Die besten Komödien ab 6 Jahre der 1920er

  1. US (1925) | Komödie, Drama
    Goldrausch
    7.2
    7.5
    275
    37
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Mack Swain.

    In der Stummfilmkomödie Goldrausch schickt Charlie Chaplin seinen legendären Tramp auf Goldsuche ins eisige Alaska.

  2. US (1926) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    8
    230
    38
    Actionfilm von Buster Keaton und Clyde Bruckman mit Buster Keaton und Marion Mack.

    In dem Stummfilm Der General von 1926 mimt Buster Keaton einen mutigen Lokomotivführer der Südstaaten, der trotz Ausmusterung zum Kriegshelden wird.

  3. 7.6
    7.6
    106
    17
    Komödie von Charlie Chaplin mit Al Ernest Garcia und Merna Kennedy.

    So richtig auf den Putz hauen kann Charlie hier als Zirkusclown und Hochseilartist. Unsterblich in die Tochter des Direktors verliebt, landet er nicht an der Seite seiner Angebeteten, sondern in einer Horde wilder Affen.

  4. 6.9
    7.2
    59
    9
    Familienkomödie von Buster Keaton mit Buster Keaton und T. Roy Barnes.

    Als Buster Keaton ein Vermögen erbt, muss er als Bedingung noch am selben Abend heiraten. Doch die Suche nach der richtigen Braut gestaltet sich schwerer als gedacht.

  5. US (1928) | Drama, Actionfilm
    7.1
    7.4
    78
    12
    Drama von Charles Reisner mit Buster Keaton und Tom McGuire.

    In Steamboat Bill, Jr. muss sich Dandy Buster Keaton als Seemann behaupten und den Konflikt zwischen zwei verfeindeten Dampfschiffbesitzern schlichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1928) | Komödie, Drama
    6.9
    7.2
    62
    Komödie von Edward Sedgwick mit Buster Keaton und Marceline Day.

    Um das Herz seiner Angebeteten Sally zu erobern, heuert der Straßenfotograf Luke Shannon (Buster Keaton) als Kameramann bei der MGM-Wochenschau an, liefert jedoch zu Beginn nur katastrophale Ergebnisse. Erst nachdem er Sally vor dem Ertrinken gerettet hat, gelingt Luke schließlich sowohl privat als auch beruflich der Durchbruch. Komiker-Legende Buster Keaton begeistert auch in einem seiner letzten Stummfilme wieder mit genialen Sequenzen!

  8. US (1925) | Western, Komödie
    6.9
    6.2
    20
    1
    Western von Buster Keaton mit Howard Truesdale und Kathleen Myers.

    Von wegen Lasso-Tricks. Freiheit und Abenteuer. Busters erster Job im Wilden Westen: Kühe melken. Nicht seine Stärke. Aber er schließt Freundschaft mit der schwarzbunten Georgia. Um seine gehörnte Freundin vor dem Schlachter zu bewahren, wird der ungeschickte Cowboy doch noch zum Helden. Im roten Teufels-Kostüm lockt er eine wildgewordene Rinderherde in den Stall. Dafür hat er einen Wunsch frei. Buster wählt nicht des Ranchers schöne Tochter.

  9. US (1923) | Komödie
    6.8
    5.3
    32
    3
    Komödie von Buster Keaton mit Margaret Leahy und Wallace Beery.

    Buster Keatons erster abendfüllender Spielfilm spielt anhand von drei, in unterschiedlichen Epochen angesiedelten Episoden, die Probleme von Liebe und Eifersucht durch. In der Steinzeit, im antiken Rom und in der Gegenwart überlistet Keaton seinen Rivalen, um das geliebte Mädchen für sich zu gewinnen. Eine Fülle brillanter Gags machen bereits diese erste lange Komödie zu einem der bemerkenswertesten Filme des amerikanischen Komikers.

  10. US (1924) | Buddy-Film, Western
    ?
    3
    2
    Buddy-Film von Scott Pembroke und Joe Rock mit Stan Laurel und Julie Leonard.

    Auf dem Weg nach Hot Dog, wo er seine Erbschaft antreten will, wird Stan überfallen. Der Räuber ist ausgerechnet einer der Anwesenden bei der Verlesung vom letzten Willen von Stans Onkel, demzufolge sein Neffe alles erben soll, so auch den "Last Chance Saloon". Sollte Stan jedoch ableben, fällt der Saloon an Bad Mike. Stan sucht sofort das Weite, um der Gang des gefährlichen Gangsters zu entkommen. Doch eine wilde Schießerei ist unumgänglich.

  11. 4.9
    25
    2
    Abenteuerfilm von Larry Semon mit Dorothy Dwan und Mary Carr.

    Ein Spielzeugmacher erzählt eine außergewöhnliche Geschichte darüber, wie das Zauberland Oz von Prinz Kynd regiert wurde bis er vom Premierminister Kruel gestürzt wurde. An ihrem 18. Geburtstag erfährt Dorothy von ihrer Tante Em, dass der dicke, schreckliche Onkel Henry nicht ihr wahrer Onkel ist. Vielmehr ist sie in Wahrheit Prinzessin Dorothea von Oz, die Prinz Kynd heiraten sollte. Sie, Onkel Henry und zwei Farmer werden von einem Tornado in das Land Oz gefegt ...