Alicia von Rittberg und Edin Hasanovic.

    In der deutschen Romantikkomödie Hello again - Ein Tag für immer versucht Alicia von Rittberg die Hochzeit ihres besten Freundes in einer Zeitschleife zu verhindern.

  20. 4.6
    6.5
    21
    8
    Pferdefilm von Euros Lyn mit Toni Collette und Damian Lewis.

    In der auf wahren Begebenheiten basierenden Komödie Dream Horse beschließt Toni Collette mit der Unterstützung eines halben Dorfes ein eigenes Rennpferd zu züchten und ganz nach oben zu bringen.

  21. AU (2020) | Familienkomödie
    5.8
    6
    7
    Familienkomödie von Owen Trevor mit Frances O'Connor und Richard Roxburgh.

    In der Familienkomödie Go Karts merkt ein Junge (William Lodder), dass er gut im Go-Kart-Fahren ist. Seine Mutter unterstützt ihn in dem Vorhaben, an Rennen teilzunehmen.

  22. GB (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    4
    22
    7
    Tragikomödie von Charles Martin Smith mit Luke Treadaway und Anna Wilson-Jones.

    In der Fortsetzung Ein Geschenk von Bob droht der Tierschutz, dem Straßenmusiker zu Weihnachten seinen geliebten Kater wegzunehmen, was natürlich um jeden Preis verhindert werden muss.

  23. DE (2021) | Komödie
    5.8
    5.5
    27
    24
    Komödie von Marcus H. Rosenmüller mit Milan Peschel und Dimitri Abold.

    In der deutschen Komödie Beckenrand Sheriff von Marcus H. Rosenmüller begehrt Milan Peschel als verhasster Bademeister gegen die Schließung seines Freibades auf.

  24. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  25. US (2020) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    37
    14
    Komödie von Ben Falcone mit Melissa McCarthy und Bobby Cannavale.

    Die Actionkomödie Superintelligence konfrontiert Melissa McCarthy mit einer künstlichen Intelligenz, die sich die einfache Frau als Versuchsobjekt und letzte Chance ausgesucht hat, bevor sie die Herrschaft über die Menschheit übernimmt.