Die besten Fantasyfilme ab 6 Jahre aus Russland bei Disney+ und - Im Stream

  1. RU (1975) | Märchenfilm
    Finist, heller Falke
    6.1
    3
    1
    Märchenfilm von Gennadi Vasilyev mit Vyacheslav Voskresensky und Svetlana Orlova.

    In die russischen Lande fällt der starke und hinterlistige Zauberer Kartaus Rotbart ein. Der einzige, der es mit ihm aufzunehmen vermag, ist der tapfere Recke Finist, genannt der helle Falke. Doch Finist gerät in einen Hinterhalt und wird in ein Ungeheuer verzaubert. Vergebens wartet nun sein Herr, der Woiwod, auf den Recken. Hilflos muss er mit ansehen, wie die Menschen in seinem Reich immer größere Angst haben: vor den Überfällen des Kartaus und vor dem schrecklichen Waldungeheuer. Unterdessen begeben sich der Schreiber Jaschka und das Mädchen Aljonuschka auf die Suche nach Finist. Unterwegs begegnen sie dem Bauern Agafon und seiner zänkischen Alten. Als die Alte von Zauberinnen ein Wunschzweiglein erhält, verhext sie damit Agafon und schleppt Jaschka als vermeintlichen "Schuldigen" zu seinem Herrn, den Woiwod. Damit kann Jaschka nicht weiter nach Finist suchen. Aljonuschka, nun auf sich allein gestellt, trifft eine überraschende Entscheidung, als das Waldungeheuer schließlich in die Stadt eindringt.

  2. ?
    5
    3
    Fantasyfilm von Konstantine Pipinashvili mit Sergei Stolyarov und Igor Vladimirov.

    Das geheimnisvolle U-Boot »Pionier« - technisch aufs modernste ausgerüstet - gleitet durch die Tiefen zweier Ozeane. Es hat den Befehl von Leningrad nach Wladiwostok zu gelangen, um die fernöstlichen Küsten der UdSSR vor Japan zu schützen. Mitten auf hoher See wird der schiffbrüchige Pawlik von der U-Boot-Besatzung aufgenommen. Für ihn beginnt an Bord der »Pionier« eine aufregende und lebensgefährliche Reise.

  3. RU (2012) | Märchenfilm
    5.2
    8
    2
    Märchenfilm von Maksim Sveshnikov und Vladlen Barbe mit Ivan Okhlobystin.

    Die Schneekönigin ist die russische Verfilmung nach Hans Christian Andersens gleichnamigem Märchen.

  4. 4.9
    3
    1
    Abenteuerfilm von Aleksandr Voytinskiy mit Kseniya Alfyorova und Sergey Badyuk.

    In Ded Moroz. Bitva Magov - Väterchen Frost. Kampf der Magier werden die Albträume eines jungen Mädchens wahr. 

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    5
    Animationsfilm von Maksim Volkov und Viktor Glukhushin.

    Prinzessin Barbara ist in den Helden Prinz Edward verliebt. Tag ein, Tag aus liest die Teenager-Prinzessin Bücher über seine großen Heldentaten. Ihr Vater jedoch hat andere Pläne für sie, er will sie mit dem schmierigen Joyce verheiraten. Als sie davon erfährt, büxt Barbara in Die Prinzessin und das Biest kurzerhand von zuhause aus und macht sich auf die Suche nach ihrem Traummann. Im Wald fällt sie jedoch dem Monster Bogey und seinem Kumpel Rabbit in die Hände. Die beiden entpuppen sich aber als herzensgut und wollen der Prinzessin bei der Suche helfen. (SK)

  7. 5.8
    13
    3
    Abenteuerfilm von Oleg Pogodin mit Pavel Derevyanko und Anton Shagin.

    Iwan (Anton Shagin) ist zwar kein schöner, starker Held, hat aber ein gutes Herz. Daher wird er in Magic Roads - Auf magischen Wegen mit einem mutigen und weisen Pferd belohnt, das ihm künftig bei so mancher schweren Prüfung hilft. Gemeinsam führt sie ein magisches Abenteuer bis ins Reich der Wolkenprinzessin. (JFW)

  8. ?
    2
    Abenteuerfilm von Mohammad Kheyrandish mit Polina Avdeyenko und Yuliya Rudina.

    Der Delfin Schneeball rettet einen kleinen Jungen, der nach einem Flugzeugabsturz im Meer als einziger Überlebender in den Fluten treibt. Die Delfine nehmen den Jungen in Dolphin Boy - Abenteuer unter dem Meer auf und er wächst mit ihnen als Meeresbewohner auf. Doch eines Tages ändert sich für ihn alles, als er eine Kette mit dem Foto einer Frau auf dem Meeresboden findet. Es speist die Hoffnung in ihm, dass seine Eltern noch leben könnten und so begibt er sich auf ein Abenteuer an Land, auf dem er neue Freunde findet, aber auch gefährliche Abenteuer bestehen muss. (SK)

  9. ?
    3
    Abenteuerfilm von Maksim Fadeev mit Milla Jovovich und Sharon Stone.

    Im russischen Animationsfilm Savva - Ein Held rettet die Welt soll die Rückkehr eines weißen Wolfes die versklavten Dorfbewohner vor der Herrschaft der Hyänen retten.

  10. 6.5
    17
    10
    Fantasyfilm von Vladimir Chebotaryov und Gennadi Kazansky mit Vladimir Korenev und Anastasiya Vertinskaya.

    Irgendwo vor einer felsigen Küste entdecken Fischer ein rätselhaftes, menschliches Amphibienwesen. Zutiefst erschrocken kehrt jeder zurück, der ihm im Wasser begegnet. Nur der berühmte, jedoch menschenscheue Doktor Salvator kennt das Geheimnis des "Seeteufels". Um seinen Sohn Ichthyander im Alter von drei Jahren das Leben zu retten, setzte ihm der Vater Haifischkiemen ein. Lange von der Menschenwelt abgeschirmt, sucht der schöne Ichtyander nun die Nähe der Menschen. Als er dem traurigen Mädchen Gutierre begegnet, verliebt er sich unsterblich in sie. Doch Gefahr droht vom reichen Don Pedro. Mit Gewalt will der skrupellose Geschäftsmann den vermeintlichen Seeteufel einfangen und als Perlentaucher für sich arbeiten lassen.